|
Autor |
Nachricht |
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Di, 11. Mai 2010, 23:38 Titel: PROBLEM: Globalstar Satellitentelefonie via T-Mobile Roaming |
|
|
Zum Aufbau:
Ich benutze die Clonekarte meines Multi SIM Kartenpaketes (T-Mobile Geschäftskundenrahmenvertrags) im SAT Telefon und die Hauptkarte im normalen QUAD-Band Telefon, im Ausland steht das SAT Telefon auf nur SAT Modus, der GSM 900 Modus bei nicht vorhandener SAT Abdeckung ist Schrott (leider kein QUAD Band).
SMS Empfang ist auf dem SAT Telefon aktiviert, so brauch ich nichts für die eingehenden SMS bezahlen - sind ja bei Globalstar kostenlos.
Das SAT Telefon funktionierte mit Elsacom SIM ohne Probleme und mit der T-Mobile Karte meiner Frau (keine MultiSIM) jetzt auch ohne Probleme - nur nicht mit MultiSIM
Zum Problem:
Wenn mich einer Anruft, klingeln beide Telefone aber am SAT Telefon bricht das Gespräch beim abnehmen zusammen (macht es auch wenn NUR das SAT Telefon empfang hat) und abgehende Gespräche sind generell nicht möglich.
T-Mobile hat leider keine Ahnung/Problemlösung, die wussten noch nicht mal an der Hotline das die Roaming Partner von Globalstar sind
ZUR FRAGE:
Wer hatte/hat ähnliche Probleme und ggf. ne Lösung dazu ?
Nutzt einer hier evtl. nen anderen Anbieter als T-Mobile ?
Kennt einer ein RICHTIG GUTES "SAT PHONE FORUM" ? _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 6. März 2014, 13:32 Titel: |
|
|
Was lange währt wird endlich gut:
Ich habe die letzten Jahre immer eine gesonderte D1 Business Karte für das Satellitentelefon benutzt, jetzt habe ich aber die Lösung:
Substitution B30 (optionale Videotelefonie) durch T-Mobile deaktivieren lassen und dann klappt es auch mit GlobalStar. _________________
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Do, 6. März 2014, 14:25 Titel: |
|
|
..........huuuh Mark zuviel Technik! Wünsch Dir trotzdem viel Glück mit dem Kartenwirrwarr ! |
|
Nach oben |
|
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Do, 6. März 2014, 15:49 Titel: |
|
|
immerhin, Lösung nach 4 Jahren = Telekom-Standard ? _________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
dap  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 111.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 17.000 km
|
Verfasst am : Do, 6. März 2014, 16:38 Titel: |
|
|
Vermute: Telekom Standard.
Selber draufgekommen, oder nur Dusel gehabt, dass Du jemanden erwischt hast, der es mal probiert? |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 6. März 2014, 17:46 Titel: |
|
|
Nur über andere Wege wurde mir da geholfen - bei T-Mobile kann man zu Sattelitentelefon und Globalstar nix sagen. _________________
|
Nach oben |
|
|