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Lance201 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 22.03.2014 Beiträge insgesamt: 163 1190 R, 2014 → 20.000 km
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Verfasst am : Mi, 16. Apr 2014, 18:24 Titel: Zu doof fürs Lenkschloss... |
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Hallo zusammen,
Ich bin zu doof für das Lenkschloss der KTM! Egal wie ich den Lenker einschlage ich bekomm den Schlüssel nicht ganz bis zur Schlossposition und damit auch nicht in der Schlossposition ab gezogen, er geht nur den halben Weg zwischen Off und dem Schloss und ja, ich drücke den Schlüssel rein.
Irgendeinen Tipp?
Danke Lance, der heute mit einem halben Liter Öl, die schon recht ausgefranste Tankschutzfolie auf der rechten Seite entfernt hat. Lohnt sich der Neukaufen der Folie für beide Seiten? |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1657 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 75.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 55.000 km
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Verfasst am : Mi, 16. Apr 2014, 18:35 Titel: |
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Hallo,
zuerst den Lenker (fast) ganz nach links einschlagen, dann erst den Zündschlüssel von OFF nach links drehen. Hab´s auch schon falsch gemacht...
Hakim |
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mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
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Verfasst am : Mi, 16. Apr 2014, 18:37 Titel: |
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meines iet auch zickig, links kurz vor Anschlag und den Schlüssel ins Schloss hinein drücken
( push to lock ) _________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
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kampfschnecke  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2245 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Mi, 16. Apr 2014, 18:41 Titel: |
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...ganz nach links einschlagen, dann Schlüssel Richtung lock drehen und den Lenker ein klein wenig zurück nach rechts bewegen, dann müßte es klappen. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S  |
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IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : Mi, 16. Apr 2014, 19:01 Titel: |
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Manchmal bewirkt auch etwas Graphitspray Wunder  _________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
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Lance201 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 22.03.2014 Beiträge insgesamt: 163 1190 R, 2014 → 20.000 km
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Verfasst am : Mi, 16. Apr 2014, 19:04 Titel: |
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Danke für die Tipps, werde es morgen gleich mal testen... Wo muss denn das Graphitspray hin??
Lance |
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IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : Mi, 16. Apr 2014, 19:19 Titel: |
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Einfach mal Vollgas ins Schloss und auch ein bisschen außen rum (um den Schließzylinder). Dann 10-15mal Schlüssel rein umdrehen und wieder raus (alle Schaltpositionen). Du merkst dann selber, dass es mit der Zeit wieder geschmeidiger geht.
Schlüssel ist halt erst mal wieder versifft und muss mehrfach abgewischt werden.  _________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1657 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 75.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 55.000 km
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Verfasst am : Do, 17. Apr 2014, 6:50 Titel: |
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Hallo,
nimm´einfach ein Silikonspray oder ein (nicht verharzendes) Nähmaschinenöl, dann versiffst Du Dir den Schlüssel nicht. Einmal jährlich kann nicht schaden - wobei es beim hier geschilderten Problem erstmal um die richtige Handhabung geht.
Hakim |
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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Do, 17. Apr 2014, 9:45 Titel: |
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hakim @ Do, 17. Apr 2014, 6:50 hat folgendes geschrieben: | ein (nicht verharzendes) Nähmaschinenöl |
Öl ins Schloß? Das gehört zu den Dingen, die man nie tun soll, habe ich mal gelernt. Graphit hingegen ist gut.
Ist 'ne Weisheit meines Vaters und der ist seit 20 Jahren ... also, muß nicht aktuell sein, ich handhab's aber immer noch so. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Do, 17. Apr 2014, 10:46 Titel: |
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IchundDu @ Mi, 16. Apr 2014, 19:01 hat folgendes geschrieben: | Manchmal bewirkt auch etwas Graphitspray Wunder  |
Und wenns kein Wunder wird, werden wenigstens die Pfoten schwarz
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Sushi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.08.2008 Beiträge insgesamt: 1092 KTM 1190 R Adventure → 26.000 km
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Verfasst am : Do, 17. Apr 2014, 10:56 Titel: |
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kampfschnecke @ Mi, 16. Apr 2014, 18:41 hat folgendes geschrieben: | ...ganz nach links einschlagen, dann Schlüssel Richtung lock drehen und den Lenker ein klein wenig zurück nach rechts bewegen, dann müßte es klappen. |
Das ist es!!!! Einmal gemacht und du hast den Bogen raus!!!
P.S.: Hatte auch anfangs Probleme mit dem Ding......  _________________ Die Wahrheit ist: Du musst da durch!
Du hast aber die Wahl, ob du das lächelnd oder jammernd machst.
http://africatwinhannover.wordpress.com/ - Stammtisch in Hannover auch für KTM |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1657 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 75.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 55.000 km
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Verfasst am : Do, 17. Apr 2014, 15:36 Titel: |
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FlameDance @ Do, 17. Apr 2014, 9:45 hat folgendes geschrieben: | hakim @ Do, 17. Apr 2014, 6:50 hat folgendes geschrieben: | ein (nicht verharzendes) Nähmaschinenöl |
Öl ins Schloß? Das gehört zu den Dingen, die man nie tun soll, habe ich mal gelernt. Graphit hingegen ist gut.
Ist 'ne Weisheit meines Vaters und der ist seit 20 Jahren ... also, muß nicht aktuell sein, ich handhab's aber immer noch so. |
Hallo,
wenn schon Graphit, dann aber nicht als (Öl-)Spray, sondern reines Graphitpulver als sogenannte Trockenschmierung. Nützt mir allerdings nichts, wenn ich nach staubigen Pisteneinsätzen die Sandpartikel aus dem hakenden Zündschloß rausspülen will. Deshalb bevorzuge ich Silikonspray zum Durchblasen, Reinigen und gängig halten. Bei Öl ist tatsächlich Vorsicht geboten, weil viele Produkte mit der Zeit verharzen. Aber Nähmaschinenöl tut dies nicht, ebensowenig wie z.B. Waffenöl.
Hakim |
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mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
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Verfasst am : Do, 17. Apr 2014, 16:43 Titel: |
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Waffenöl
Nimm das; passt am besten zur @ _________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
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Lance201 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 22.03.2014 Beiträge insgesamt: 163 1190 R, 2014 → 20.000 km
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Verfasst am : Do, 17. Apr 2014, 21:43 Titel: |
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Kaum macht man es richtig geht es auch, danke nochmal für die Anleitung.
Schönes Osterfest Lance |
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Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
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Verfasst am : Fr, 18. Apr 2014, 6:21 Titel: |
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Ist bisschen off-topic, aber...
hakim @ Do, 17. Apr 2014, 15:36 hat folgendes geschrieben: | ...Sandpartikel aus dem hakenden Zündschloß rausspülen will. Deshalb bevorzuge ich Silikonspray zum Durchblasen... |
... bedeutet das, dass das Schloss eine Art "Abfluss" hat? Bei mit ist nämlich diese "Verschlussmembrane" verbogen und schließt daher nicht mehr richtig. Vermutlich ist daher einiges an Sand und Dreck drin. Schloss funktioniert zwar noch recht gut, aber wenn man da spülen kann...
Waffenöl hätte ich dank meiner .45er H&K da.  _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
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