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K9Idefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.08.2008 Beiträge insgesamt: 374 Wohnort: Aachen Kornelimünster Alter: 45 KTM 1190 R BMW R25/2
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Verfasst am : Sa, 22. Nov 2014, 22:45 Titel: Probleme mit einer Kawasaki, bin am Ende... Kalender: von Sa, 22. Nov 2014, 22:00 bis einschließlich Sa, 29. Nov 2014, 21:59 |
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Hallo!
Ich benötige dringend Hilfe. Seit vielen Wochen finde ich den Fehler nicht.
Fz: Kawasaki Zephyr 1100 von 92 mit Gussrad und Doppelzündung.
Sie kam zu mir da sie nicht auf allen Zylindern lief.
Folgendes wurde von mir durchgeführt:
- Zündkerzenstecker neu angeschlossen da 5 von 8 nicht im Kabel saßen.
- LuFi ersetzt da ein Flies umgewickelt war.
- Ölwechsel wegen Benzin im Öl
- Eingelaufene Gasschieber erneuert
- Vergaser gereinigt
- Benzinhahn erneuert und Rep-Satz verbaut da der Tank beschichtet wurde und die Brühe überall war
- Bedüsung kontrolliert (98 aussen/100 innen, oder andersherum, bin mir da jetzt nicht sicher)
- Neues Nadelventil und Rep-Satz an allen vergasern verbaut
- Synchronisiert (gefühlte 100 mal)
- Gemisch eingestellt (und auch mal fetter/magerer)
- zieht keine Nebenluft
- Zündung kann nicht verstellt werden.
- Kompression (9-9-11-9)
- Kerzen erneuert
- Krümmertemperatur am Flansch: Aussen zu innen 20 Grad Celsius weniger
Folgendes Fehlerbild:
Der Motor läuft. Dreht auf 4000 U/min
kommt nicht mehr runter trotz geschlossener Drosselklappe
Fällt auf ca. 1500 U/min wenn man die Leerlaufschraube ein paar mm dreht
Fällt dann selber auf 1000 um dann nach kurzer Zeit auf ca 800 zu fallen um dort unrund zu laufen.
Beim Gasgeben geht sie aus.
So, nun seid Ihr mal dran. Zeigt mir das Ihr Profis seid bitte.
Mir fällt nämlich nix mehr ein.
Danke Jungens und Grüße!!! _________________
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1000rx Fahrschüler Anmeldungsdatum: 24.09.2011 Beiträge insgesamt: 8 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 48.000 km Honda Africa Twin RD 04 → 113.000 km
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Verfasst am : So, 23. Nov 2014, 9:37 Titel: |
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Hallo K9Idefix, Choke inklusive deren betätigung funktioniert alles leichtgängig?
Gruss 1000RX |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : So, 23. Nov 2014, 13:20 Titel: |
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du hast zwar geschrieben 'Vergaser gereinigt', trotzdem hoert sich das fuer mich nach Dreck in den Dingern an. Falschluft ausgeschlossen? _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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Stephan_HarzSponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
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Verfasst am : So, 23. Nov 2014, 13:33 Titel: |
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Mein Bruder hatte bei seiner AWO ähnliche Sympthome ... ich weiß, eine ganz andere Baustelle ... hier lag das Problem bei der Zündung. Schau mal, was die Lima so von sich gibt. _________________ Motorradhotel im Harz |
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K9Idefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.08.2008 Beiträge insgesamt: 374 Wohnort: Aachen Kornelimünster Alter: 45 KTM 1190 R BMW R25/2
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Verfasst am : So, 23. Nov 2014, 19:39 Titel: |
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Servus Jungens!
Beim 2. Ausbau der Vergaser habe ich das Chokesystem auch noch einmal genauer geprüft. Sind Kolben bei denen man super bis in den Venturi-Kanal blicken kann. Alles tiptop. Die Chokebetätigung ist auch freigänig.
Die Drosselklappe hat am Gasgriff einen separaten Schließerzug. Die ist also zu wenn ich den Griff nach vorne drehe.
Die Luft war auch mein Gedanke. Nebenluft ist ausgeschlossen. Habe sämtliche möglichen Stellen mit einem Bremsenreinigernebel geprüft. Nix tat sich. Kein abwürgen oder hochdrehen. Daher auch der neue LuFi.
Zündung war der einzige gefundenen Fehler die defekten Kerzenstecker.
Lima wüsste ich spontan keinen Zusammenhang zur Drehzahl, werde es trotzdem morgen checken. Bin für jeden Tip dankbar.
Was wäre wenn die Verbindungen der einzelnen Drosselklappen aussen nicht richtig funktionieren (da wo die Schrauben zum Synchronisieren dran sitzen). Die beiden inneren würden schliessen, die beiden Äusseren wegen einem defekt nicht...
So lange können die Haare zum herbeiziehen garnicht sein wie ich es gerade gerne hätte vermute ich mal
aber schon mal vielen DANK an Euch für die Ideen!!!
_________________
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : So, 23. Nov 2014, 21:27 Titel: |
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Hallo
Hast du die Leerlaufdüsen kontrolliert, diese sind fast immer zu. Wenn z.B. 2 Leerlaufdüsen zu sind müssen die anderen 2 Vergaser den Motor am Leben erhalten und sind schon deshalb falsch eingestellt.
Du musst rausfinden welche Zylinder den Ärger machen. Stelle einen stabilen Leerlauf ein und halte dann mit einer passenden Platte jeden einzelnen Vergaser an der Lufi-seite einmal zu, der oder die Vergaser bei denen sich dabei nichts oder wenig ändert sind nicht i.O.
Erkläre nochmal die Krümmertemperatur, wenn z.B. eine der beiden Zündspulen hin ist müssen auch 2 Vergaser denn Motor durchschleppen und sind bei stabilen Leerlauf falsch eingestellt.
Weiterhin würde ich den Schwimmerstand und die Luftdüsen ( sind vom Lufi aus zu sehen ) kontrollieren.
Das mit den Drosselklappen glaube ich nicht, aber was machen den die Gleichdruckschieber während des Betriebs ( ohne Lufi-kasten laufen lassen ).
Sie müssen sich leicht hochschieben lassen und beim angasen gleichmäßig hochgehen. |
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K9Idefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.08.2008 Beiträge insgesamt: 374 Wohnort: Aachen Kornelimünster Alter: 45 KTM 1190 R BMW R25/2
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Verfasst am : So, 23. Nov 2014, 21:48 Titel: |
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Hi!
Gute Ideen, leider schon zum Teil durchgeführt.
Den LuFi-Ksten bekommt man leider nicht ohne weiteres runter. Werde aber mal die Gummis verschieben, das sollte gehen.
Die Düsen: Hatte die Bank komplett raus, im Ultraschallbad mit allen Düsen. Ich habe mir angewöhnt diese im Anschluss noch durchzupusten (10bar) mit allen Kanälen der Bank und im Licht zu schauen was die Düsen sagen. Da ist alles clean.
Leerlauf ist soweit i.O., solange ich die Drehzahl nicht auf ca. 4000 U/min per Hand erhöhe, dann kommt sie nicht mehr runter. Synchron ist sie auch. Gemisch soll 1,5 haben. "Gespielt" habe ich von 1,25 - 1,75 Umdrehungen an der CO-Schraube. Leider haben wir keinen CO-Tester.
Zündkerzen sind neu und die Zündung habe ich anhand der an dem Block angelegten Kerzen auch mal geschaut. Es funkt alles.
Wäre es bei einem zu schwachen Funken möglich das diese Sympthome auftreten? Also ich denke eher nicht. Aber möglich ist für mich jetzt fast alles.
Obwohl, geht nicht, da ich bereits eine Batterie parallel schalten musste... Ergo, Spannung war ausreichend.
Schwimmerstand habe ich auch bereits geprüft. 17mm ab Kante Gehäuse - Kante Schwimmer gemäß AutoData und Mike. Das war harmlos, 1 der 2 mm zu hoch hing. Sonst alles im grünen Bereich.
Die Dichtheit der Membran habe ich mit Luft geprüft. Wenn man oberhalb in den "Halbmond" hineinblässt, gehen die Schieber leicht auf und zu (hat ein Arbeitskollege geschaut).
Was mich beruhigt ist, das ich schon vieles davon gemacht habe. Bin also doch nicht so ganz auf den Kopf gefallen.
Das mit den Gummis mache ich morgen mal...
DANKE!!! _________________
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K9Idefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.08.2008 Beiträge insgesamt: 374 Wohnort: Aachen Kornelimünster Alter: 45 KTM 1190 R BMW R25/2
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Verfasst am : So, 23. Nov 2014, 21:50 Titel: |
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Ach ja,
Sekundärluftsystem wurde auch geprüft...
Anschlüsse am Ansauggummi entfernt und Synchrrotester dran, gleiches spiel.
Ebenso beim verschliessen der Anschlüsse mit Blindstopfen. Auch wenn das Sek.-Luftsystem dran war hat sich nix an dem spiel der Drehzahl geändert. _________________
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : So, 23. Nov 2014, 21:54 Titel: |
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Das Sekundärluftsystem hat in keinem Lastzustand Einfluss auf den Motorlauf
Ich habe schon mehrfach erlebt das Düsen trotz Ultra-bad und Luftdruck nicht frei wurden. Von einer feinen Drahtbürste einen Draht nehmen und Vorsicht durchstecken , nicht mit Gewalt aufbohren
Du musst wahrscheinlich erst die Vergaserbank zur Seite rausziehen um den Lufikasten nach vorn rauszunehmen. |
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K9Idefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.08.2008 Beiträge insgesamt: 374 Wohnort: Aachen Kornelimünster Alter: 45 KTM 1190 R BMW R25/2
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Verfasst am : Mi, 3. Dez 2014, 13:20 Titel: |
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Servus!!
Also das Problem ist gelöst...
Das Sec-Luftsystem war nur für meinen Kopf abgetrennt. Ging nur darum die Unterdruck-Schläuche nicht angeschlossen zu haben...
Nun die Auflösung:
Ich habe noch einmal die Vergaser geprüft. Diesmal habe ich auch die Bank selber zerlegt so dass jeder Vergaser einzeln vor mir lag. Das Resultat:
Im Zulauf zu Vergaser 1 und 2 waren noch verkrustete Verunreinigungen, die den Sprit aufgehalten haben und so aufgrund des geringeren Kraftstoffniveau in der Schwimmerkammer zu einem mageren Motorlauf auf Zylinder 1 und 2 geführt. Beim prüfen des Standes konnte man das auf den stetig nachlaufenden Kraftstoff blöderweise nicht nachweisen.
Ich hätte kotzen können...
Da spielten dann die anderen gefundenen Fehler noch mit hinein die mal positiv (Sprit im Öl) oder auch negativ Einfluss auf das Kernproblem genommen haben (LuFi, Zündkerzen).
Ich möchte mich aber für Eure guten Ideen bedanken. Auch wenn ich das hier beruflich mache, bin ich nicht perfekt und ich finde es toll das Leute wie Ihr da sind die mir dann immer wieder einen anderen Blickwinkel auf die ganze Geschichte bringen.
DANKE!!!! _________________
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 3. Dez 2014, 19:34 Titel: |
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_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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