|
Autor |
Nachricht |
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
|
Nach oben |
|
quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
|
Verfasst am : Sa, 9. Nov 2013, 16:05 Titel: |
|
|
Identisches Problem, ebenfalls rechts
Erst vorgestern entdeckt. Sieht mir irgendwie nach einem Werkspfusch aus!
Werde wohl ebenso geduldig drehen müssen...
lg
Manfred
|
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Sa, 9. Nov 2013, 16:55 Titel: |
|
|
quirler @ Sa, 9. Nov 2013, 15:05 hat folgendes geschrieben: | Identisches Problem, ebenfalls rechts
Erst vorgestern entdeckt. Sieht mir irgendwie nach einem Werkspfusch aus!
Werde wohl ebenso geduldig drehen müssen...
lg
Manfred |
Paß gut auf dabei, ich hatte immer die Angst das Teil abzureißen, so schwergängig war das! Vielleicht besser, wenn Du Kriechöl zu Hause hast und das Gewinde Richtung Eintritt zur Schwinge erstmal gut "naß" machst und ne Nacht einwirken läßt!? Good luck !!!
|
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Sa, 9. Nov 2013, 17:24 Titel: |
|
|
Kaufleute sind der Untergang des Abendlandes ...
nachdem der ingeneur entwickelt geht es in die Einmaufsabfeilung und da werden dann mal schnell die günstigeren verzinkten schrauben genommen. ...das war 2004 ....
dann hat man wiederum den ingeneur gefragt warum soviel geld für garantiefälle ausgegeben wurde und man hat sich ab 2006 auf edelstahlschrauben in Aluschwinge geeinigt ...fast keine probleme seit dem es sei den Salzwasser kommt dazu ...
Öl ist auch nicht die richtige langfristige lösung sondern fett mit Graphit. ...
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Sa, 9. Nov 2013, 17:26 Titel: |
|
|
Hilft euch zwar jetzt nicht weiter, ist aber eigentlich ein bekanntes Problem. Ich hole die Schrauben jeden Winter ganz raus, saeubern, einschmieren und bis jetzt kein Problem damit.
|
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Sa, 9. Nov 2013, 19:46 Titel: |
|
|
´Hab hier keinen richtigen Winter..... ! Aber ich werde nun bei jedem Nachspannen eine "Probeschraubung" machen, das iss klar!
Graphitfett habe ich da....kann ich das nächste mal probieren. Ja, Salz in der Luft ist hier ein riesen Problem......das arbeitet längerfristig alles auf. Aber wer will schon ewig leben ?
|
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Sa, 9. Nov 2013, 23:18 Titel: |
|
|
mm. die gammeln von innen - hohlschwinge.
nehmts ne dose oilspray und hauts die in die schwinge. das sollte evtl. vorbeugen.
_________________ Don`t touch a running system! |
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
|
Verfasst am : Sa, 9. Nov 2013, 23:39 Titel: |
|
|
Keramikmontagepaste und gut ist.
_________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
sinclairSponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 697 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Nov 2013, 0:17 Titel: |
|
|
Und eine Entwässerungsbohrung in die Schwinge.
|
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
|
Nach oben |
|
v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
|
Verfasst am : So, 10. Nov 2013, 12:29 Titel: |
|
|
vereisen; dann gehts zumindest leichter;
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
hajo.b Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 06.06.2010 Beiträge insgesamt: 534 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 32.000 km Thai Honda Innova ANF 125i → 12.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Nov 2013, 13:13 Titel: |
|
|
kretabiker @ So, 10. Nov 2013, 7:47 hat folgendes geschrieben: | ... Hat jemand von den Besitzern der neueren ADV die Schraube schon mal draußen gehabt?? |
Ja, ich. Habe bei meiner 2009er auf Anraten vom Kumpel beim ersten Reifenwechsel die Schrauben komplett entfernt und gut eingefettet.
Vielleicht sollte ich auch mal wieder gucken ... ist 3 Jahre her ...
|
|
Nach oben |
|
DerReisendeSponsor
Anmeldungsdatum: 11.10.2007 Beiträge insgesamt: 266 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 111.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Nov 2013, 13:41 Titel: |
|
|
to.we @ Sa, 9. Nov 2013, 22:39 hat folgendes geschrieben: | Keramikmontagepaste und gut ist. |
So hab ich es auch gemacht. Keine Probleme seitdem.
Gruß
Micha
_________________ Der Busen der Natur ist meist am Arsch der Welt |
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Nov 2013, 15:50 Titel: |
|
|
[quote="kretabiker @ So, 10. Nov 2013, 7:47"] sinclair @ Sa, 9. Nov 2013, 23:17 hat folgendes geschrieben: | der neueren ADV die Schraube schon mal draußen gehabt?? |
ja bei einer 10erR - ohne Probleme
_________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : So, 10. Nov 2013, 18:04 Titel: |
|
|
....
|
|
Nach oben |
|
|