forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Goretex mit Lüftungsschlitzen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hajo.bOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge insgesamt: 534
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  32.000 km
Thai Honda Innova ANF 125i
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Sep 2013, 17:06    Titel: Goretex mit Lüftungsschlitzen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich brauche neue Klamotten, bisher hatte ich eine alte HG Touareg mit Shelltex (siehe Avatar) Innenfutter und extra Regenkombi, die ich meistens mit Protektorenhemd und ohne Membranfutter fahre. Hose Leder oder Polo Pharao nach Prinzip, wie die Jacke.

Ich will aber eine Jacke haben wo die Protektoren drin sind, dann ist das An-/Ausziehen weniger Aufwand. Idealerweise auch wasserdicht, weil man sich dann die Regenkombi sparen kann. Oft bin ich dann zu faul bei nem Schauer die Pellerine raus zupulen in Erwartung der Sonne hinter der nächsten Ecke .... und dann is man doch naß bis auf die Knochen ... zu lange auf Regenende spekuliert ...

Ich war immer ein Feind von innenliegenden Membranen, weil ich auch mal ne LGK oder sonstwas Schotteriges fahre, aber meißtens bin ich dann doch auf der Straße unterwegs ... und bei >30°C fahre ich eher seltenst (Marokko war schon ...).

Jetzt bin ich über das Konstruktionsprinzip "3 Lagen Gortex mit Lüftungsöffnungen zum aufmachen, die die Membran durchbrechen" gestoßen, zum Beispiel Klim Badlands oder Stadler Airgate Pro. Allerdings treiben mir die Preise die Tränen in die Augen. Mein Limit ist eigentlich 1000,- für Jacke und Hose.

Frage nun: Kennt jemand noch andere Hersteller/Modelle, die dieses Konstruktionsprinzip (erscheint mir wie eierlegende Wollmilchsau) verfolgen und günstiger sind (aber bitte keinen z-liner Kram, ich will nicht nach einem Schauer auskühlen ...)?

Hinweise wilkommen ...

Hajo

PS: sonst habe ich noch nach meinem bisherigen Prinzip (Membran herausnehmbar)
* RevIt Sand
* Held Carese
* Rukka California (Khalahari bekommt man nicht mehr ...)
auf dem Radar mit dem Nachteil, dass ich da um ne Regenkombi nicht drum rum komme ... wegen sonst zu kalt bei naß ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Sep 2013, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

KLIM Overland - Jacke und Hose für 900 Öcken...

http://www.offroad-kontor.de/advanced_search_result.php?XTCsid=8d0552bc576a1249bf5e1c294a8ef27c&keywords=klim+overland&x=14&y=9

Gruß
Jens

_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
falcoOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge insgesamt: 33

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Sep 2013, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

So etwas brauche ich auch, will nächstes Jahr nach Island.
Ich bin zwar lange glücklich gewesen mit einer herausnehmbaren Membrane, doch die Jacke wird dann immer pudelnass und man kühlt aus. Und unter einer Regenkombi werde ich von innen nass, auch keine echte Alternative.

Sag mal Jens, kann man bei Dir vorbei kommen und probieren, oder machst Du einen reinen Versandhandel?

Gruss aus dem Norden von
Falco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Sep 2013, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

man kann auch gerne zum Probieren kommen...
_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
falcoOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge insgesamt: 33

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Sep 2013, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Super, ich werde mich Ende September / Anfang Oktober mal melden.
Gruss falco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Sep 2013, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trage die Stadler Airgate Pro. 3-Lagen-Laminat mit Lüftungsmöglichkeiten.
Die Jacke ist dicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3675
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Sep 2013, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch die HG Pharao seid . . .

. . . das hier wird meine nächste Kombi, mal sehen "WO" ich die komplett für 1200 € bekomme:

http://www.ebay.de/itm/Stadler-Flex-Pro-GORE-TEX-P ....... schwarz/360464858171

http://www.ebay.de/itm/Stadler-Airgate-Pro-GORE-TE ....... chwarz-/360464855190

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Sep 2013, 7:14    Titel: Antworten mit Zitat

Genau meine Kombination Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hajo.bOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge insgesamt: 534
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  32.000 km
Thai Honda Innova ANF 125i
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Sep 2013, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute mal einen Stadler Händler aufgesucht und die Airgate Pro anprobiert. Die Jacke ist der Hammer, passt wie angegossen. Ist vom Schnitt her auf Motorradfahrhaltung optimiert, das habe ich bei noch keiner anderen Jacke so erlebt.

Der Haken: Es gab keine passende Hose und es scheint so zu sein, dass die Stadler-Hosen nicht mit meinen Sidi Saber Crossstiefeln zusammen passen. Der Freundliche hat nun die Flex Pro und Ace Pro in meiner Größe bestellt und dann werde ich da die Tage nochmal mit meinen Galoschen aufschlagen ... aber ich befürchte das wird nix ... dann werde ich evtl. mit einer anderen 3-Lagen Hose kombinieren ?! ... mal gucken ...

Hajo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Do, 26. Sep 2013, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

In der Zeitschrift MOTORRAD 17/2013 gabs einen Produkttest von Textilkombis der Oberklasse.

http://www.motorradonline.de/kombis/produkttest-textilkombis/465510

Der (relativ günstige) Kauftipp wurde für Dane ausgesprochen.

http://www.motorradonline.de/kombis/kauftipp-textilkombis-motorrad-172013/484056

Mit der Kombi sind z.B. die Weltreisenden Bea & Helle von Time to Ride seit 2 Jahren unterwegs und sind AFAIK recht zufrieden damit.

Kurt
Nach oben
hajo.bOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge insgesamt: 534
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  32.000 km
Thai Honda Innova ANF 125i
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Sep 2013, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die Dane hat aber eine herausnehmbare Klimamembran und kein laminiertes Proshell. Bedeutet: Wenn man ohne Regenkombi ne längere Strecke fährt, saugt sich das Obermaterial voll und das gibt dann ordentlich Verdunstungskälte durch den Fahrtwind ... is also nix ... das Konstruktionsprinzip bekäme ich auch für weniger als 1000€. (Revit, Held, ...)
Im Moment sieht es doch eher nach Companero black aus ... Klim Badlands pro wäre ne Alternative, aber ich kann's ohne Reise durch die Republik nirgens anprobieren

Hajo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Fr, 27. Sep 2013, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, stimmt schon.

Hab dir trotzdem mal den Test eingescannt und hochgeladen.

HIER gehts zum download.

Kurt
Nach oben
PedalritterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.08.2010
Beiträge insgesamt: 312
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Sep 2013, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

hajo.b @ Fr, 27. Sep 2013, 10:42 hat folgendes geschrieben:
Die Dane hat aber eine herausnehmbare Klimamembran und kein laminiertes Proshell. Bedeutet: Wenn man ohne Regenkombi ne längere Strecke fährt, saugt sich das Obermaterial voll und das gibt dann ordentlich Verdunstungskälte durch den Fahrtwind ... is also nix ... das Konstruktionsprinzip bekäme ich auch für weniger als 1000€. (Revit, Held, ...)
Im Moment sieht es doch eher nach Companero black aus ... Klim Badlands pro wäre ne Alternative, aber ich kann's ohne Reise durch die Republik nirgens anprobieren

Hajo


Also ich hab mir aus genau demselben Grund letztes Jahr den companero gegönnt. Ich hoff der hält jetzt mehrere Motorräder lang. Ich hab das Prinzip der Konkrrenz auch nie verstanden, ich will im Zelt ja auch nicht das Innenzelt außen Wink
Nachteile gibts aber auch zwei: Erstens ist das herausgezippte Innenteil kleiner zum Verstauen als die kräftige Außenjacke. Relativiert wird das aber dadurch, dass ich mit der dafür eine sonstige Regenjacke einspare, weil die kann man auch zu Fuß immer anziehen, wenn man nicht nass werden will.
Der zweite Nachteil betrifft vl nicht jeden: Der Schnitt ist eindeutig auf die inzwischen klassische (Hochpreis-)Motorradzielgruppe mit ordentlich Bauch und Taillenumfang zugeschnitten. Ich bin "leider" eher der V-Typ. Hab mit den Gößen viel experimentiert und mir zusätzlich vom Schuster Gürtelschlaufen einnähen lassen. Jetzt passts gut ohne Maurer-De­kolle­té beim Bücken.
Ansonsten kann ich das Zeug nur empfehlen. Sauteuer aber gut.
Gruß,
PR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Sep 2013, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kollege Tiger und ich sind wieder zurück in den 80zigern, unter
der Lederkombi war kein Platz.

Hintergrund, wo Feuchtigkeit abgeführt wird entsteht Kälte . . .

Heute:
1. Sommer (Textil) Klamotten mit Belüftung und Protektoren
2. Dünner Schafwoll Pulli für darunter, der wärmt auch feucht
3. Atmungsaktive Regen Jacke/Hose gegen Nässe und auskühlen
(die trocknet die darunter liegenden Klamotten aus!)

Und im Winter, grössere Jacke und Hose (mit Windstopper),
mehrere Lagen feine Schurwolle darunter.

Da kann sehr preiswert sein

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 29. Sep 2013, 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wer mit dem Companero liebäugelt kann sich ja auch mal den Stadler Concept anschaun. Dazu die Hose Invention.
Oder ganz neu im Programm bei Stadler Jacke "Destiny" und "Faith". Wer denkt sich auch so blöde Namen aus.
Die Concept/Invention-Kombination ist praktisch wie der Companero(Bis auf ein paar Detaillösungen) und schonmal ein paar Euro günstiger.
Destiny/Faith muß erst noch den Weg in den Handel finden. Möglicher weise purzeln dann die Preise der weiter oben genannten Klamotten, da ja alles von Stadler produziert wird.
Nein, ich arbeite nicht bei Stadler und auch nicht im einem Laden für Motorradbekleidung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0332s ][ Queries: 35 (0.0031s) ]