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blitzSponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
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Verfasst am : So, 23. Jan 2005, 15:29 Titel: |
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hey,
mal ne kurze frage in die runde.
da ich dieses jahr im oktober mit explo tours (www.explo-tours.de) die "dakar-light" genannte tour mitmachen werde, würde ich gerne wissen ob jemand hier aus dem forum schon einmal in dieser gegend unterwegs war und vielleicht mir einige tipps geben könnte, was ich besonders beachten sollte oder auf keinen fall als ausrüstungsgegenstand vergessen sollte.
(kleine anmerkung: ich werde die tour mit meiner lc4 adventure fahren).
viele grüsse
blitz |
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Gast8 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 23.11.2004 Beiträge insgesamt: 97
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Verfasst am : Mo, 24. Jan 2005, 14:18 Titel: |
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Moin!
blitz hat folgendes geschrieben: | [...] würde ich gerne wissen ob jemand hier aus dem forum schon einmal in dieser gegend unterwegs war
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Im @wennscha-Forum ;-)
http://ktm.reiseenduro.de
gibt's einige, die zwischen Marokko und dem Senegal insbesondere mit LC4 @v unterwegs waren. Der "frischeste" Eindruck stammt von zweien, die die Moppeds per Schiff nach Dakar haben bringen lassen und dann im November/Dezember sozusagen zurückgefahren sind.
Gruß, Ralf
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Fenek Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 20.05.2003 Beiträge insgesamt: 85
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Verfasst am : Mo, 24. Jan 2005, 19:55 Titel: |
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Hallo Blitz
Ja ich war schon mal in dieser Gegend. Schau mal, was vom Tour-Anbieter alles angeboten wird. Ob zum Beispiel eine Gemeinschaftsküche mitgeführt wird, Werkzeug, eine gute Apotheke? Oder gibt es die Möglichkeit zur unterbingung von Reserve-Sprit und so? So kannst Du ev. schon mal einiges weglassen. Oder müsst Ihr völlig autark sein? Je nachdem kannst Du dann genauere Fragen stellen. Gute Infos zu diesen Ländern findest Du auch unter:
http://www.sahara-info.ch/core.htm
im dortigen Forum.
Grüsse, Fenek |
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blitzSponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
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Verfasst am : Fr, 28. Jan 2005, 0:30 Titel: |
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hallo ralf, hallo fenek,
erst mal danke für eure antworten.
zu reiseenduro: die seite kenne ich zwar, aber ich finde sie sehr unübersichtlich. das lesen macht mir dort weniger spass.
zu fenek: der reiseveranstalter führt eine gemeinschaftsküche mit, acuh hat er wohl sehr viel werkzeug dabei und eine "gewisse" spritreserve. aber grundsätzlich kann jeder seinen eigenen weg fahren und es treffen sich alle an vorher besprochenen gps koordinaten zum essen und schlafen (man kann sich aber auch mal abmelden und ne weile allein fahren). mal sehen - ich überlege halt so dinge wie sollte man zumindest einen kleinen katadyn filter mitnehmen für alle fälle, oder wie umfangreich sollte das gepäck sein das man immer bei sich führt (das großteil des gepäcks wird im truck sein - aber was sollte man immer dabei haben?) wieviel wasser ist im schnitt nötig -also reicht im normalfall ein camelbak? - und welches werkzeug/verschleissteil sollte man möglichst immer am mopped haben - nur reifenflickzeug oder auch ersatzkette? - was geht am ehesten (häufigsten) den weg allen irdischen - dies sind so fragen die mir durch den kopf gehen.
viele grüße
henning |
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Fenek Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 20.05.2003 Beiträge insgesamt: 85
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Verfasst am : Mo, 31. Jan 2005, 13:41 Titel: |
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Ich vermute, dass man in solchen Gruppen eher dazu neigt, locker aber doch zusammen zu fahren. Falls Du nicht vorhast unbedingt für Dich alleine zu fahren, würde ich folgendes mitnehmen: ausreichend Wasser, Mineralbrausetabletten, eine kleine Notapotheke, Reifenflickzeug, das kompl, Bordwerkzeug (ergänzt mit noch fehlendem Werkzeug, sowie etwas Kabel, Draht, gutes Klebeband) und nen Fotoapparat.
All dies würde ich auf keinen Fall an den Körper schnallen (Rucksack) <_< , sondern in einem Tankrucksack verstauen. Eine Kette würde ich keine mitnehmen, wenn sie vor Reisebeginn noch in einem relativ neuen Zustand ist. Ein Stück starker Draht kann bei nem Bruch weiterhelfen.
Verschleissteile ist immer so eine Sache. Das hängt vom Alter und Zustand der Maschine, sowie Deiner Fahrweise ab. Infos kann Dir da sicher Dein KTM-Mech. geben, wo die Schwachstellen an Deiner Maschine sind. Brauchbar wären auch Sturzteile, Brems- und Kupplungshebel zum Beispiel (können aber meist auch erst am Abend im Camp gewechselt werden, die Halterung nicht allzustraff am Lenker festziehen und ev. noch eine Sollbruchstelle einbauen (falls nicht schon vorhanden)).
Hoffe etwas geholfen zu haben!
Grüsse, Fenek |
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Affenschaukel Schlammspringer Anmeldungsdatum: 05.04.2004 Beiträge insgesamt: 168 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 31.000 km KTM LC4 690 Enduro, 2008 → 1.000 km Honda Hornet 900, 2002 → 15.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Feb 2005, 11:39 Titel: |
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@blitz
Ich muß Dir grundsätzlich davon abraten in der Wüste alleine, außerhalb der Sichtweite der anderen, zu fahren - immer mindestens zu zweit, besser zu dritt. Es kommt immer wieder zu Situationen, wo einer alleine aufgeschmissen ist.
Solange der Versorgungstruck nicht allzuweit weg ist, brauchst Du hauptsächlich Wasser und etwas zu Essen - das geht alles in den Camelback (der bei jeder Gelegenheit aufgefüllt werder sollte). Werkzeug und Ersatzteile kann in diesem Fall der Truck mitnehmen - falls etwas kaputt geht, das die Weiterfahrt verhindert, ist es einfacher, den Truck kommen zu lassen oder die notwendigen Dinge von dort zu holen.
Affenschaukel |
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