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silberfisch  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.05.2004 Beiträge insgesamt: 1161 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 28.000 km
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Verfasst am : Mi, 9. Feb 2005, 20:16 Titel: |
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Hi Leutz!
Habe heute in der "Enduro" gelesen die hätten unser Moped mit weicheren Federn bestückt und es wäre alles viel besser zu fahren <_< .
Komisch ich kann es mir gar nicht besser vorstellen, vielleicht liegt es ja daran das ich die Originalen gut einfedere (113kg fast nackich )
oder ich bin ein so schlechter Mopedfahrer das ich es eh nicht merke
Wenn dem aber so ist, wie scheiße fahren dann die hinter mir ?
Hat schon mal wer die softedition probieren dürfen?
Oder ist das wieder mal was damit die Zeitung auch im Winter die Mindestseitenanzahl hat
Grüße von einem der nicht alles glaubt was Schwarz auf Weiß ist _________________ Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.
Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de
Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de |
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Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
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Verfasst am : Mi, 9. Feb 2005, 21:41 Titel: |
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Ich habe die Federvorspannung ziemlich angezogen da ich es gerne richtig hart mag. Nur so merkt mein Popometer wenn das Heck einen anderen Weg einschlägt als die Front
Aber auch bei mir sind 110kg da um die Feder weich zu machen
Aber jedem wie er es mag....
CU Simon _________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mi, 9. Feb 2005, 23:55 Titel: |
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Für den 75 kg Normfahrer mag das zutreffen ,für normale LC8 Fahrer( älter ähhh reifer und mit Bauch ..... soll es so bleiben ) / jetzt kommt bestimmt Schradt und meint das er als Normfahrer durchgeht - nee bestimmt nicht da der nicht bei Matsch und schnee fährt  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Do, 10. Feb 2005, 1:23 Titel: |
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Öhm, also irgendwie fänd ich das etwas sinnlos
Ich hab ja auch nur 64 Kg aber ne weichere Feder...
Find die so wie se iss klasse, Einstellmöglichkeiten reichen durchaus. _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
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Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Do, 10. Feb 2005, 8:19 Titel: |
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Simon hat folgendes geschrieben: | Aber auch bei mir sind 110kg da um die Feder weich zu machen
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ahaa, schon 5 kg abgenommen, brav Simon.  _________________
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Do, 10. Feb 2005, 18:00 Titel: |
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Habe den Artikel zweimal durchgelesen, ich kapiers nicht . . .
Wärend 21'000Km Probleme mit der Kupplung, was offensichtlich nicht weiter stört.
Das Problem verschwindet dann wie durch Zauberhand dank einem neuen Öl von KTM?
Nachdem offensichtlich nichts Anderes gefunden wurde, schrauben sie am Federbein rum.
Dass das Setting nicht mehr stimmt, merkt man dann erst Zuhause in der Redaktion?
Ich lese jetzt schon eine Weile im Forum mit, Kupplungsprobleme gabs, die wurden
aber nicht durch ein neues 20W60 Öl gelöst (und das im Winter).
Und über Fahrwerks-Abstimmung wurde auch berichtet, aber Ersatz der Feder?
Man kann ja an dem Mopped reklamieren was man will, aber ausgerechnet das Fahrwerk?
Ich frage mich schon, wer die Beiträge in dieser Zeitung redigiert und hinterfragt.
Denen fehlt doch einfach die durch den fehlenden Kardan verursachte Trägheit . . .
Und das mit der Kupplung gibt bestimmt einen vernichtenden Bericht bei Testende.
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch
Zuletzt bearbeitet von Bruggma am Do, 10. Feb 2005, 18:01, insgesamt einmal bearbeitet |
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zillator Sahararider
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 1052
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Verfasst am : Do, 10. Feb 2005, 18:08 Titel: |
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zu all diesen testberichts-geschmiere, egal obs gut oder schlecht für unsere kanten ausfällt - mein spruch:
was störts die eiche, wenn die sau sich dran wetzt.
es gibt ja wohl so viele subjektive erfahrungen beim moppedfahren, dass ich mich da allein auf mein eigenes urteil (und natürlich die geschätzten meist objektiven postings in diesem forum) verlasse.
und weg. _________________
Bavarius tirolensis
LC8 - 14.07.03 - silber |
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Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
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Verfasst am : Do, 10. Feb 2005, 19:17 Titel: |
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Weichere Feder?!? Nein, so was? Die meisten, die ich kenne machen das Teil härter, das es angeblich noch besser auf der Strasse fährt.
Mir persönlich ist das ganze am Federbeinrumgeschraube viel zu kompliziert. Fahre seit jeh her mit der Werksabstimmung und konnte mich bis anhin nie beklagen.
Ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie Bruggma, was das Testergebnis zeigen wird:
"Denen fehlt doch einfach die durch den fehlenden Kardan verursachte Trägheit . . .
Und das mit der Kupplung gibt bestimmt einen vernichtenden Bericht bei Testende."
Übrigens, wann holt der wohl den Unterbodenschutz ab?  _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Do, 10. Feb 2005, 19:53 Titel: |
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Zitat: | Übrigens, wann holt der wohl den Unterbodenschutz ab? |
Meinst du mich?
Wenn ich ohne Schneeketten ins Oberland komme ;-}}
Ja, ich weiss, war Gestern und Heute möglich . . .
Vorschlag, wenn der Glaubenberg befahrbar ist organisiert Fabi eine
Oberland Tour, aber ohne Susten, Grimsel etc.
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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rotschopflein  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1238 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
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Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Fr, 11. Feb 2005, 10:21 Titel: |
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Simon hat folgendes geschrieben: | ...... da ich es gerne richtig hart mag ....
Aber jedem wie er es mag....
CU Simon
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no commend!
 _________________
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Fr, 11. Feb 2005, 15:46 Titel: |
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Bruggma hat folgendes geschrieben: | Habe den Artikel zweimal durchgelesen, ich kapiers nicht . . .
Wärend 21'000Km Probleme mit der Kupplung, was offensichtlich nicht weiter stört.
Das Problem verschwindet dann wie durch Zauberhand dank einem neuen Öl von KTM?
Ich lese jetzt schon eine Weile im Forum mit, Kupplungsprobleme gabs, die wurden
aber nicht durch ein neues 20W60 Öl gelöst (und das im Winter).
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Es gab doch den Austausch von einer Welle, die auch mehr Öl in Richtung Kupplung bringt. Da sind jetzt glaub ich mehr Löcher drin.
War beim Einbau dabei, weiss aber nicht, wie das "Ding" heisst. Hat bei meiner auch was gebracht
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roman Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 24.12.2003 Beiträge insgesamt: 470
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Verfasst am : Sa, 12. Feb 2005, 21:05 Titel: |
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@ Grumpy Old Man,
die "Werkseinstellung", also die, wie man das Moped kauft, ist z.T. völlig beschissen, weil total verstellt.
Besser ist es, die Einstellung nach Handbuch vorzunehmen und sich dann ggf. in kleinen Schritten an das persönliche Optimum heran zu arbeiten.
Gruß
roman _________________ Wer später bremst, ist länger schnell. |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 14. Feb 2005, 3:10 Titel: |
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trotzdem brauch keiner ne 130 er Feder oder? _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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silberfisch  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.05.2004 Beiträge insgesamt: 1161 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 28.000 km
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Verfasst am : Mo, 14. Feb 2005, 19:21 Titel: |
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Ich denke einfach die müßen auch übers "Winterloch" kommen.
Ich habe mir die Zeitung eigentlich nur wegen dem KTM 50000er Test von der Titelseite gekauft.
Was aber dann in dem Heft vorhanden ist grenzt schon fast an Betrug
Weder 50000 noch ein Test
Werde diese Zeitung, immerhin für 3.50 wohl nicht mehr kaufen
Sorry aber so gehts nicht.
Ciao Mick _________________ Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.
Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de
Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de |
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