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Tommy_le Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge insgesamt: 121 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 85.000 km DR BIG → 100.000 km DRZ 400 → 25.000 km
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Verfasst am : Fr, 28. Jun 2013, 17:53 Titel: Kerzenwechsel |
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Ich habe die Suche schon probiert, aber nichts richtiges gefunden. Ich will die Kerzen austauschen. Wo die sind sehe ich. An den hinteren Zylinder komme ich gut ran, da ich das Federbein in der Überholung habe und somit ist viel Platz. Wie komme ich aber an den vorderen Zylinder.
1. Versuch
Luftfilterkasten Deckel ausgebaut Ansaugstutzen ausgebaut, hätte ich hier den unteren Teil des Luftfilterkasten auch ausbauen müssen?
2. Versuch
auf der rechten Seite den Ausgleichsbehälter demontiert, sehen tu ich den Kerzenstecker, da ist aber ein Stecker davor den ich nicht von der Verriegelung herunter bekomme.
Da gibt es bestimmt eine andere Möglichkeit. Bei der Suche habe ich was von Kühler lösen und nach vorne biegen gelesen.
Hat jemand beim Wechseln der Kerze am vorderen Zylinder vielleicht Bilder gemacht für jeden Arbeitsschritt?
Bei meinen Touren habe ich immer einen Ersatzkerzenstecker mit falls mal einer kaputt geht. Gott sei Dank ist das bis jetzt nie der Fall gewesen. Denn wie ich micht jetzt anstelle ist einfach nur .......  _________________ Viele Grüße aus Lehrte
Zur Zeit mit DR 800S Bj.95, 990 in BLAU Bj.06 und DRZ 400S Bj 2001
www.thoris.de
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Madin  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.02.2010 Beiträge insgesamt: 143 Alter: 49 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 12.000 km 300 EXC Triumph TT600 → 20.000 km
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Verfasst am : Sa, 29. Jun 2013, 10:52 Titel: |
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Radiator lösen und nach vorn drücken, am besten geht das, wenn du sie vorn herum nackig machst und auch die Kühlerschläuche löst.
Kannst du Englisch? dann empfehle ich dir den Thread von Pyndon im ADVrider-Forum:http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=147440 |
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Sa, 29. Jun 2013, 23:31 Titel: |
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lös vom kühler mal alle 4 verschraubungen und kipp ihn leicht nach vorn, dann kommst du auch eher schlecht als recht an die kerze rann. _________________ Don`t touch a running system!  |
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JAMMERnich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1193 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
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Verfasst am : So, 30. Jun 2013, 0:33 Titel: |
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Mit Geschick kann man auch den Ventilator demontieren, dann gehts auch besser. Dazu braucht man auch die Kühlerschläuche nicht wegnehmen. Dann den Kerzenschlüssel mit Hilfe einer Ratsche und passender Nuss drehen. Beim Einbauen der neuen Kerzen erstmal von Hand mit dem Schlüssel eindrehen, bis man sicher ist, dass das Gewinde gegriffen hat -> sonst schlecht... _________________ A little less conversation, a little more action (Elvis) |
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e9925876 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.05.2013 Beiträge insgesamt: 242 KTM LC8 Adv 990 Dakar, 2011 → 150.000 km
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Verfasst am : Mi, 3. Jul 2013, 8:42 Titel: |
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Ich habe mal eine Grundsatzfrage: KTM schreibt ja einen Tausch bei 15.000km vor!
Ist das notwendig?
Wenn ich an die Laufleistung eines Autos denke, dann geht da doch noch was oder?
Was passiert, wenn eine Kerze ausfällt, kann man sich dann noch in die Werkstatt retten oder geht dann gar nichts mehr?
Sorry für vielleicht so blöde Fragen, aber ich bin Elektronen-Schuster und kein Kanten-Feilen
Lg |
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 3. Jul 2013, 18:35 Titel: |
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Moin,
die Kerze faellt normalerweise nicht aus. Die Verbrennung wird schlechter, da die Elektroden abbrennen. Hoeherer Spritverbrauch, schlechtere Abgaswerte. Aber wenn du sie 5 tkm laenger drin laesst, sollte nix passieren. |
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Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Do, 4. Jul 2013, 12:30 Titel: |
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Ab 2009 sind bei den 990ern Iridium-Kerzen (LKAR8BI-9) drin. Der Abbrand an den Elektroden ist da sehr gering.
Die sollten weit mehr als 15Tkm durchhalten. _________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
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