|
Autor |
Nachricht |
v2lover  Sponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2132
|
Verfasst am : Do, 1. Nov 2012, 18:42 Titel: round about aber aussen rum |
|
|
hi leute,
da bekanntlich bei mir dieses jahr nicht allzu viele km auf der uhr standen, sollen es, zumindest ist das so angedacht, zwanzig13 doch ein paar mehr werden.
daher: dachte ich mir um möglichen interessenten zeit zu geben starte ich bereits jetzt die planung(en) um in weiterer folge mit möglichen mitfahrern
die details auszuarbeiten
die tour: round about austria aber wie schon im titel angekündigt aussen rum
soll heissen so nahe als möglich an der grenze aber immer im jeweiligen nachbarland. km anzahl wird sich dann aus den detailplanungen ergeben.
zeitrahmen (mindestens) eine woche
wann: april13 vom 19/20. bis 27/28.4. oder als ersatztermin
mai13 vom 9.5. bis 18/19.5
und als besonderen teil an der reise seien aus den jeweiligen nachbarländern @treiber gesucht die sozusagen so nett sind uns in ihrem "revier" zu belgeiten und mit wirklich seltenen und/oder ausgefallenen routen durch die gegend lotsen und uns dann an der grenze /vorher oder danach an den nächsten tourguide übergeben.
aber auch ösis die gute ortskenntnisse jenseits der jeweiligen grenze besitzen sind herzlich eingeladen uns dann sozusagen einen tag lang oder den gesamten rest der tour zu begleiten. soll auch heissen das ein einsteigen oder temporäres dabeisein möglich ist.
quasi betreutes fahren
ergänzende vorschläge werden gerne gelesen, hier oder per pn und all jene die dabei sein wollen bitte pn an mich damit ich einmal eine grobe vorstellung davon bekomme wieviele sich dafür wirklich interessieren und um auch dann abzuklären wieviele zimmer/betten benötigt werden. so nun haut rein. auch vorschläge wie das oder das sollt ihr euch ansehen, liegt dort oder dort......
danke
ciao
ach ja leute und das frühjahr ist schneller da als ihr jetzt vielleicht denken mögt _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
EasyRider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1685 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km
|
Verfasst am : Do, 1. Nov 2012, 22:07 Titel: |
|
|
Hört sich sehr interessant an Ewald, soll es sich um eine reine Straßentour handel oder soll so viel G'hocktes dabeisein wie halt geht, oder was dazwischen?
Fährst du mit Hinterachsballast oder ohne?
Gruß
Harry _________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Fr, 2. Nov 2012, 0:05 Titel: |
|
|
hi harry,
sollte bzw. wird mit sicherheit eine gemischte sache; wie das verhältnis sein wird muss sich erst herausstellen (präferenzen der teilnehmer) aber ich denke dass der eine oder andere guide ganz selektive strecken kennen wird die wir dann nicht nicht nehmen werden.
ne ne ohne nebengeräusch sonst muss ich auch noch koffer, kofferträger usw. montieren und das zeugs kommt mir nicht ans bike.
ciao
ewald _________________ the older I get; the better I was
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Sa, 3. Nov 2012, 19:28 Titel: |
|
|
schau mal wenns soweit is, i wohn eh an der Grenz  _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
heinz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1520 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
|
Verfasst am : Sa, 3. Nov 2012, 21:44 Titel: |
|
|
Servus,
schreib mich an wann Du ins Allgäu kommst. Ganz an der Grenze geht hier nichts mit unbefestigten Strassen, da mußt Du ein Stück von der Grenze weg und hier gibt es auch nicht soviel legales. _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer  |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Fr, 14. Dez 2012, 21:21 Titel: |
|
|
hi leute,
bis jetzt einmal danke an alle die sich hier direkt oder per pn gemeldet haben und entweder uns ein stück begleiten oder ab dann mitkommen.
stand der dinge derzeit:
über die auswahl der strecke(n) gibts derzeit noch keine fixen festlegungen; d.h. für vorschläge gits noch genügend raum.
begonnen wird in cz und dann geht ostwärts richtung slowakei, ungarn usw.
als termin hat sich bei all denen die bis jetzt zugesagt haben der 2te als der bessere herausgestellt. soll heissen die tour startet am
9.5 2013 7.00 in linz und führt dann über freistadt nach wullowitz (cz).
derzeit haben sich fix 4 personen angemeldet.
für ende jänner/anfang feb. ist ein erstes teilnehmertreffen geplant (zeitpunkt und ort wird ausreichend frühzeitig bekanntgegeben).
ciao _________________ the older I get; the better I was
|
Nach oben |
|
vikingspride Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.12.2011 Beiträge insgesamt: 137 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 64.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Dez 2012, 15:04 Titel: |
|
|
Ich freu`mich!!
Datum fix eingeplant.
lg., Michi |
|
Nach oben |
|
themerlin1 Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.10.2012 Beiträge insgesamt: 411 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km Beta X - Trainer 300 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Dez 2012, 15:33 Titel: |
|
|
Als Moutainbike Alpenüberquerer wäre ich zwar sofort dabei, denke aber, dass da oben zum ersten Termin noch viel Schnee liegt (Schweiz, Südtirol, Frankreich)...
Selbst wenn du nur auf Teer fahren willst, könnten einige Pässe noch zu sein. Da ist selbst der Mai keine sichere Bank.
Auf Nebenstraßen gibts wohl bei schönen und abseits gelegenen Routen vor Juni wenig Hoffnung auf freie Straßen. _________________ Da DREWI  |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 17. Dez 2012, 17:17 Titel: |
|
|
themerlin1 @ Mo, 17. Dez 2012, 14:33 hat folgendes geschrieben: | Als Moutainbike Alpenüberquerer wäre ich zwar sofort dabei, denke aber, dass da oben zum ersten Termin noch viel Schnee liegt (Schweiz, Südtirol, Frankreich)...
Selbst wenn du nur auf Teer fahren willst, könnten einige Pässe noch zu sein. Da ist selbst der Mai keine sichere Bank.
Auf Nebenstraßen gibts wohl bei schönen und abseits gelegenen Routen vor Juni wenig Hoffnung auf freie Straßen. |
und ich dacht dein mb verfüge über einen 2zylinder?????
.......naja, und dewegen gilt auch der 2 termin; und da wir flexibel sind wird dann eben um den schneehaufen herumgefahren
|
Nach oben |
|
themerlin1 Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.10.2012 Beiträge insgesamt: 411 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km Beta X - Trainer 300 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Dez 2012, 17:27 Titel: |
|
|
Das mit den 2 Kolbenhubdingens ist meine Dicke, hier genannt ADV. Das Mountainbike ist wirklich ein Mountainbike. Kurz gesagt: MTB ;-) Hat somit nichts mit Motorbike zu tun
Wenn sichs einrichten läßt wäre es genau mein Ding. Kann mich nur noch nicht so früh festlegen. _________________ Da DREWI  |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 17. Dez 2012, 20:46 Titel: |
|
|
themerlin1 @ Mo, 17. Dez 2012, 16:27 hat folgendes geschrieben: |
Wenn sichs einrichten läßt wäre es genau mein Ding. Kann mich nur noch nicht so früh festlegen. |
du bist herzlich willkommen; und ein plätzchen ist für spätentschlossene immer frei, also....
|
Nach oben |
|
Anmeldungsdatum: 18.12.2011 Beiträge insgesamt: 137 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 64.000 km
|
Verfasst am : Mo, 24. Dez 2012, 19:37 Titel: |
|
|
Frohe Weihnachten und guten Rutsch!
Auf die Grenz-Runde!!
Michi |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 4. März 2013, 18:29 Titel: |
|
|
soooooo da la,
die zeit schreitet voran und nun wird es zeit dass wir (die die sich bereits zu unserer tour gemeldet haben und die die noch etwas gezögert haben) treffen.
1te tourbesprechung findet somit am 19 3 2013 um 19 00 in unserem stammlokal (bratwurstglöckerl) statt.
inhalt wird sein: tourverlauf (strecke grob)
zeit für abfahrt und ankunft fixiern und falls sich noch ein paar nette guides melden wann und wo wir diese treffen.
und und und........
falls noch fragen oder infos gewünscht, dann......
ergänzungen gerne auch per pn
ciao
ewald _________________ the older I get; the better I was
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. März 2013, 20:47 Titel: |
|
|
na denn lass mal lesen ! _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Do, 7. März 2013, 9:33 Titel: |
|
|

Jetzt geht`s los :-)) |
|
Nach oben |
|
|