forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Türkei, Iran, Oman (neue Ziele braucht das Land)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blindman
BeitragVerfasst am : Mo, 28. Okt 2013, 21:53    Titel: Türkei, Iran, Oman (neue Ziele braucht das Land) Antworten mit Zitat

Hallo die Herren,

die Grobplanung für 2014 steht, Ende April bis Anfang Juni:

Nach Villach, dann mit dem Autozug dach Istanbul. Ab Istanbul auf eigener Achse im großen Bogen durch die Türkei in Richtung Iran.

Im Iran bis in den Süden nach Bandar Abbas, mit der Fähre nach Dubai.

Durch das leere Viertel in den Oman und nochmal Rundreise inkl. Wahiba Sands Durchquerung der Länge nach.

Voraussichtlich haben wir im Oman ein Begleitfahrzeug (vornehmlich für die Wüste).

kleines Vorgeschmäckle (Hut ab, die Jungs sind wirklich gut drauf!):

http://vimeo.com/26365311

ca 4500km bis Bandar Abbas (+Kurven)

ca 4000km im Oman (+Dünen)

Dann alles in Muskat in den Container und ab nach Hause....

Wer ist um die Zeit in der Gegend unterwegs? Hat jemand gute Tipps, Unterkünfte, etc.?
GuledOffline
Speichenputzer
Beiträge insgesamt: 23
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
640 LC4

BeitragVerfasst am : Di, 29. Okt 2013, 8:08    Titel: Oman Antworten mit Zitat

Hallo! Waren vor 4 Jahren dort aber mit einem Nissan Patrol unterwegs

Haben vorort den Offroadführer (gibt auch reichlich andere in Buchläden bei Hotels) erworben-waren tolle Touren mit GPS Koordinaten vorhanden.
http://www.amazon.co.uk/Oman-Off-road-Explorer-Publishing/dp/9768182482

Nette kleine Bucht-abgeschieden und rd. 1 St. von Muskat entfernt.

http://www.extradivers-worldwide.com/de/tauchbasen ....... divers-lodge_40.html

Tipp: Von Muskat an der Küste bzw. durch Wadis nach Sur.
Würde auch die gut ausgebaute Teerstrasse auf das Hadschargebirge nehmen-super Kurven. Am Hochplateau gibt es nette Schotterstrecken zum fahren.

LG
Benutzer-Profile anzeigen 
Blindman
BeitragVerfasst am : Do, 31. Okt 2013, 7:30    Titel: Oman Antworten mit Zitat

Hallo Guled,

vielen Dank! Wir waren auch 2011 mit dem Jeep im Oman unterwegs, daher auch der Wunsch nochmal mit dem Motorrad hinzufahren.

Unser Startpunkt war die Villa Lana in Muscat, ich glaube die Tauchbasis ist die von/ mit dem Müncher Eigentümer der Villa Lana(südlich von Muscat)?

Wart Ihr im Süden in Salalah?

Gruß,

Jens
GuledOffline
Speichenputzer
Beiträge insgesamt: 23
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
640 LC4

BeitragVerfasst am : Do, 31. Okt 2013, 8:06    Titel: Oman Antworten mit Zitat

Im Süden waren wir nicht, Zeit war leider zu knapp. Wir haben den Norden und die Mitte Omans bereist.
Tipp-Übernachtung im 1000 Nights Camp und Wadi bani khalid
Tolles Video! Würde mich interessieren wie die Unterschiede LC4 oder LC8 beim Omantrip waren. Vorteile/Nachteile.

LG
Benutzer-Profile anzeigen 
Blindman
BeitragVerfasst am : Do, 31. Okt 2013, 8:16    Titel: Antworten mit Zitat

1000 Nights Camp und The View sind mit Sicherheit dabei!

Unterschied LC4/ LC8 werde ich berichten, wobei ich meine LC4 mittlerweile verkauft habe (geht alles mit der 8er, teilweise sogar besser). Meine Frau fährt die LV4 Adv.

Gruß,

JD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte