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Tieferlegung 990 Adv. (Bj 2012)

 
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LAGARTIXAOffline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Apr 2013, 12:03    Titel: Tieferlegung 990 Adv. (Bj 2012) Antworten mit Zitat

Hallo an alle......

Ich habe meine ADV. letztes Jahr im November gekauft.
Problem ist das ich 171cm bin und ich komme bei ganz runtergeschraubter Federvorspannung (Gabel + Federbein) mit beiden Fußspitzen runter. Mit einem Bein gehts relativ gut das ich ganz runterkomme, nur mus sich da die Hüfte mit reindrehen.
Beim Fahren kein Problem aber das Rangieren ist echt mühsam. Daher meine Frage/n.....

- Hat schon jemand den Originalsitz bei einem Sattler abfräsen lassen??
Wie ist dann der Komfort wenn man ca. 3cm abfrässt?? Fühlt es sich an
wie ein Brett unter dem Hintern oder ist es noch halbwegs fahrbar/sitzbar??

- gibt es Nachteile wenn man das Fahrweg komplett runterschraubt obwohl in der Betriebsanleitung es anders steht?? (ich spreche jetzt nur von der Federvorspannung).

- Hat schon jemand die Gabelbrücken gelockert und die einzelnen Dämpfer vorne um 1-2cm nach oben verschoben um an cm zu gewinnen?? Wurde die Maschien dadurch instabil?? Wird das ABS dadurch beeinträchtigt??

- Hat schon jemand den tieferlegungskit von KTM verbaut der die Maschine um die 20-25mm tiefer legt??

- Merkt man einen großen Unterschied wenn man die Zubehörsitzbank von KTM mit der Geleinlage und angeblcihen -2cm verbaut?? (Komfort und tieferlegung??)

Gut Ich hoffe es gibt einpaar tips die mir weiterhelfen könnten??
Und ich hoffe ich habe jetzt nicht ale verwirrt mit meinen vielen fragen.

danke im voraus....
walter Wink
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KleinerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Apr 2013, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

....laß es wie es ist....meine ist um einiges höher und ich bin sogar noch 2cm kleiner....

Mußt halt ab und an absteigen und dann rangieren....

_________________
Gruß Kleiner
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ZweitmotorradOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Apr 2013, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du durch Änderungen der Federvorspannung und Durchstecken der Gabel zum Ziel kommen willst, na dann viel Spaß. Da gibt sich eine Firma echt Mühe und macht ein vernünftiges Fahrwerk und dann sowas! Das kann doch nicht gescheit funktionieren.

Abpolstern der Sitznank ist m.E. die einzige vernünftige Lösung. Wenn das nicht reicht evtl. der Tieferlegungssatz, wobei mir das auch schon widerstrebt.

Zur Not baust auf Supermoto-Radl um, dann gewinnst noch a paar cm.

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Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
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struppiOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Apr 2013, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

seh´ ich auch so, bin zwar 176cm, aber bei der S komme ich auch nur mit einer Reihe Zehenspitzen auf die Erde. Beim Schieben muss ich halt absteigen. Ich wage aber zu bezweifeln, dass ich das Gerät im Sitzen schieben könnte, selbst wenn ich mit beiden Beinen auf den Boden käme. 200kg+ sind schon ´ne Nummer...
Und so weit runter, dass das wirklich machbar wäre? Sähe bestimmt lustig aus...

Leb´ damit!
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IF3Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Apr 2013, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

hast PN!
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ArthosOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Apr 2013, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=27722

ob die 950/990 Bänke identisch sind, weis ich allerdings nicht.

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Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
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DieterFfmOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Apr 2013, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ja von Touratech ne niedrigere Sitzbank.
Zumindest bei TT Mitte kann man solche Sitzbänke problemlos Probe fahren. Einfach mal ohne Kosten ausprobieren, ob das wirklich was bringt.

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Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Apr 2013, 18:21    Titel: Re: Tieferlegung 990 Adv. (Bj 2012) Antworten mit Zitat

LAGARTIXA @ Mi, 17. Apr 2013, 12:03 hat folgendes geschrieben:


- Hat schon jemand den Originalsitz bei einem Sattler abfräsen lassen??
Wie ist dann der Komfort wenn man ca. 3cm abfrässt?? Fühlt es sich an
wie ein Brett unter dem Hintern oder ist es noch halbwegs fahrbar/sitzbar??


Funktioniert nicht, das spreizt den Schritt und der Schrittbogen wird weiter,
also kein Beinlängengewinn (wasfüreinwort).
Zitat:

- Hat schon jemand die Gabelbrücken gelockert und die einzelnen Dämpfer
vorne um 1-2cm nach oben verschoben um an cm zu gewinnen?? Wurde die
Maschien dadurch instabil?? Wird das ABS dadurch beeinträchtigt??

Ich fahre schon seit Jahren so rum, keine Probleme und ich bilde mir ein dass
sie williger in die Kurve fällt. Das angeblich dadurch hervorgerufen Lenker
flattern kenne ich nicht.

Die richtige Lösung ist sicher die tieferlegung von Gabel und Federbein.
Aber schaut halt aus wie mein Dackel, kann trotzdem Spass machen.

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Peter

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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Apr 2013, 18:30    Titel: Re: Tieferlegung 990 Adv. (Bj 2012) Antworten mit Zitat

Wie Bruggma schon schrubte nicken Arrow Sitzbank abpolstern ist grenzwertig und dazu noch teuer.
Kannst von mir gerne eine abgepolsterte leihweise zum Testen haben.
Gabelholme bis zu 2cm durchschieben funzt perfekt! Hinten gehts aber nur über das Kürzen des Federweges beim Fahrwerksspezi.
Gruß-BRB

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AlpenfanOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Apr 2013, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kaufe dir gern 2 bis 3 cm ab... Mr. Green
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"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
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