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Limster Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.09.2010 Beiträge insgesamt: 87 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 80.000 km Sherco Trial 2.9
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Verfasst am : So, 1. Dez 2013, 18:02 Titel: Öldruckschalter vorne / Zylinderfuß hinten |
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Grüß euch!
Ich habe eigentlich schon damit gerechnet, dass ich im Winter den Motor ausbauen muss, da an der hinteren Zylinderfußdichtung immer leicht Öl runterläuft.
Deswegen heut mal etwas zerlegt, um genauer zu schauen.
Die Ölspur vorne runter ist mir mit montierten Tankes nicht so extrem aufgefallen - dachte das kam davon, dass sie mal bergab lag...
Nun hab ich gesehen, dass der Öldruckschalter vom vorderen Zylinder völlig versifft ist
--> Kann der vordere Schalter Schuld sein, dass es am hinteren Zylinderfuß leicht runterläuft?
Weiters: Ich könnte schwören, dass der Stecker am Öldruckschalter nicht angeschlossen war - kann das überhaupt sein?
Anschluss ist auch etwas dreckig - würde dafür sprechen.
Wär super, wenn ich die Zylinderfußdichtung nicht machen muss. Wenn ich aber im Frühjahr draufkomme, dass sie doch fällig war, wärs auch Schade - da im Winter mehr Zeit/Lust.
Achja und Daten : KTM 990 Adventure N, Bj. 2007 58.000km
lg,
Limster[/img]
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blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
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Verfasst am : So, 1. Dez 2013, 18:04 Titel: |
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Das kann gut sein.
Ich habe schon zweimal Schäden am Öldruckschalter gehabt, beides Mal sah es so aus, als würde das Öl aus den FuDi laufen...
Hat sich dann über den ganzen Motor verteilt...
Ist meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion der Schalter!
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1828 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : So, 1. Dez 2013, 19:00 Titel: |
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Der Öldruckschalter ist oft Ursache von Leck´s. Die Fussdichtung ist auch schon mal defekt wohl doch im Vergleich zum Öldruckschalter selten.
Das der Schalter nicht angeschlossen war ist dann auszuschliessen, wenn du die Zündung anschaltest und die Ölkontrlllampe leuchtet und geht dann wieder nach dem starten aus ist alles i.O. Nur dicht muss er dann immer noch nicht sein.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : So, 1. Dez 2013, 19:34 Titel: |
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Ich hab das bloede Ding erst dieses Jahr getauscht und ist schon wieder hin! Kompletter Motor eingesaut. Tausch das Ding, dazu noch bischen Daumendruecken und dann kannst du die Fussdichtung vergessen
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Limster Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.09.2010 Beiträge insgesamt: 87 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 80.000 km Sherco Trial 2.9
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Verfasst am : Mo, 2. Dez 2013, 13:18 Titel: |
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Dann werde ich wohl nur den Schalter tauschen + ein wenig Daumendrücken, dass die Fußdichtung in Ordnung ist.
Den Stecker dürfte ich beim Entfernen der Airbox versehentlich abgesteckt haben, denn nach dem Starten erlosch die Öl-Lampe immer (sonst wär ich auch nicht gefahren ).
Werd dann bald mal mit WD40 den Motor reinigen, Ventilspiel kontrollieren und mir den Schalter + ev. gleich Shims mitbesorgen.
Danke
lg,
Limster
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1580 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Dez 2013, 14:10 Titel: |
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Hallo,
das ist wohl nur der Öldruckschalter. Der wird nicht an der Dichtung undicht, sondern an seiner Kabeldurchführung, da kommt Einiges durch. Deshalb bringt Nachziehen auch nichts. Das Öl läuft dann im Zylinder-V nach unten und verteilt sich beim Fahren nach hinten, typischerweise so wie auf Deinen Fotos. Wenn Du schon dabei bist, schau auch mal nach dem Leerlaufschalter hinter der Seitenständerkonsole. Der O-Ring härtet mit der Zeit aus und läßt Öl durch (Anzugsmoment 3Nm!).
Hakim
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Limster Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.09.2010 Beiträge insgesamt: 87 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 80.000 km Sherco Trial 2.9
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Verfasst am : Mo, 2. Dez 2013, 17:39 Titel: |
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Ich hoffe es, nachdem nun auch scon ein paar andere dieser Meinung sind.
Den O-Ring am Gang-Sensor hab ich heuer schon getauscht
Das Ding hat über Nacht getropft, wenn sie am Seitenständer stand.
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Do, 19. Jul 2018, 17:53 Titel: |
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Frage an die Spezis hier.
Ist es der Öldruckschalter oder der Anlasserdichtring?
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_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Fr, 20. Jul 2018, 8:58 Titel: |
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Anlasserdichtung wuerde ich (fast) ausschliessen. Hab, glaub ich, noch nie von einer kaputten hier gelesen. Hab die selber auch mal im Verdacht gehabt und getauscht, war dann aber mal wieder was anderes
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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el ce achtlerSponsor
Anmeldungsdatum: 23.09.2006 Beiträge insgesamt: 724 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 114.000 km
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Verfasst am : Sa, 21. Jul 2018, 15:40 Titel: |
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Bei mir wars bei um die 70.000 der Öldruckschalter und bei ca. 90.000km doch tatsächlich der Anlasserdichtring.
_________________ ... mach, daß es geht! .... |
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cleMo2006 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 06.03.2021 Beiträge insgesamt: 5 KTM LC8 SMT 990, 2009 → 60.000 km
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Verfasst am : Sa, 6. März 2021, 13:49 Titel: |
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Hi @ all,
bin neu hier und hab im Moment das selbe Thema.
Meine 990er SMT verliert immer wieder (sporadisch) Öl, finde den Fehler aber nicht. Alle hier genannten Lösungen hab ich schon durchgecheckt, leider ohne Erfolg. Meine einzige Chance ist jetzt, dass es am defekten Öldrucksensor liegt.
Hat jemand eine etwas genauere Anleitung, um den Luftfilterkasten auszubauen?
Vielen Dank!
Gruß cleMo
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1828 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Sa, 6. März 2021, 15:19 Titel: |
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Mach den Tank ab und mir etwas Glück kommst du an den Öldrckschalter so ran. Zum lösen kannst du einen Schraubendreher oder so nehmen. Ist er locker geht er leicht zu drehen . Beim Einsetzen eine neue Dichtung nehmen und mit viel fummeln bekommst du ihn rein. Man kann auch einen Schlauch hinten aufsetzen und mit dieser Verlängerung drehen.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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cleMo2006 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 06.03.2021 Beiträge insgesamt: 5 KTM LC8 SMT 990, 2009 → 60.000 km
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Verfasst am : Sa, 6. März 2021, 15:35 Titel: |
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Vielen Dank!
Werde dann berichten, wie das Gefummel geklappt hat.
Gruß cleMo
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1828 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Sa, 6. März 2021, 16:37 Titel: |
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YouTube zeigt auch so einiges.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1828 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Sa, 6. März 2021, 17:15 Titel: |
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https://youtu.be/PPLWGjLIVeU
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