|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Feb 2014, 18:48 Titel: 690 Enduro R 2014 |
|
|
Servo,
da hamma den Salat:
http://www.ktm.com/at/enduro/690-enduro-r-eu/highlights.html
-ABS : nur mit extra PP-Zubehör auf Off-road umschaltbar 2x
-Doppelzündung mit zwei unterschiedlich großen Kerzen
-Fly-by-wire:
-Gabel jetzt "geteilt"
-€ 1200,- mehr als die 2013er
Nein
mdw _________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
|
|
Nach oben |
|
EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Feb 2014, 19:00 Titel: |
|
|
Musst du aufpassen, du hast auf der .at Seite nachgesehen. In Ö haben wir noch die Raubritterabgabe NOVA. Auf der .de Seite ist das Ding gleich mal 1k€ billiger.
Damit gibts zumindest einen Vorteil bei de Preissn, neue mit E-Müll vollgestopfte tiefergelegte ABS Gurken sind billiger .
Harry _________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
Robu Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.05.2010 Beiträge insgesamt: 22 EXC 400 690R '12
|
Verfasst am : Do, 27. Feb 2014, 10:52 Titel: |
|
|
Na ja...
Ab 2016 ist ABS Pflicht auf allen Motorrädern in der EU, somit war ne 690er mit ABS zu erwarten. Mich wundert eigentlich, dass die das ohne Gewichtszunahme geschafft haben. Und der DE-Preis ist gerade mal +100,- oder 200,-, denke ich...(?)
Die Abschaltbarkeit ist enthalten, nur das sg. Offroad-ABS muss gekauft (oder verhandelt ) werden ... und ein anderer Satz Reifen!
also ich hät sie gerne!!!
Mich wundert eher, wie die das in der EXC-Klasse lösen - ne Sportenduro mit ABS kann ich mir wirklich nicht vorstellen!!!
Ciao - R |
|
Nach oben |
|
mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
|
Verfasst am : Do, 27. Feb 2014, 11:58 Titel: |
|
|
Nene,
die 2013er war bei €8700 rum, Liste ( hab ja eine gekauft).
ABS-Plicht ab 2016 ( wenn das so stimmt ): jetzt ist 2014!!!
->KTM in vorauseilendem Gehorsam ? An den Wünschen der ( großen Mehrheit ) ihrer Kunden vorbei!!!
Die "geteilte Gabel" ist der gleiche Weg: Billiger, schlechter.
Die haben zu wenig Konkurrenz! Huski gehört auch dem Gleichen, Berg auch und wird 2015 verschwinden.
Bei den (reisetauglichen) Hard-Enduros sogar keine Konkurrenz. Oder fällt jemendem ein Modell ein?
Die von vielen wegen Zuverlässigkeit geschätzte Teneree ist ein 210kg Bomber mit wenig Spaßpotential
Es kommt keine 690er Adventure, keine @ minus 20-30kg ( LC8 850ger oder so )...
Es kommt dafür der Tag, an dem Herr P. genug abgesahnt und der Mohr seine Schuldigkeit getan hat.
Dann steht er da, der Mohr aus Mattighofen, die Leute fliegen raus, produziert wird in Indien und am Schluß werden se gekauft...
...von BM...ne das ist zu grausam.
Hoffentlich von TATRA.
Verzweifelte Grüße,
mdw _________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
|
|
Nach oben |
|
mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
|
Verfasst am : Do, 27. Feb 2014, 12:06 Titel: |
|
|
OH, EasyRider hat Recht.
Also nehme ich das mit der unverschämten Preiserhöhung zurück.
Aber nur das! Vorerst.
@EasyRider: Meine Maus scrollt so schnell, dass ich Deinen Beitrag erst jetzt gelesen habe
Raubritter, Wegelagerer, Schutzgelderpresser,..., das schöne Ö äh A halt
I'm lovin' it.
mdw _________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
|
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Do, 27. Feb 2014, 14:40 Titel: |
|
|
Ist das auch son InderKurvevollreinlangohnesichzumaulen-ABS? |
|
Nach oben |
|
mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
|
Verfasst am : Do, 27. Feb 2014, 15:22 Titel: |
|
|
Das wird das gleiche ABS sein wie in allen anderen Maschinen; Kostenersparnis.
Ist aber nur eine bösartige Unterstellung eines Einkäufers, der von der Materie keine Ahnung hat
Auf jeden Fall ist es das HatineinerEnduroNixVerlorenABS!!!
"Die ABS-Pflicht gilt ab 2016 für neue Typen mit 125 Kubikzentimeter Hubraum und mehr sowie ab dem Jahr 2017 für alle Neuzulassungen dieser Leistungsklasse"
Ja verreck, 2016!!!
Kann mann die noch ohne kaufen? Sauerei!!!
Aber mir kann es ja eigentlich Wurscht sein. Bin ja versorgt.
mdw _________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
|
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Do, 27. Feb 2014, 16:11 Titel: |
|
|
och... gemässigtes Endurowandern/Reisen/Spass haben geht mit der sicher super... und mit PowerPowderHartPart kann man das ABS doch deaktivieren und bei der nächsten Straßentour wieder aktivieren. Find ich nicht so dramatisch.
für gröberes gibts doch EXCs... |
|
Nach oben |
|
mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
|
Verfasst am : Do, 27. Feb 2014, 17:05 Titel: |
|
|
will ja niemand das ABS schlechtreden.
Hätte es selber brauchen können, als AlterBlöderSäckel, der auf naß-kalter Stasse, mit dem geliebten TKC80-Ding, den Vorderradanker wirft wie ein Junger.
Und es noch schafft den drohenden "lowsider" in einen "reverse sidesider" zu verwandeln
Aber nur mit ABS anbieten, obwohl noch nicht Pflicht ist schwach, und die ABS-Pflicht müsste dann ab 2016/17 auch für EXC und Konsorten gelten. _________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
|
|
Nach oben |
|
Vic LC8 Adv990SSponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Do, 27. Feb 2014, 17:21 Titel: |
|
|
mdw @ Do, 27. Feb 2014, 16:05 hat folgendes geschrieben: |
Aber nur mit ABS anbieten, obwohl noch nicht Pflicht ist schwach, und die ABS-Pflicht müsste dann ab 2016/17 auch für EXC und Konsorten gelten. |
Ja alles was auf die Straße darf muss ABS haben. _________________ GW 1800 |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2604 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Fr, 28. Feb 2014, 13:06 Titel: |
|
|
mdw @ Do, 27. Feb 2014, 10:58 hat folgendes geschrieben: |
Die "geteilte Gabel" ist der gleiche Weg: Billiger, schlechter.
|
Na ja, wir werden sehen, die "alte" Gabel der 690R war jedenfalls nicht so der Hit! _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 28. Feb 2014, 19:24 Titel: |
|
|
Getennte Gabel ist sekundär aus Kosten entstanden ,eher damit man zug undDrucksstufe oben einstellen kann,man liegt also nich mehr im dreck beim einstellen tun ..... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
|
Verfasst am : Fr, 28. Feb 2014, 21:47 Titel: |
|
|
Das find ich
Ich hasse es wenn ich beim Endurofahren schmutzig werde. _________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Fr, 28. Feb 2014, 23:24 Titel: |
|
|
EasyRider @ Fr, 28. Feb 2014, 20:47 hat folgendes geschrieben: | Das find ich
Ich hasse es wenn ich beim Endurofahren schmutzig werde. |
Jo, ärgerlich san dreckiche Knia beim Enduriern, ärgerlich. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : Sa, 1. März 2014, 8:59 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Fr, 28. Feb 2014, 18:24 hat folgendes geschrieben: | Getennte Gabel ist sekundär aus Kosten entstanden ,eher damit man zug undDrucksstufe oben einstellen kann,man liegt also nich mehr im dreck beim einstellen tun ..... |
und warum ist so eine Gabel dann auch bei der Duke verbaut ?
oder auch bei der neuen Superduke ?
Das mit dem Dreck ist nicht ganz nachvollziehbar.
Wenn man sich dazu den inneren Aufbau anschaut, dann sieht man das es Kostengründe waren
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
|
|