forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

2006 er 990 ADV - Leistung erhöhen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Mai 2014, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

den Luftfilterumbau sehe ich immer etwas kritisch
Da die Abstimmung im Stand gemacht wird und beim fahren dann doch andere Strömungsgeschwindigkeiten herschen.
Die Lautstärke ist dann der andere Punkt, das muss man mögen.

Ich versuche den Kasten immer original zu lassen

Heisst, die Wartungsdeckel ausdistanziert und die 2. Drosselklappe raus und RC8 Trichter ergaben dann das



Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Matt66Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  63.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  17.000 km
EXC 450
 →  9.000 km
SMR 450
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Mai 2014, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Luftfilterumbau brauchst du nicht weil genug Luftdurchlass im Original vorhanden ist.Leistung im mittleren Drehzahlbereich kannst du nur über eine Zylinderselektive Abstimmung am Prüfstand machen lassen.Übrigens ich würde meinen Powercommander verkaufen Wink
_________________
Mr. Green Wer bremst,verliert!!! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spiderOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge insgesamt: 249
LC8 990 Adv. Dakar Edition
Yamaha TT600RE

BeitragVerfasst am : Di, 20. Mai 2014, 8:19    Titel: Antworten mit Zitat

Stephan_Harz @ Mo, 19. Mai 2014, 16:49 hat folgendes geschrieben:

Bei Dyno Jet muss ich immer an ein Vergaserkit denken ... ich denke mal, Du hast den PowerCommander eingebaut, oder nicht?


Ich lag doch nicht so falsch mit Dynojet.. Cool



Dynojet.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  112.24 KB
 Angeschaut:  9551 mal

Dynojet.jpg



_________________
Ohne Dings, kein Bums!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Di, 20. Mai 2014, 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Spider

DynoJet bringen viele noch mit den Vergasersets in Verbindung, da diese von DynJet damals angeboten wurden.
Das mit dem DynoJet der Prüfstand auch gemeint sein kann, ist für manche etwas irre führend ...


Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BaggerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.10.2012
Beiträge insgesamt: 341
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  75.000 km
BMW S 1000 R
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Mai 2014, 21:36    Titel: Leistungssteigerung Drehmoment-Steigerung Antworten mit Zitat

Hey Folks,
das sieht aber so aus das die Drehmomenterhöhung durch den offenen LUFTFILTER kommt, oder wie bekomme ich an noch mehr Drehmoment??

LG

Bagger



CIMG6521.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  90.22 KB
 Angeschaut:  809 mal

CIMG6521.JPG



CIMG6513.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  98.87 KB
 Angeschaut:  788 mal

CIMG6513.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 839
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  122.000 km
KTM 300 EXC, 1998
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Mai 2014, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mein 990er Motor (aber mit Vergasern betrieben) hat mit offenem Luftfilter 112 PS und knapp 105 NM am Hinterrad, da geht also schon noch was Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Mai 2014, 5:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn du zuviel Luft rein gibst, dann sinkt das Drehmoment irgendwann sogar.
Drehmoment bekommt man auch über die Zündung



Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 839
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  122.000 km
KTM 300 EXC, 1998
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Mai 2014, 6:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mein max. Drehmoment liegt bei 6600 u/min an. Zündung ja, kann ich halt leider nicht mit meiner Vergaserzündung Wink
Das nächste Mopped hat dann auch EFI Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Mai 2014, 7:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nicht wo das maximal anliegt ist dasn interessante, sondern wie früh möglichst hohe werte erreicht werden und wie lange das dann gehalten wird.
Das macht es so wunderbar fahrbar.


mal ein Beispiel zum Thema Spitzenleistung


Zitat:
ich hatte am letzten Wochenende mal eine 990er Superduke R mit Akra Hexa auf dem Pürfstand zur Messung.
Die am Rad abgegebene Leistung sieht erstmal sehr gut aus.
128PS am Rad und 97 NM sind doch akzeptable Werte, wo jeder dann am grinsen ist.

Meine 09er Supderduke hat dabei nur 122 am Rad aber auch 97NM ist aber auch leicht modifiziert und abgestimmt mit dem PowerCommander

Im ersten Moment denkt man sich als R Fahrer, lohnt sich doch eine R gekauft zu haben, bis man die beiden Diagramme übereinander legt

Dann stellt man fest, das die Werte sehr schnell täuschen können

blau = Superduke R
braun = Superduke 2009




Zitat:
Wie das ganze aussieht wenn man die R abstimmt, ist eine andere Sache!
Es geht nurmal darum zu zeigen das der Wert einer Spitzenleistung nicht viel aussagt und selbst wenn bei einer Abstimmung keine Spitzenleistung gefunden wird, so erhält man doch ein anderes Motorrad


Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
spiderOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge insgesamt: 249
LC8 990 Adv. Dakar Edition
Yamaha TT600RE

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jun 2014, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Norbert,

ich habe anscheinend ein Verständnisproblem. Nach deinen ganzen Umbauten kommt bei dir ein max.Drehmoment laut Diagramm von 97,02 raus. Laut technischen KTM Angaben ist beim Serienmotor folgendes zu lesen:

Bohrung x Hub 101,0 x 62,4 mm
Hubraum 1000 cm3
Verdichtungsverhältnis 11,5:1
Nennleistung 78,0 kW (106 PS) bei 8250/min
Max. Drehmoment 100 Nm bei 6750/min

Messen die an anderer Stelle?

_________________
Ohne Dings, kein Bums!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jun 2014, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

KTM gibt am Motor an, ich messe am Hinterrad.
Kannst zwischen 12 und 15% drauf rechnen, dann hast du die Motorleistung.

also hat mein Motor ca 122 PS und 108 NM wenn ich mit 12 % rechne

Das interessante ist aber immer der Anstieg über den Gesamtenbereich, deswegen hatte ich ja mal das letzte Diagramm eingestellt, wo der Spitzenwert zwar wesentlich höher ist, aber in der Betrachtung dann doch der Motor mit der höheren Spitzenleistung in der Gesamtbetarchtung verliert

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
themerlin1Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge insgesamt: 411
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  50.000 km
Beta X - Trainer 300
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jun 2014, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, meine 98 PS reichen im Gelände absolut und auffer Landstraße wird zwar auch geheizt, aber da reichen die PS allemal. Aber pimpt ruhig weiter ;-)
_________________
Da DREWI Arrow Exclamation Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jun 2014, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ob es reicht oder nicht, das ist gar nicht die Frage. Alles über 50PS braucht man auf der Strasse so oder so nur um Fehler auszugleichen Mr. Green
Die Frage ist, was ich machbar und wie kann man es verändern ?

Stell dir vor du hast einen Hammer zu Hause und benutzt ihn nicht Rolling Eyes
So ist es bei mir mit dem Prüfstand, der steht da nunmal und dann kann ich ihn auch benutzen....

Aber wenn du mal eine abgestimmte gefahren hast, dann weisst du erst was dir fehlt ;-) dabei geht es nicht um die Spitzenleistung, sonder wie das Motorrad sich dann fahren lässt

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BaddeOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge insgesamt: 92
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  73.000 km
<--- in der 12.Motorradsaison 135´000km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jun 2014, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine Frage, ich hab auch vor meine aufm Prüfstand optimieren zulassen, um etwas "Laufruhe" unten rum zuerreichen.

Ist das nur mit dem PowerCommander möglich oder geht das auch mit dem TuneECU programm Question

_________________
Die Füße verlassen die Rasten erst, wenn der Lenker den Boden berührt Very Happy

Soviele Idioten und sowenig Kugeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jun 2014, 6:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn du einen findest der dir direkt in die ECU die Programmierung macht, dann geht das auch

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0880s ][ Queries: 52 (0.0485s) ]