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hrau Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 13.07.2004 Beiträge insgesamt: 62 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 68.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. Sep 2013, 22:26 Titel: |
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Hi@all,
hab mich auch entschlossen Karoo3 aufzuziehen...
habe von Heidenau Scout gewechselt; die waren inzwischen etwas "eckig" gefahren (eben lange Autobahn Rückfahrt aus den Alpen)
heute Abend bei "Kerzenlicht" Räder wieder rein und wenigstens ein paar Kilometer...:
- der Reifenmann musste relativ viel Gewichte verbauen (55 vorn, 80 hinten); kann aber auch an meinen alten Behr-Felgen liegen
- sehr ungewohnt gegenüber Heidenau
- Moped fällt ja fast in die Kurver hinein; empfinde ich fast als Kippelig
- sonst KEIN hoppeln am Vorderrag, wie bei den Heidenau; habe die Gabel auch noch mal entspannt (Gabelbrückenverschraubung lösen, Gummihammer etc..)
- scheint am Anfang sehr rutschig; also VORSICHT
- sonst recht stabil und erstaunlich ruhig auf der Strasse
- Schotter, Sand, Feldweg muß ich erst sehen
andere Erfahrungen würden mich auch interessieren..
Gruß aus Berlin
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mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
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Verfasst am : Do, 12. Sep 2013, 12:03 Titel: |
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Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit hat mir der KAROO 3 Hinterreifen durchgedreht.
Auf 690 Enduro, 5. Welle, 2/3-Mast bei ca. 95km/h einen Bus auf nasser+ kalter Landstrasse überholt. Fahre auch noch mit 1,3bar.
Die LC 4 ist zwar deutlich leichter hat aber fast das gleiche Leistunggewicht!
70PS : 150kg , 100 PS : 210kg ) Aber max. Leistung erst bei ca. 7000/UMin.
Das waren ca. 5000/UMin und 2/3 Gas.
Was passiert auf der @ wenn man bei Nässe angdreht?
Also @-Riders:
VORSICHT 1: Am Anfang sehr schmierig
VORSICHT 2: Sachte das Verhalten bei Nässe testen.
Gruß,
mdw
_________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
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struppi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.10.2012 Beiträge insgesamt: 160 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 50.000 km
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Verfasst am : Do, 12. Sep 2013, 13:53 Titel: |
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mich würde jetzt vor allem das Verhalten des Vorderreifens im Schlamm interessieren...
Mein alter Karoo ist damit leider hoffnungslos überfordert, ist der 3er da besser? Optisch sieht er INHO tauglicher aus...
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 12. Sep 2013, 15:09 Titel: |
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struppi @ Do, 12. Sep 2013, 13:53 hat folgendes geschrieben: | mich würde jetzt vor allem das Verhalten des Vorderreifens im Schlamm interessieren...
Mein alter Karoo ist damit leider hoffnungslos überfordert, ist der 3er da besser? Optisch sieht er INHO tauglicher aus... |
alter: Karoo2 oder Karoo-T ?
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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struppi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.10.2012 Beiträge insgesamt: 160 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 50.000 km
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Verfasst am : Do, 12. Sep 2013, 19:07 Titel: |
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franky01 @ Do, 12. Sep 2013, 15:09 hat folgendes geschrieben: | struppi @ Do, 12. Sep 2013, 13:53 hat folgendes geschrieben: | mich würde jetzt vor allem das Verhalten des Vorderreifens im Schlamm interessieren...
Mein alter Karoo ist damit leider hoffnungslos überfordert, ist der 3er da besser? Optisch sieht er INHO tauglicher aus... |
alter: Karoo2 oder Karoo-T ? |
Verdammt! Erwischt! Keine Ahnung, muss ich nachschauen. Steht das drauf?
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Paraglider Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.02.2013 Beiträge insgesamt: 84 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 80.000 km
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Verfasst am : Sa, 14. Sep 2013, 19:28 Titel: |
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Nun habe ich auch bestellt. Sie werden aber noch ein bischen eingelagert.
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Klas Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 06.08.2013 Beiträge insgesamt: 214
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Verfasst am : So, 15. Sep 2013, 12:57 Titel: |
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Paraglider @ Sa, 14. Sep 2013, 19:28 hat folgendes geschrieben: | Nun habe ich auch bestellt. Sie werden aber noch ein bischen eingelagert. |
Gute Wahl :-)
Meine sind aus der 13. Woche und damit ok für mich !
_________________ KTM @ 990 white AB (2012) http://youtu.be/ten0u1j7z2U
http://youtu.be/YvDpPxnlBKY |
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LC8-Bastard Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 19.11.2012 Beiträge insgesamt: 47 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 14.000 km 1090 R → 7.000 km Kawasaki ZRX 1100 R → 47.000 km
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Verfasst am : Mi, 18. Sep 2013, 20:06 Titel: |
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Hallo Leute!
Kleiner Bericht zum Karoo 3.
Bin die Ligurische mit dem Karoo 2 gestartet. Zwischendurch auf Karoo 3 gewechselt.
Was soll ich sagen??
Der Karoo 3 ist auf Schotter zu gebrauchen, aber auf feuchten Boden hat er mir vorn und hinten zu wenig Traktion. Auf der Strasse guter Grip, verschleißt aber sehr schnell. Auf nasser Strasse sehr gefährlich. Kein fühlbarer Grenzbereich. Rutscht mit einem Schlag weg.... Nicht schön!
Ich werde ihn nicht mehr aufziehen.
Ich bleib da lieber beim Scout. Der hält wenigstens ein paar tausend Kilometer.
Nach 1200km ist vom Karoo 3 nur noch die Hälfte übrig. (Schotter und Strasse)
_________________ Gruß vom Harzrand
Dirk |
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Paraglider Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.02.2013 Beiträge insgesamt: 84 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 80.000 km
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Verfasst am : Do, 19. Sep 2013, 20:55 Titel: |
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Du machst mir nicht gerade Freude.
Habe meinen Karoo 3 heute bekommen, und werde ihn vorausichtlich erst Anfang nächsten Jahres aufziehen.
Vorderreifen DOT 1513
Hinterreifen DOT 2513
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
239.3 KB |
Angeschaut: |
1687 mal |
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Christianv6 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 07.08.2011 Beiträge insgesamt: 13
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Verfasst am : Fr, 20. Sep 2013, 11:43 Titel: |
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Mir machst Du auch keine Freude damit...
ich bekomme den heute draufgezogen und werd es einfach mal probieren und berichten.
Grüsse
Christian
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 23. Sep 2013, 17:33 Titel: |
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LC8-Bastard @ Mi, 18. Sep 2013, 20:06 hat folgendes geschrieben: | .........................
Nach 1200km ist vom Karoo 3 nur noch die Hälfte übrig. (Schotter und Strasse) |
Mehr ist beim Karoo (hinterer, als Auslauf billig bekommen) auch nicht mehr übrig, nach in etwa gleicher Laufleistung. Vorne mit dem Karoo 2 geht´s voraussichtlich noch etwas länger.......und ich bin im Nudlertempo unterwegs ! Also kein großer Unterschied, wie es scheint, was die Laufleistung betrifft.
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 23. Sep 2013, 18:44 Titel: |
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auf Asphalt kannst Du einen Karoo nach 800 bis 1000 km gerichtet haben
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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transrocky Speichenputzer Anmeldungsdatum: 18.07.2008 Beiträge insgesamt: 48 KTM LC8 SE 950, 2008 → 20.000 km KTM 690 Enduro R 2013 → 4.000 km
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Verfasst am : Fr, 27. Sep 2013, 15:13 Titel: KAROO 3 bei Nässe VORSICHT !! |
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Ich war die letzte Woche mit einem neuen Satz Karoo 3 auf einer 2013 Enduro 690 R onroad (Anreise Garmisch - Ligurieren und retour ; ca. 2.000 km ) und offroad ( Ligurische Grenzkamm und mehr Schotter und Wald in der Gegend ca. 350 km ) unterwegs.
auf trockenen und warmen Strassen war alles fein,
auch ca. 100km Autostrada mit bis zu 140 km / h
leise, leichtes Einlenkverhalten über VR, HR Traktion auch ok.
Luftdruck VR u. HR ca. 1, 8 Bar.
Dann unten in Ligurien im trockenen, staubigen Gelände ganz in Ordnung, auch im Schotter vom Bremsverhalten und der Spurstabilität. ( Luftdruck 1, 3 VR ; 1, 5 HR )
Sobald es im Wald feucht und rutschig wurde, wars zum Vergessen., kein Vergleich mit MT 21 und auch der TKC 80 kanns a bisserl besser.
So und jetzt aufgepasst :
Heimfahrt ab Lukmanier Pass Nordseite Disentis Regen. Dann bei der Abfahrt Flüela Pass Nässe und Kälte 8 - 10 Celsius, Rechtskurve - obwohl sehr langsam unterwegs, da ich eh kein Gefühl mit dem Reifen gehabt habe- schmiert plötzlich und ohne jede Ankündigung das VR weg, keine Chance irgendwie zu reagieren, Moped und Fahrer schlittern den Berg runter. Ggenverkehr kann noch bremsen, 690 R liegt unter der PKW Stossstange, Bremshebel verbogen, sonst alles - auch ich - unversehrt. GLÜCK GHABT !!
Also Weiterfahren Richtung Heimfahrt im Regen und mit Scheissgefühl und null Vertrauen in die Reifen und dann im Kreisverkehr Imst / Pitztal - obwohl wirklich wie auf rohen Eiern gefahren ca. 20 - 30 km , wieder rechts rum und BUMM, PATSCH wieder liegt das Moped samt Fahrer auf dem nassen Asphalt. Ich denk mir, des gibts doch echt net, bin dann wie ein Hosenscheisser über den Fernpass ohne weiteren
Sturz,heimgekommen und jetzt völlig verunsichert.
Liegt es an mir ?? ( mein hinter mir fahrender Kumpel meint definitiv nein, also wirklich nicht zu schnell ), sind es die Reifen ?? obwohl ca. 2.000km gefahren, Profil noch absolut ok VR und HR
Kälte und Nässe zusammen schuld ??
Mir ist sowas weder mit der 950 R Superenduro mit TKC 80, Pirelli Mt 21 geschweige denn mit der 990 ADV mit Pirelli MT 21 jemals passiert. Mein Fahrstil hat sich sicher nicht gravierend verändert und die ersten 1500 km mit der 690 R und TKC 80 waren auch ok.
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen, und passt erst ma gut auf mit dem Karoo 3 , wenn es nass( und kalt ) ist !!
_________________
Scheiß da nix, na feit da nix !!
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Fr, 27. Sep 2013, 15:47 Titel: |
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..... , dann wird es wohl der Heidenau bleiben!
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Fr, 27. Sep 2013, 19:00 Titel: |
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Klingt übel. Machen die keine Fahrtests in der Wirklichkeit?
Den TKC80 finde ich bei feucht und kühl btw auch übel.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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