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armafoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01 → 60.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Jul 2016, 9:18 Titel: |
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...............und in den Alpen vor 3 Wochen mehr als ein Dutzend neuer AT´s,
jeglicher Coleur!
.................und nur eine einzige schicke @am Grossglockner!
Na,Honda verkauft die schon in hohen Stückzahlen!
Ist zur Zeit fast ausverkauft!Aber 2017 rollen dann grosse Mengen auf D zu!
Gruss aus dem nicht sommerlichen Nordwesten
Armafo
_________________ Männer werden nie erwachsen! |
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
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Verfasst am : Fr, 8. Jul 2016, 9:34 Titel: test at |
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sooo es ist volbracht, test der at;
fazit:
hätte es noch nie eine adventure 950 gegeben dann könnte man sagen wow, dass ist doch mal ein quantensprung; da es aber ktm früher schaffte bleibt der honda vorerst nur die nische; und die heisst getriebe und reihentwin; aber auch hier "hackt " es im wahrsten sinne noch; automatik getriebe stelle ich mir anders vor; nicht so als wüde man selber kupplung ziehen und loslassen; ergo man spürt die unterbrechung und den ruck des neu eingelegten ganges, ich nenne sowas lediglich schalthilfe; wer automatik haben oder testen möchte der sollte erst einmal eine aprilia mana fahren, so geht automatik;
bei meinem testfahrzeug traten eigenheiten zutage die mich persönlich massiv störten;
ersten: die schalterei mit dem dct gertriebe;
zweitens: die bremsen, besser gesagt das bremsverhalten; bei gleichbleibenden bremsdruck/punkt erhöhte die maschine nach einigen sekunden den bremsdruck selbstständig noch einmal; sprich sie bremst von selber noch mehr ab ohne dass man mehr in die eisen grreift oder den brmsdruck erhöht; versaut einem jede linie und kann sogar bei gefählicheren situationen (schnellerer gangart) zu schlimmeren führen;das abs reagierte in diesen fällen überhaupt nicht ????
drittens: beim starken abremsen wird die gesamte frontpartie instabil. hier erkennt man leider dass die gabel(tauch/standohre) und die gabelbrücken nicht so stabil und grösser dimensioniert wurden; tribut an die günstiger" bauweise. wobei von günstig bei dieser maschine auch nicht mehr gesprochen werden kann
viertens: das fahrwerk ist in summe sehr weich ausgelegt und neigt zum schaukeln; wer eine sänfte mag, mag dieses fahrwerk; wers knackig will der kommt damit nicht zu rande denn die einzelnen modis bzw. einstellungen reichen nicht soweit dass man von hart sprechen könnte.
fünftens: schlank ist das teil nur im knieschluss bereich; ein trick der viele in die irre führt und glaubt das teils sei tatsächlich schlank; der rumpf des motors ist breiter als der der ktm; und wenn dann noch sturz/motorschutzbügel drann kommen na dann grüsst schon beinahe eine gs
sechstens: der motor hat drehmoment und kommt aus dem drehzahlkeller echt gut raus; dreht zwar etwas wiederwillig hoch aber fürs gelände hat man so immer genug leistung, nur auf der strasse da fehlt der punsch und die drehmomentkurve flacht ab 7 tsd dann doch etwas grob ab; aber auch das ist im gelände kein nachteil;
die gesamte haptik und die bedieneinheiten sind echt geschmackssache und doch gewühnungsbedürftig; die sitzprosition muss angepasst werden damit sie "jedem" passt; im gesamten ist es nicht so wie bei ktm dass man sich draufsetzt und sagt jooo des passt so wias is
da muss doch einiges mehr individualisiert werden;
jeder ehemaliger at fahrer und jene die noch wenig oder keine erfahrungen mit strassen/enduros hat(te) wird begeistert sein von dem teil; alle anderen gewöhnen sich an die kiste oder geben sie wieder ab;
schaun mal mal was im herbst die 1090iger kann und ansonsten wird eben weiter gewartet;
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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armafoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01 → 60.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Jul 2016, 10:50 Titel: dct................. |
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..da meine Probefart erst gestern war,kann ich deine Geschichte mit dem Schaltverhalten und dem etwas unwilligen Hochdrehverhalten des Twins nicht bestätigen,vermute aber das Doppelkupplungsgetriebe,das du getestet hast, als Verursacher.
Mit den Bremsen hast du absolut recht!
Die AT hat auch mir ein mangelndes Bremsregelgefühl vermittelt!
Das kann unsere @ schon besser!
Auch fahrwerksseitig steht die @ der Affentwin in nichts nach!
Ich habe nun eine Nacht darüber geschlafen,und mich heute morgen beim Anblick meiner @ schmunzelnd gefreut!
Sie bleibt!
(bis ich dann mal wieder beim verdammten Schrauben an dem Hobel wieder die Krise kriege......)
Aber:Thats it!
Gruss Armafo
_________________ Männer werden nie erwachsen! |
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deleted0001
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Verfasst am : Fr, 8. Jul 2016, 13:17 Titel: |
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Nach Aussagen von Honda Leuten lernt das DCT und passt sich dem jeweiligen Fahrer an. DAs ist bei einer Vorführmaschine natürlich schwierig, weil das Teil jeder anders durch die Gegend prügelt.
Bzgl. Bremsen ... ja, ich habe auch den Eindruck, dass meine @ mehr Bremskraft übertragen kann bis das ABS anspricht. Trotzdem fühl ich mich bei der AT irgendwie wohler und besser aufgehoben. Ich denke, da ist der subjektive Faktor wohl größer als objektive Testergebnisse.
Sitzposition ist auch so eine individuelle Sache. Bei meiner @ hab ich mir den Sattel um 5 cm aufpolstern lassen und mir eine 30 mm Lenkererhöhung eingebaut, dass es für mich passt.
Ähnlich wird es auch bei der AT sein. Aber bei der kann man wenigstens den Sattel in zwei verschiedenen Höhen ordern (das Original hast immer dabei) und diesen dann jeweils noch in zwei verschiedenen Positionen arretieren. Für mich ein deutlicher Vorteil gegenüber der @.
Der Lenker selbst ist glaub ich sogar breiter als der Originallenker der @. Nicht wenige haben sich ja hier was breiteres montiert.
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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Jul 2016, 14:07 Titel: Re: dct................. |
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armafo @ Fr, 8. Jul 2016, 10:50 hat folgendes geschrieben: | ... Aber:Thats it! .. blablabla inkl. Vorgänger |
Lernt endlich mal die 1190R zu fahren und Ruh is ..
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Jul 2016, 19:24 Titel: Re: test at |
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v2lover @ Fr, 8. Jul 2016, 9:34 hat folgendes geschrieben: |
hätte es noch nie eine adventure 950 gegeben dann könnte man sagen wow, dass ist doch mal ein quantensprung; da es aber ktm früher schaffte bleibt der honda vorerst nur die nische; |
Ja, das war so etwa auch mein Fazit.
v2lover @ Fr, 8. Jul 2016, 9:34 hat folgendes geschrieben: |
zweitens: die bremsen, besser gesagt das bremsverhalten; bei gleichbleibenden bremsdruck/punkt erhöhte die maschine nach einigen sekunden den bremsdruck selbstständig noch einmal; sprich sie bremst von selber noch mehr ab ohne dass man mehr in die eisen grreift oder den brmsdruck erhöht; versaut einem jede linie und kann sogar bei gefählicheren situationen (schnellerer gangart) zu schlimmeren führen;das abs reagierte in diesen fällen überhaupt nicht ????
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Interessant, das ist mir nicht aufgefallen. Ist das vielleicht über ein Setting steuerbar, bei Dir an und bei mir ausgeschaltet? Bei den vielen Einstellungsmöglichkeiten halte ich das für denkbar. Oder ich bin unsensibel?
v2lover @ Fr, 8. Jul 2016, 9:34 hat folgendes geschrieben: | drittens: beim starken abremsen wird die gesamte frontpartie instabil. |
Ja. Das kenne ich von den KTMs dank Klötzchenreifen aber auch nicht mehr anders.
v2lover @ Fr, 8. Jul 2016, 9:34 hat folgendes geschrieben: | sechstens: der motor hat drehmoment und kommt aus dem drehzahlkeller echt gut raus; dreht zwar etwas wiederwillig hoch aber fürs gelände hat man so immer genug leistung, nur auf der strasse da fehlt der punsch und die drehmomentkurve flacht ab 7 tsd dann doch etwas grob ab; aber auch das ist im gelände kein nachteil;
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Hast Du die settings alle durchprobiert? Das war auch mein erster Eindruck, aber nimmt man alle elektronischen Bremserlein raus, geht der Motor verblüffend gut, fand ich.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
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Verfasst am : Fr, 8. Jul 2016, 19:53 Titel: Re: test at |
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FlameDance @ Fr, 8. Jul 2016, 19:24 hat folgendes geschrieben: | v2lover @ Fr, 8. Jul 2016, 9:34 hat folgendes geschrieben: |
hätte es noch nie eine adventure 950 gegeben dann könnte man sagen wow, dass ist doch mal ein quantensprung; da es aber ktm früher schaffte bleibt der honda vorerst nur die nische; |
Ja, das war so etwa auch mein Fazit.
v2lover @ Fr, 8. Jul 2016, 9:34 hat folgendes geschrieben: |
zweitens: die bremsen, besser gesagt das bremsverhalten; bei gleichbleibenden bremsdruck/punkt erhöhte die maschine nach einigen sekunden den bremsdruck selbstständig noch einmal; sprich sie bremst von selber noch mehr ab ohne dass man mehr in die eisen grreift oder den brmsdruck erhöht; versaut einem jede linie und kann sogar bei gefählicheren situationen (schnellerer gangart) zu schlimmeren führen;das abs reagierte in diesen fällen überhaupt nicht ????
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Interessant, das ist mir nicht aufgefallen. Ist das vielleicht über ein Setting steuerbar, bei Dir an und bei mir ausgeschaltet? Bei den vielen Einstellungsmöglichkeiten halte ich das für denkbar. Oder ich bin unsensibel?
nein. hab nachgefragt und die honda leute meinten das ist so....
aus/einschalten kann man da nix
v2lover @ Fr, 8. Jul 2016, 9:34 hat folgendes geschrieben: | drittens: beim starken abremsen wird die gesamte frontpartie instabil. |
Ja. Das kenne ich von den KTMs dank Klötzchenreifen aber auch nicht mehr anders.
das teil hatte strassenbereifung drann, und ich meinte nicht das rad sondern die gesamte front
v2lover @ Fr, 8. Jul 2016, 9:34 hat folgendes geschrieben: | sechstens: der motor hat drehmoment und kommt aus dem drehzahlkeller echt gut raus; dreht zwar etwas wiederwillig hoch aber fürs gelände hat man so immer genug leistung, nur auf der strasse da fehlt der punsch und die drehmomentkurve flacht ab 7 tsd dann doch etwas grob ab; aber auch das ist im gelände kein nachteil;
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Hast Du die settings alle durchprobiert? Das war auch mein erster Eindruck, aber nimmt man alle elektronischen Bremserlein raus, geht der Motor verblüffend gut, fand ich. |
ja hab ich und nein ich will/wollte nicht sagen dass der motor schlecht geht/läuft sondern dass es sich hier um doch eine andere grundcharakteristik handelt und nach oben eben nicht soviel luft ist, das schafft die 1050iger erheblich besser nur ab 7tsd ist auch da schluss jedoch nur aufgrund der elektronischen beschneidung ;
_________________ the older I get; the better I was
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.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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armafoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01 → 60.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Jul 2016, 20:57 Titel: schlachtschiffenduro............. |
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Lernt endlich mal die 1190R zu fahren und Ruh is ..
zu piett:
Hab ich ausgiebig........
aber halte ich für too much:3Zimmer-Küche Bad-Hightech-Enduro!
Jedem das Seine.
Gottseidank haben wir alle unterschiedliche Geschmäcker.
Gruss
Armafo
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rotschopfleinSponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1229 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
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Verfasst am : Di, 12. Jul 2016, 22:07 Titel: |
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War die letzte Woche mit ihr in Nordportugal und Galizien unterweges. Gemietet als Multicolor- ABS-Schalter.
Erster Eindruck: Draufsitzen, losfahren, wohlfühlen.
Alles vermittelt einen ausgereiften und beständigen Eindruck. Sprich fertig entwickelt.
Fahrwerk tadellos, eindeutig komfort betont. Einfinger Bremse. Guten Motorsound durch den 270° Pleuellagerhupzapfenversatz oder was das ist .
Langsames dahinrollen bei niedrigesten Drehzahlen null Problem. Das gleiche gilt oben hinaus. (Nein leider ohne jeglichen 950er punch)
Feldweg, Schotter oder Pflastersteinpiste geht ohne jedes geschäpper und geklapper ab. Sitzbankkomfort absolut ok und entsprechend in der höhe einstellbar. Koffer perfekt ohne einen sichtbaren Halter integriert und abschließbar.
Alles im allem absolut Eierlegend.
Vergleich zu 950er? Leider ohne jegliche Faszination wie Motorcharakteristik, serienmäßiger Meoni, etc. ihr wisst schon bla, bla, bla
Alles gut. Das Herrenfahrzeug ist mein.
Beschreibung: |
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Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
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Gesplittet: Mo, 15. Jan 2018, 19:21 Uhr von HotFire Von Beitrag Neue AT Prognose, seichfrei aus dem Forum Erfahrungen mit Motorrädern allgemein |
bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
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armafoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01 → 60.000 km
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Verfasst am : So, 30. Jun 2019, 10:32 Titel: Taugt die neue AT? |
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Moinsen,
vorletzte Woche bin ich mit meinem Endurokumpel,der sich im letzten Jahr nach 21 Jahren von seiner alten AT getrennt hat und sich dann erwartungsgemäss die neuer AT,mit DCT,gekauft hat ,in Italien gewesen .Dort haben wir im Trentino die Sektion 6-8 des TET-Italy abgefahren.
Mit der Komot App(Mountainbike)fanden wir auch die kleinsten Trails.
Es war fantastisch!
Nun zum Thema:
Die neue Affentwin,hier mit DCT:
Sie läuft wirklich klasse,sowohl am Motor als auch beim Fahrwerk gab es nix,gar nix, zu meckern!
Auch das DCT arbeitet hervorragend!Selbst engste Serpentinen,das Herausbeschleunigen hieraus sowie das Runterschalten beim starken Anbremsen funktioniert hervorragend!
Auch leichtes bis mittelschweres Gelände geht gut damit.................aber:
Bei schweren Trialpassagen(LC8-1.Gang -schleifender Kupplung)ist Schluss!
Dann geht nix mehr,oder nur noch sehr sehr anstrengend!
Entweder muss mein Kumpel da noch mit dem DCT üben........wobei ich ehr glaube,da ist diese Technik überfordert.
Deswegen:Wenn AT-dann den Schalter!
Ansonsten läuft die Karre echt super!
Hochsommerlicher Gruss
Armafo
Beschreibung: |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 30. Jun 2019, 11:43 Titel: |
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Nun war hier 3 Jahre Ruhe und es geht wieder los....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : So, 30. Jun 2019, 16:48 Titel: |
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Moin,
Die letzten 3 Wochen im Yukon und Alaska unterwegs gewesen und auch desöfteren mit Adventureridern in Kontakt gekommen.
Alle die AT gefahren sind waren damit hochzufrieden, auch über lange Schotterpisten etc, ist das Ding weder ermüdend noch irgendwie anfällig.
Hab mit jemandenm gesprochen der der Dempster Highway (http://www.spectacularnwt.de/traumrouten/dempster-highway)
An einem Tag durchgefahren ist und das Ding ist bei Gott nicht leicht zu fahren.
Scheint Honda wieder ein großer Wurf gelungen zu sein.
Grüße
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 30. Jun 2019, 19:19 Titel: |
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BIN ICH 93 AUCH MIT EINEM PONTIAC SUNBIRD GEFAHREN......
man was hat das hier in einem LC8 Forum zu suchen das die zufrieden sind ,zufrieden ist ohne Emotiionen....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : So, 30. Jun 2019, 21:34 Titel: |
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Is janz schön heiß heute
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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