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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Mo, 19. Mai 2014, 19:45 Titel: |
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Hallo,
den Luftfilterumbau sehe ich immer etwas kritisch
Da die Abstimmung im Stand gemacht wird und beim fahren dann doch andere Strömungsgeschwindigkeiten herschen.
Die Lautstärke ist dann der andere Punkt, das muss man mögen.
Ich versuche den Kasten immer original zu lassen
Heisst, die Wartungsdeckel ausdistanziert und die 2. Drosselklappe raus und RC8 Trichter ergaben dann das
Gruss
Norbert
_________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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Matt66Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 19. Mai 2014, 23:27 Titel: |
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Luftfilterumbau brauchst du nicht weil genug Luftdurchlass im Original vorhanden ist.Leistung im mittleren Drehzahlbereich kannst du nur über eine Zylinderselektive Abstimmung am Prüfstand machen lassen.Übrigens ich würde meinen Powercommander verkaufen
_________________ Wer bremst,verliert!!! |
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spider Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.01.2011 Beiträge insgesamt: 249 LC8 990 Adv. Dakar Edition Yamaha TT600RE
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Di, 20. Mai 2014, 8:50 Titel: |
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@Spider
DynoJet bringen viele noch mit den Vergasersets in Verbindung, da diese von DynJet damals angeboten wurden.
Das mit dem DynoJet der Prüfstand auch gemeint sein kann, ist für manche etwas irre führend ...
Gruss
Norbert
_________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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Bagger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 22.10.2012 Beiträge insgesamt: 341 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 75.000 km BMW S 1000 R → 11.000 km
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Verfasst am : Di, 20. Mai 2014, 21:36 Titel: Leistungssteigerung Drehmoment-Steigerung |
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Hey Folks,
das sieht aber so aus das die Drehmomenterhöhung durch den offenen LUFTFILTER kommt, oder wie bekomme ich an noch mehr Drehmoment??
LG
Bagger
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blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
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Verfasst am : Di, 20. Mai 2014, 21:53 Titel: |
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Mein 990er Motor (aber mit Vergasern betrieben) hat mit offenem Luftfilter 112 PS und knapp 105 NM am Hinterrad, da geht also schon noch was
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Mi, 21. Mai 2014, 5:59 Titel: |
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Hallo,
wenn du zuviel Luft rein gibst, dann sinkt das Drehmoment irgendwann sogar.
Drehmoment bekommt man auch über die Zündung
Gruss
Norbert
_________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Mai 2014, 6:33 Titel: |
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Mein max. Drehmoment liegt bei 6600 u/min an. Zündung ja, kann ich halt leider nicht mit meiner Vergaserzündung
Das nächste Mopped hat dann auch EFI
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Mi, 21. Mai 2014, 7:44 Titel: |
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Hallo,
nicht wo das maximal anliegt ist dasn interessante, sondern wie früh möglichst hohe werte erreicht werden und wie lange das dann gehalten wird.
Das macht es so wunderbar fahrbar.
mal ein Beispiel zum Thema Spitzenleistung
Zitat: | ich hatte am letzten Wochenende mal eine 990er Superduke R mit Akra Hexa auf dem Pürfstand zur Messung.
Die am Rad abgegebene Leistung sieht erstmal sehr gut aus.
128PS am Rad und 97 NM sind doch akzeptable Werte, wo jeder dann am grinsen ist.
Meine 09er Supderduke hat dabei nur 122 am Rad aber auch 97NM ist aber auch leicht modifiziert und abgestimmt mit dem PowerCommander
Im ersten Moment denkt man sich als R Fahrer, lohnt sich doch eine R gekauft zu haben, bis man die beiden Diagramme übereinander legt
Dann stellt man fest, das die Werte sehr schnell täuschen können
blau = Superduke R
braun = Superduke 2009 |
Zitat: | Wie das ganze aussieht wenn man die R abstimmt, ist eine andere Sache!
Es geht nurmal darum zu zeigen das der Wert einer Spitzenleistung nicht viel aussagt und selbst wenn bei einer Abstimmung keine Spitzenleistung gefunden wird, so erhält man doch ein anderes Motorrad |
Gruss
Norbert
_________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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spider Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.01.2011 Beiträge insgesamt: 249 LC8 990 Adv. Dakar Edition Yamaha TT600RE
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Verfasst am : Di, 3. Jun 2014, 14:42 Titel: |
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Hi Norbert,
ich habe anscheinend ein Verständnisproblem. Nach deinen ganzen Umbauten kommt bei dir ein max.Drehmoment laut Diagramm von 97,02 raus. Laut technischen KTM Angaben ist beim Serienmotor folgendes zu lesen:
Bohrung x Hub 101,0 x 62,4 mm
Hubraum 1000 cm3
Verdichtungsverhältnis 11,5:1
Nennleistung 78,0 kW (106 PS) bei 8250/min
Max. Drehmoment 100 Nm bei 6750/min
Messen die an anderer Stelle?
_________________ Ohne Dings, kein Bums! |
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Di, 3. Jun 2014, 15:25 Titel: |
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KTM gibt am Motor an, ich messe am Hinterrad.
Kannst zwischen 12 und 15% drauf rechnen, dann hast du die Motorleistung.
also hat mein Motor ca 122 PS und 108 NM wenn ich mit 12 % rechne
Das interessante ist aber immer der Anstieg über den Gesamtenbereich, deswegen hatte ich ja mal das letzte Diagramm eingestellt, wo der Spitzenwert zwar wesentlich höher ist, aber in der Betrachtung dann doch der Motor mit der höheren Spitzenleistung in der Gesamtbetarchtung verliert
Gruss
Norbert
_________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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themerlin1 Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.10.2012 Beiträge insgesamt: 411 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km Beta X - Trainer 300 → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Jun 2014, 17:12 Titel: |
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Hm, meine 98 PS reichen im Gelände absolut und auffer Landstraße wird zwar auch geheizt, aber da reichen die PS allemal. Aber pimpt ruhig weiter ;-)
_________________ Da DREWI |
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Di, 3. Jun 2014, 17:33 Titel: |
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Hallo,
ob es reicht oder nicht, das ist gar nicht die Frage. Alles über 50PS braucht man auf der Strasse so oder so nur um Fehler auszugleichen
Die Frage ist, was ich machbar und wie kann man es verändern ?
Stell dir vor du hast einen Hammer zu Hause und benutzt ihn nicht
So ist es bei mir mit dem Prüfstand, der steht da nunmal und dann kann ich ihn auch benutzen....
Aber wenn du mal eine abgestimmte gefahren hast, dann weisst du erst was dir fehlt ;-) dabei geht es nicht um die Spitzenleistung, sonder wie das Motorrad sich dann fahren lässt
Gruss
Norbert
_________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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Badde Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.07.2010 Beiträge insgesamt: 92 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 73.000 km <--- in der 12.Motorradsaison 135´000km
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Verfasst am : Di, 3. Jun 2014, 19:37 Titel: |
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Mal eine Frage, ich hab auch vor meine aufm Prüfstand optimieren zulassen, um etwas "Laufruhe" unten rum zuerreichen.
Ist das nur mit dem PowerCommander möglich oder geht das auch mit dem TuneECU programm
_________________ Die Füße verlassen die Rasten erst, wenn der Lenker den Boden berührt
Soviele Idioten und sowenig Kugeln |
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Mi, 4. Jun 2014, 6:02 Titel: |
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Hallo,
wenn du einen findest der dir direkt in die ECU die Programmierung macht, dann geht das auch
Gruss
Norbert
_________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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