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noschi Fahrschüler Anmeldungsdatum: 09.11.2013 Beiträge insgesamt: 7
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Verfasst am : Sa, 9. Nov 2013, 17:19 Titel: KTM-Neuling benötigt Information/Rat über 950 SE |
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Hallo KTM-Gemeinde,
ich beabsichtige mir nach 25 Jahren Einzylinder eine 950 SE anzuschaffen;
jedoch gibt's in den einschlägigen Börsen nur Angebote mit Phantasie-Preisen / hab momentan nur ein einziges vernünftiges? Angebot im
Auge: 2006er , 5800 km, Originalzustand, wie neu /Preis rund 7000,-- EUR
oder ist warten bis zum Frühjahr besser!?
Würd mich auch noch interessieren, welche Unterschiede die Modelle
2006 - 2008 haben bzw. welche "Kinderkrankheiten" die ersten Modelle
hatten bzw. mit späteren Baujahre behoben!?
Danke für Eure Meinungen/Erfahrungen
lg noschi |
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The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
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Verfasst am : Sa, 9. Nov 2013, 17:34 Titel: |
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Hallo noschi,
alle Motorräder wurden 2006 produziert auch wenn die EZ später war.
Ausnahme die "last edition" als Erzberg-Version.
Unterscheidet sich durch andere Aufkleber und Acra´s dabei.
Technisch gibt es keine Unterschiede bzw. Updates. _________________ www.orange-point.info |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 9. Nov 2013, 17:42 Titel: |
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.....und es wurde die Krönung der 950 er motoren verarbeitet aus restbeständen der silbernen 2003 modellen
weil sie so toll ist hat das kind sich ja 2 690er zugelgt... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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noschi Fahrschüler Anmeldungsdatum: 09.11.2013 Beiträge insgesamt: 7
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Verfasst am : Sa, 9. Nov 2013, 17:48 Titel: |
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Danke schon mal Ihr Burschen, für Eure Antworten /
d. h. es ist wohl sinvoller eine "alte" SE mit wenige Kilometer
einer "neuen" mit viel Kilometer vorzuziehen!?
Gruß noschi |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 9. Nov 2013, 20:14 Titel: |
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Eigentlich egal ...nur geflegt sollte sie sein und möglichst ohne Gelände Einsatz _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 9. Nov 2013, 21:08 Titel: |
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5800km ist doch ok,
da kann ja noch net viel dran sein,
und 7 Scheine dafür kann als ok angesehn werden, wenn sie nicht geschraddelt ist.
Meine ist 2007 gebaut und Ende 2008 als Tageszulassung "gesichert" worden und 2009 an den Erstkäufer gegangen.
Lass dir keinen Mist erzählen , die Motoren sind top und nicht mit den ersten alten Rasselpötten zu vergleichen _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Sa, 9. Nov 2013, 22:22 Titel: |
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franky01 @ Sa, 9. Nov 2013, 20:08 hat folgendes geschrieben: | 5800km ist doch ok,
da kann ja noch net viel dran sein,
und 7 Scheine dafür kann als ok angesehn werden, wenn sie nicht geschraddelt ist.
Meine ist 2007 gebaut und Ende 2008 als Tageszulassung "gesichert" worden und 2009 an den Erstkäufer gegangen.
Lass dir keinen Mist erzählen , die Motoren sind top und nicht mit den ersten alten Rasselpötten zu vergleichen |
Wo er Recht hat - hat er Recht ! _________________ Gruß
to.we |
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The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
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Verfasst am : So, 10. Nov 2013, 13:18 Titel: |
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ollo 950 @ Sa, 9. Nov 2013, 16:42 hat folgendes geschrieben: | .
weil sie so toll ist hat das kind sich ja 2 690er zugelgt... |
1+1=2 (doppelter Fahrspaß...)
_________________ www.orange-point.info |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : So, 10. Nov 2013, 18:25 Titel: |
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Ich finde die angebotenen Preise doch völlig ok. Die SE ist doch schon ein Sammlerstück, da heisst es rechtzeitig kaufen.
Wäre die von BMW würde sie fast den Neupreis kosten, siehe HP2 Enduro, da kriegst Du in Europa selten was unter 12-13000 Euro |
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noschi Fahrschüler Anmeldungsdatum: 09.11.2013 Beiträge insgesamt: 7
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Verfasst am : So, 10. Nov 2013, 20:00 Titel: |
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hey Leute,
alles klar, dank Euch / werd dann nochmals massiv an den Verkäufer
herantreten (meinen alternativplan mit ner 800er-GS hab ich eh
längst verworfen!)
lg noschi |
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ADV67 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge insgesamt: 310 KTM LC8 SE 950, 2007 → 31.000 km 790RR (2020) → 4.000 km 450EXC (2018) → 6.000 km
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Verfasst am : So, 10. Nov 2013, 20:38 Titel: |
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Also ich finde den Preis von 7000€ für eine tadellose SE mit 5800km echt OK. Das habe ich für meine 2008 SE mit 24.000km auch bezahlt vor einige Monate aber da war allerdings viel Zubehör dabei sowie die Akras, Lenkungsdämpfer, Gepäckbrücke und Rahmen, grosse Motorschutzplatte, Sigutech Kupplungsnehmerzylinder, neues Kettenkit, neue Reifen, andere Benzinpumpe usw. usw.
Ein gut gepflegtes Bike und die Vorgeschichte (oder den Vorbesitzer) kennen finde ich wesentlich wichtiger als 200€ einsparen. In meinem Fall wusste ich wie akribisch der Vorbesitzer die SE gewartet hat.
Und wie hier oben schon gesagt, die SE ist jetzt schon ein Sammlerstück.
Kinderkrankheiten gibt es nicht. Diese 3 Änderungen machen die SE sehr Zuverlässig:
- Kupplungsnehmerzylinder ersetzen (Sigutech oder Oberon)
- Benzinpumpe ersetzen mit dem Mikuni einer 690er oder 640er
- Spannungsregler an einer kühleren Stelle am Rahmen montieren.
Grüsse |
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noschi Fahrschüler Anmeldungsdatum: 09.11.2013 Beiträge insgesamt: 7
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Verfasst am : So, 10. Nov 2013, 20:57 Titel: |
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Hallo Schlammspringer,
bin bis dato XR 650 R gefahren, da du auch den"traktor-Motor" von
der XR kennst / wie groß ist denn der Unterschied von"unten raus"
XR vs 950 SE (ab Standgas bis mittlere Drehzahl)!? |
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zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
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Verfasst am : So, 10. Nov 2013, 22:57 Titel: |
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ADV67 @ So, 10. Nov 2013, 19:38 hat folgendes geschrieben: |
Kinderkrankheiten gibt es nicht. Diese 3 Änderungen machen die SE sehr Zuverlässig:
- Kupplungsnehmerzylinder ersetzen (Sigutech oder Oberon)
- Benzinpumpe ersetzen mit dem Mikuni einer 690er oder 640er
- Spannungsregler an einer kühleren Stelle am Rahmen montieren.
Grüsse |
Ich würde vor allem was da steht als erstes den Sidestand relocator machen, die SE hat keinen Hauptständer und der Seitenständer ist bei allen LC8 einfach beschissen konzeptioniert.
Benzinpumpe kannst du auch beim großen KD irgendwo zwischen 25 und 40 machen, die hält ja schon ne Weile. Ebenso KNZ.
Der Spannungsregler hat viel freude wenn da nicht überall die Teuratech Bleche sind, die helfen wenig, sorgen aber zuverlässig für Hitzestau. Wer den Teil kühl halten möchte soll einfach den Auspuff da wrappen, das hilft wesentlich besser. |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Mo, 11. Nov 2013, 0:07 Titel: |
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ADV67 @ So, 10. Nov 2013, 19:38 hat folgendes geschrieben: |
- Benzinpumpe ersetzen mit dem Mikuni einer 690er oder 640er
- Spannungsregler an einer kühleren Stelle am Rahmen montieren.
Grüsse |
Gibts zu den beiden Punkten weitere Details bzw konkrete Vorschläge ?
Mikuni = Unterdruckpumpe a la Adv 640 ? 690er als Einspritzer wird da ja was anderes haben.... _________________ Gruß
to.we |
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The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
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Verfasst am : Mo, 11. Nov 2013, 11:17 Titel: |
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Also wer hier nicht gerade auf Weltreise gehen will, dem tut es auch eine org. Ersatz-Benzinpumpe im Tankrucksack.
Fuhr ich jahrelang spazieren...
KNZ kann/sollte man gleich tauschen.
Austausch mit entlüften ca. 30 Min.
Denn dieser Ausfall kommt u.U. ohne Vorankündigung und man kann plötzlich nicht mehr kuppeln.
Hatte aber auch einen Hosi und eine Flasche Magura-Blood im Tankrucksack.
Siehe oben... _________________ www.orange-point.info |
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