|
Autor |
Nachricht |
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Do, 30. Mai 2013, 9:09 Titel: |
|
|
Wir waren in glühender Maisonne am Erg Chebbi unterwegs, keine Probleme mit der Hitze. Jedenfalls nicht die Moppeds ... _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
sven e.Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
|
Verfasst am : Do, 30. Mai 2013, 10:04 Titel: |
|
|
FlameDance @ Do, 30. Mai 2013, 9:09 hat folgendes geschrieben: | Wir waren in glühender Maisonne am Erg Chebbi unterwegs, keine Probleme mit der Hitze. Jedenfalls nicht die Moppeds ... |
mit der SE oder der 990er ? |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Do, 30. Mai 2013, 11:10 Titel: |
|
|
990 und 950 Adventure.
Die 950 Adventure hatte Hitzeprobleme, aber das lag am geplatzten Kühlschlauch, den der trotz ausdrücklicher Bitte nicht zu wechseln nötig befand. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
cpassmann LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge insgesamt: 285 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 45.000 km
|
Verfasst am : Do, 30. Mai 2013, 14:51 Titel: Zu langsam gefahren... |
|
|
Ja, daß ist richtig. Ich bin kein Fahrer der in der Lage ist mit 70 kg Gepäck und auch nur halbvollen Tanks auf einer sandbestreuten, ständig wechselnden Piste ein Durchschnittstempo von auch nur 60 km/h zu fahren.
Einige hier im Forum hier können das sicher. Aber die allermeisten eben nicht. Und alle die das wirklich schaffen fahren meist ganz ohne Gepäck.
Wenn man aber ohne Gepäck fährt kann man auch geich auf eine 690er umsteigen. Deshalb muß mein Lastenkamel sich eben mit niedriger Geschwindigkeite durchwühlen ohne zu überhitzen. |
|
Nach oben |
|
MadinSponsor Anmeldungsdatum: 01.02.2010 Beiträge insgesamt: 143 Alter: 48 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 12.000 km 300 EXC Triumph TT600 → 20.000 km
|
Verfasst am : Fr, 31. Mai 2013, 10:21 Titel: |
|
|
Doofe Frage:
behindert der 2.Lüfter nicht eher den Luftdurchfluss am Radiator und muss dann dauernd laufen und führt somit zu einer leergelutschten batterie? ich hatte bisher erst zweimal eine überhitzte @, einmal war der Radiator mit Schlamm zugespachtelt und einmal im Stau, eingekeilt zwischen Autos und deren hitzestrahlung... Durchschnittstemperatur hier zwischen 30 und 40 Grad |
|
Nach oben |
|
Linus Fahrschüler Anmeldungsdatum: 18.09.2011 Beiträge insgesamt: 11 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 92.000 km Suzuki XF650 Freewind → 174.000 km
|
|
Nach oben |
|
sven e.Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
|
Verfasst am : Fr, 31. Mai 2013, 15:19 Titel: |
|
|
OK!! das Tat weh "Mädchen@"......autsch! |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Fr, 31. Mai 2013, 15:51 Titel: |
|
|
sven e. @ Fr, 31. Mai 2013, 15:19 hat folgendes geschrieben: |
OK!! das Tat weh "Mädchen@"......autsch! |
Ja und ?
Wo er recht hat hatter recht
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Fr, 31. Mai 2013, 16:05 Titel: |
|
|
@brb
Da hätte ich aber so einen dazugestellt.
Der Shitstorm ist dir gewiß. Aber das packst du schon _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
gatschhupferSponsor
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge insgesamt: 424 KTM LC8 Adv 990, 2007 Yamaha GTS → 125.000 km
|
Verfasst am : Fr, 31. Mai 2013, 19:16 Titel: |
|
|
Lieber ein Mädchen auf der Adventure als die die auf einen Herren reiten _________________ Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! |
|
Nach oben |
|
sven e.Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
|
Verfasst am : Fr, 31. Mai 2013, 22:06 Titel: |
|
|
Autsch, autsch......... es tut ja soooo weh.......
Ob die neue R1200GS höher ist? |
|
Nach oben |
|
sven e.Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
|
Verfasst am : Fr, 31. Mai 2013, 23:54 Titel: |
|
|
Im kommenden Winter wird meine höher gelegt und dann darf ich auch bei den grossen Jungs mitspielen? |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Sa, 1. Jun 2013, 11:38 Titel: |
|
|
sven e. @ Fr, 31. Mai 2013, 23:54 hat folgendes geschrieben: | Im kommenden Winter wird meine höher gelegt und dann darf ich auch bei den grossen Jungs mitspielen? |
Laß Dich nicht provozieren!
@gatschhupfer:
..... |
|
Nach oben |
|
sven e.Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
|
Verfasst am : Sa, 1. Jun 2013, 12:14 Titel: |
|
|
Kein Problem, ohne rumzufrotzeln wärs nur der halbe Spass....
Werde meine aber tatsächlich im Winter bei Dietrich auf Höhe der R bringen lassen. Mehr Bodenfreiheit und das wirklich erwachsenere Aussehen hat mich zu dem Entschluss gebracht. |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 2. Jun 2013, 8:55 Titel: |
|
|
Zurück zu thema ....für die wüste einfach die kühlflüssigkeit gegen destwasser tauschen da nun die wärmeleitfähigkeit erhöht ist und mehr abgeführt wird durch den Lüfter..einfache Heizungstechnik ...
Im alltag in unseren Breiten geht auch Engine ice als frostschutz mit einem besseren c als die normale Flüssigkeit in grün von KTM ( c steht für Wärmeleitfähigkeit) _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
|