forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

690 Enduro R 2014
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mdwOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge insgesamt: 289
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  54.000 km
KTM 690 Enduro R, 2013
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Feb 2014, 18:48    Titel: 690 Enduro R 2014 Antworten mit Zitat

Servo,

da hamma den Salat:

http://www.ktm.com/at/enduro/690-enduro-r-eu/highlights.html

-ABS : nur mit extra PP-Zubehör auf Off-road umschaltbar 2x
-Doppelzündung mit zwei unterschiedlich großen Kerzen wacko
-Fly-by-wire:
-Gabel jetzt "geteilt" gruebel
-€ 1200,- mehr als die 2013er

Nein

mdw

_________________
[/i]
Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1675
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Feb 2014, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Musst du aufpassen, du hast auf der .at Seite nachgesehen. In Ö haben wir noch die Raubritterabgabe NOVA. Auf der .de Seite ist das Ding gleich mal 1k€ billiger.

Damit gibts zumindest einen Vorteil bei de Preissn, neue mit E-Müll vollgestopfte tiefergelegte ABS Gurken sind billiger Smile.


Harry

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobuOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.05.2010
Beiträge insgesamt: 22
EXC 400
690R '12

BeitragVerfasst am : Do, 27. Feb 2014, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja...

Ab 2016 ist ABS Pflicht auf allen Motorrädern in der EU, somit war ne 690er mit ABS zu erwarten. Mich wundert eigentlich, dass die das ohne Gewichtszunahme geschafft haben. Und der DE-Preis ist gerade mal +100,- oder 200,-, denke ich...(?)
Die Abschaltbarkeit ist enthalten, nur das sg. Offroad-ABS muss gekauft (oder verhandelt Wink ) werden ... und ein anderer Satz Reifen! Mr. Green

Arrow also ich hät sie gerne!!! Rolling Eyes

Mich wundert eher, wie die das in der EXC-Klasse lösen - ne Sportenduro mit ABS kann ich mir wirklich nicht vorstellen!!! contra

Ciao - R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mdwOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge insgesamt: 289
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  54.000 km
KTM 690 Enduro R, 2013
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Feb 2014, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nene,

die 2013er war bei €8700 rum, Liste ( hab ja eine gekauft).

ABS-Plicht ab 2016 ( wenn das so stimmt ): jetzt ist 2014!!!
->KTM in vorauseilendem Gehorsam ? An den Wünschen der ( großen Mehrheit ) ihrer Kunden vorbei!!!

Die "geteilte Gabel" ist der gleiche Weg: Billiger, schlechter.

Die haben zu wenig Konkurrenz! Huski gehört auch dem Gleichen, Berg auch und wird 2015 verschwinden.

Bei den (reisetauglichen) Hard-Enduros sogar keine Konkurrenz. Oder fällt jemendem ein Modell ein?

Die von vielen wegen Zuverlässigkeit geschätzte Teneree ist ein 210kg Bomber mit wenig Spaßpotential wacko

Es kommt keine 690er Adventure, keine @ minus 20-30kg ( LC8 850ger oder so )...

Es kommt dafür der Tag, an dem Herr P. genug abgesahnt und der Mohr seine Schuldigkeit getan hat.

Dann steht er da, der Mohr aus Mattighofen, die Leute fliegen raus, produziert wird in Indien und am Schluß werden se gekauft...
...von BM...ne das ist zu grausam.

Hoffentlich von TATRA.

Verzweifelte Grüße,

mdw

_________________
[/i]
Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mdwOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge insgesamt: 289
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  54.000 km
KTM 690 Enduro R, 2013
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Feb 2014, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

OH, EasyRider hat Recht.

Also nehme ich das mit der unverschämten Preiserhöhung zurück.

Aber nur das! Vorerst.

@EasyRider: Meine Maus scrollt so schnell, dass ich Deinen Beitrag erst jetzt gelesen habe wacko

Raubritter, Wegelagerer, Schutzgelderpresser,..., das schöne Ö äh A halt

I'm lovin' it.

mdw

_________________
[/i]
Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Do, 27. Feb 2014, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das auch son InderKurvevollreinlangohnesichzumaulen-ABS?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mdwOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge insgesamt: 289
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  54.000 km
KTM 690 Enduro R, 2013
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Feb 2014, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird das gleiche ABS sein wie in allen anderen Maschinen; Kostenersparnis.

Ist aber nur eine bösartige Unterstellung eines Einkäufers, der von der Materie keine Ahnung hat unsure

Auf jeden Fall ist es das HatineinerEnduroNixVerlorenABS!!!

"Die ABS-Pflicht gilt ab 2016 für neue Typen mit 125 Kubikzentimeter Hubraum und mehr sowie ab dem Jahr 2017 für alle Neuzulassungen dieser Leistungsklasse"

Ja verreck, 2016!!!

Kann mann die noch ohne kaufen? Sauerei!!!

Aber mir kann es ja eigentlich Wurscht sein. Bin ja versorgt.

mdw

_________________
[/i]
Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Do, 27. Feb 2014, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

och... gemässigtes Endurowandern/Reisen/Spass haben geht mit der sicher super... und mit PowerPowderHartPart kann man das ABS doch deaktivieren und bei der nächsten Straßentour wieder aktivieren. Find ich nicht so dramatisch.

für gröberes gibts doch EXCs...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mdwOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge insgesamt: 289
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  54.000 km
KTM 690 Enduro R, 2013
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Feb 2014, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

will ja niemand das ABS schlechtreden.

Hätte es selber brauchen können, als AlterBlöderSäckel, der auf naß-kalter Stasse, mit dem geliebten TKC80-Ding, den Vorderradanker wirft wie ein Junger.

Und es noch schafft den drohenden "lowsider" in einen "reverse sidesider" zu verwandeln ohmy

Aber nur mit ABS anbieten, obwohl noch nicht Pflicht ist schwach, und die ABS-Pflicht müsste dann ab 2016/17 auch für EXC und Konsorten gelten.

_________________
[/i]
Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1384
HONDA GL 1800 BJ 2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Feb 2014, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

mdw @ Do, 27. Feb 2014, 16:05 hat folgendes geschrieben:


Aber nur mit ABS anbieten, obwohl noch nicht Pflicht ist schwach, und die ABS-Pflicht müsste dann ab 2016/17 auch für EXC und Konsorten gelten.


Ja alles was auf die Straße darf muss ABS haben.

_________________
GW 1800 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2604
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Feb 2014, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

mdw @ Do, 27. Feb 2014, 10:58 hat folgendes geschrieben:


Die "geteilte Gabel" ist der gleiche Weg: Billiger, schlechter.




Na ja, wir werden sehen, die "alte" Gabel der 690R war jedenfalls nicht so der Hit!

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Feb 2014, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Getennte Gabel ist sekundär aus Kosten entstanden ,eher damit man zug undDrucksstufe oben einstellen kann,man liegt also nich mehr im dreck beim einstellen tun .....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1675
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Feb 2014, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das find ich
Ich hasse es wenn ich beim Endurofahren schmutzig werde.

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Feb 2014, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

EasyRider @ Fr, 28. Feb 2014, 20:47 hat folgendes geschrieben:
Das find ich
Ich hasse es wenn ich beim Endurofahren schmutzig werde.


Jo, ärgerlich san dreckiche Knia beim Enduriern, ärgerlich.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Sa, 1. März 2014, 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Fr, 28. Feb 2014, 18:24 hat folgendes geschrieben:
Getennte Gabel ist sekundär aus Kosten entstanden ,eher damit man zug undDrucksstufe oben einstellen kann,man liegt also nich mehr im dreck beim einstellen tun .....


und warum ist so eine Gabel dann auch bei der Duke verbaut ?
oder auch bei der neuen Superduke ?
Das mit dem Dreck ist nicht ganz nachvollziehbar.

Wenn man sich dazu den inneren Aufbau anschaut, dann sieht man das es Kostengründe waren

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0586s ][ Queries: 44 (0.0232s) ]