|
Autor |
Nachricht |
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : Di, 15. Jul 2014, 17:32 Titel: |
|
|
Zitat: | Eine 2 Zyl um 700 bis 800 Kubik |
und du meinst der Motor wäre viel leichter als einer mit um die 1000 ???
Gruss
Norbert
_________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
|
Verfasst am : Di, 15. Jul 2014, 17:48 Titel: |
|
|
edefauler @ Di, 15. Jul 2014, 17:32 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Eine 2 Zyl um 700 bis 800 Kubik |
und du meinst der Motor wäre viel leichter als einer mit um die 1000 ???
Gruss
Norbert |
Der RXV von Aprilia hat 36.5kg bei 550ccm V2. Wieso sollte KTM es nicht um 45kg schaffen? Der LC4 wiegt so um die 40kg, da die 690 R um die 140kg hat glaube ich es sollte möglich sein um 150kg zu landen, leer, für eine ~750er V2 mit neuer und hubraumspezifischer Motorentwicklung, keinem Deriverat von LC8 oder sonstwas.
Edit:
Wenn ich die aktuellen Investor relations lese steht da folgendes:
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
my16.png |
Dateigröße: |
65.4 KB |
Heruntergeladen: |
1201 mal |
|
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : Di, 15. Jul 2014, 19:53 Titel: |
|
|
Hallo,
und der 990er V2 siegt bei ca 55kg
Also ist der Motor nicht das Problem ;-)
Gruss
Norbert
_________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Di, 15. Jul 2014, 20:32 Titel: |
|
|
edefauler @ Di, 15. Jul 2014, 17:32 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Eine 2 Zyl um 700 bis 800 Kubik |
und du meinst der Motor wäre viel leichter als einer mit um die 1000 ???
Gruss
Norbert |
N´1000er müsste sogar leichter sein, hat ja mehr Luft in den Zylindern!
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Di, 15. Jul 2014, 21:14 Titel: |
|
|
Also ein neues 2-Zylinder Weltmotorrad erwartet uns, wohl für große Stückzahlen auch in Indien gedacht. Ob das hier wirklich jemand haben will
Die 950/990 ist off. Die 690 und 1190 sind Hammerteile, jeweils in ihrer Klasse einzigartig Eine dritte derartig aufwändig konstruierte und produzierte Baureihe wäre da schon eine bisher nicht gekannte Verliebtheit in die paar Kunden. Aber die Zeit zum Träumen ist ja auch was schönes
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Di, 15. Jul 2014, 22:20 Titel: |
|
|
Der angesprochene Bajaj Motor sollte der in einem Interview genannte 800 und 500 cm³ Reihenzweizylinder sein.
Der erwartete gerüchtelte V2 mit 1050 cm³ ist wieder was ganz anderes.
|
|
Nach oben |
|
desperados08 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 16.02.2012 Beiträge insgesamt: 369 Keine KTM
|
Verfasst am : Di, 15. Jul 2014, 23:58 Titel: |
|
|
Die sollen einfach den 690er auf echte 750ccm aufbohren, ca 75ps reinstecken und das Ding dann als adventure mit 28L Tank bringen alles andere hat eh einen Zyl. zuviel
|
|
Nach oben |
|
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Mi, 16. Jul 2014, 15:38 Titel: |
|
|
Nicht über 700 / 800 / 1000 ccm streiten .... die Neue "Super-Adventure" wird sogar mehr ccm haben als die aktuelle 1190
_________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Mi, 16. Jul 2014, 19:49 Titel: |
|
|
DieterFfm @ Mi, 16. Jul 2014, 15:38 hat folgendes geschrieben: | Nicht über 700 / 800 / 1000 ccm streiten .... die Neue "Super-Adventure" wird sogar mehr ccm haben als die aktuelle 1190 |
Um die 1290 gehts hier nicht
|
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : Mi, 16. Jul 2014, 22:31 Titel: |
|
|
desperados08 @ Di, 15. Jul 2014, 23:58 hat folgendes geschrieben: | Die sollen einfach den 690er auf echte 750ccm aufbohren, ca 75ps reinstecken und das Ding dann als adventure mit 28L Tank bringen alles andere hat eh einen Zyl. zuviel |
leider bringst du sowas durch keine Abgasmessung für die Zulassung
Gruss
Norbert
_________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
desperados08 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 16.02.2012 Beiträge insgesamt: 369 Keine KTM
|
Verfasst am : Mi, 16. Jul 2014, 23:13 Titel: |
|
|
@Norbert: nimm mir bitte nicht meine letzten Illusionen
|
|
Nach oben |
|
speiche Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 28.10.2008 Beiträge insgesamt: 486 KTM LC8 1290 Adv R 2018;
|
Verfasst am : Sa, 26. Jul 2014, 23:17 Titel: Neue 1050 |
|
|
.....im September 2014 wird definitiv die neue
1050 Adventure! vorgestellt....
|
|
Nach oben |
|
QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1814 Husky Norden 901
|
Verfasst am : So, 27. Jul 2014, 10:23 Titel: Re: Neue 1050 |
|
|
speiche @ Sa, 26. Jul 2014, 23:17 hat folgendes geschrieben: | .....im September 2014 wird definitiv die neue
1050 Adventure! vorgestellt.... |
Fällt Nikolaus heuer in September
Wenn dem so wäre, sollte doch durchaus der eine oder andere Erlkönig vor irgendjemandens Linse geraten sein. Vor was haben die Mattighofener solche Angst, dass die Omerta bislang quasi zu 100 % hält? Der 1190er Verkauf wird schon nicht gleich einbrechen, v.a. wenn weiterhin so viele Ex-Propellerer die 1190 T für die bessere GS halten und daher entsprechend ordern...
_________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Jul 2014, 12:24 Titel: |
|
|
Vor ein paar Wochen war ein "Erlkönig" am Glockner unterwegs... zwar noch im Straßenkleid... Vom Klang her kein 1-Zylinder, aber auch kein V2
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
heinzSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1515 Alter: 53 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Jul 2014, 13:53 Titel: |
|
|
Ich habe letzte Woche drei mit den alten blauen Nummernschildern gesehen, ich vermute aber das es 1190 mit größeren Tanks waren.
_________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer |
|
Nach oben |
|
|