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Bagger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 22.10.2012 Beiträge insgesamt: 342 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 75.000 km BMW S 1000 R → 11.000 km
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deleted0001
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Verfasst am : Do, 22. Mai 2014, 7:59 Titel: |
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Hallo
Hab mich heuer im WInter mit der Sache beschäftigt, weil ich eigentlich einen Türkei/Armanien Trip geplat hatte. Leider ist wegen der Gesundheit meiner Gattin nix daraus geworden ... vielleicht nä-chstes Jahr.
Zum Thema: Mein Wissensstand ist, das es keinen offiziellen Grenzübergang zw. Armenien und der Türkei gibt.
Das heißt, wenn du nach Armenien einreisen willst, dann musst du entweder den Umweg über Georgien oder den Iran (oder beide, wenn du im Norden einreisen und im Süden ausreisen willst) nehmen.
Aber ich würde das als Chance und nicht as Hemmnis sehen. Sowohl Georgien als auch der nordwestliche Iran haben einiges zu bieten.
Im Iran kann man soweit ich das recherchiert habe ganz locke auf einer Schotterpiste auf einen über 3000m hohen Berg fahren - wenn man das will.
Und die Strecke um die sich die Tour verlängert sind jetzt, je nach Planung so 500-800 km.
P.S.
Ich hab mir grad deine Tourplanung ein wenig genauer angesehen ... ein paar Bemerkungen dazu ...
* erwarte dir vom Mali Alan net zuviel. Die nördliche Rampe ist zumeist im Wald und tlw. schnurgerade ... eine Schotterautobahn halt. Die Scheitelregion ist nett, aber von einem "Highlight" zu sprechen ist glaub ich zuviel des guten. Fahrtechnisch ist der Pass nicht herausfordernd.
*Fähre Koman Stausee ... mein Wissensstand ist, dass die großen Kfz-Fähren nicht mehr fahren. Lediglich eine kleine Passagierfähre, die auch ein/zwei Motorräder mitnehmen können. DIe Verladung scheint aber abenteuerlich zu sein.
* die Thethrunde nimmt man nicht so im vorbeigehen mit. Dafür ist sie zu lange (99 km). Ich denke, dass man eigentlich einen Tag dafür veranschlagen sollte. Sicher kann man die Runde auch mit mit einer Rennstrecke verwechseln ... solte man aber nicht.
* Für den Grenzübertritt Bulgarien/Türkei braucheten wir 2009 ca. 50 Minuten ... das kann bei euch Deutschen kürzer sein, weil ihr kein Visum braucht. Aber trotzdem hat es nichts mit den gewohnten Grenzübertritten die wir hier kennen zu tun.
* die Strecke von der Grenze nach Eceabat (diesseits der Fähre nach Canakkale) zieht sich. Zumal es für Motorräder in der Türkei ein ziemlich niedriges Tempolimit gibt. Gemäß Link außerorts 70 km/h auf Autobahnen und Schnellstraßen 80 km/h. Wenn man sich schneller erwischen lässt, wirds (so richtig) teuer.
http://www.autokiste.de/verkehrsrecht/tempolimits.htm
* Grundsätzlich halte ich eure Tageskilometerleistungen am Balkan bzw. in der Türkei zzgl. Zeit für div. Besichtigungen für mehr als nur ambitioniert.
Bei unserer Alabnien/Mazedonientour 2011 hatte ich auch Tagesetappen von 300-320 km eingeplant, musste aber vor allem in Albanien sehr bald erkennen, dass man auch froh sein muss wenn es nur 250 Tageskilometer sind.
Frage: Warum fahrt ihr nicht von Villach mit dem Orientexpress mit der Bahn gleich weiter bis Edirne? Dann habt ihr mehr Zeit für die Türkei/Armenien/Georgien.
Der Balkan ist nicht soweit weg und kann dann in einer eigenen Tour besser erkundet werden
Just my 2 cents
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giant12 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 05.06.2012 Beiträge insgesamt: 42
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Verfasst am : Do, 22. Mai 2014, 14:08 Titel: Armenien |
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Hallo ich war vorige Jahr in der Türkei. Ich glaube mich erinnern zu können, dass es nicht möglich über die Türkei direkt nach Armenien einzureisen.
Vielleicht kannst du auf unserem Blog www.abenteuer-motorradreisen.eu
was nützliches für eure Reise finden.
lgchr
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harald_6 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.10.2008 Beiträge insgesamt: 160 KTM LC8 SE 950, 2007 → 37.000 km LC4 640 Adventure, 2005 → 38.000 km
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Verfasst am : Fr, 23. Mai 2014, 9:55 Titel: |
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VaraKurt @ Do, 22. Mai 2014, 8:59 hat folgendes geschrieben: | *Fähre Koman Stausee ... mein Wissensstand ist, dass die großen Kfz-Fähren nicht mehr fahren. Lediglich eine kleine Passagierfähre, die auch ein/zwei Motorräder mitnehmen können. DIe Verladung scheint aber abenteuerlich zu sein. |
Ist zwar schon ein wenig her, aber vor einigen Jahren wurde die Autobahn fertig gestellt und damit ist die Auto-Fähre nicht mehr wirtschaftlich zu betreiben. Meines Wissens seit 2012 eingestellt... Es gibt aber nette Alternativen dazu... :-)
VaraKurt @ Do, 22. Mai 2014, 8:59 hat folgendes geschrieben: | * die Thethrunde nimmt man nicht so im vorbeigehen mit. Dafür ist sie zu lange (99 km). Ich denke, dass man eigentlich einen Tag dafür veranschlagen sollte. Sicher kann man die Runde auch mit mit einer Rennstrecke verwechseln ... solte man aber nicht. |
Wir haben für die Theth-Runde ca. 160km inkl. An- und Abreise von Shkoder gebraucht und der Tag war (mehr als) ausreichend gefüllt.
VaraKurt @ Do, 22. Mai 2014, 8:59 hat folgendes geschrieben: | * Grundsätzlich halte ich eure Tageskilometerleistungen am Balkan bzw. in der Türkei zzgl. Zeit für div. Besichtigungen für mehr als nur ambitioniert.
Bei unserer Alabnien/Mazedonientour 2011 hatte ich auch Tagesetappen von 300-320 km eingeplant, musste aber vor allem in Albanien sehr bald erkennen, dass man auch froh sein muss wenn es nur 250 Tageskilometer sind. |
Richtig! Wir sind wirklich auch ambitionierte Fahrer, aber 250km am Tag sind, wenn man nicht die Hauptstraßen dahinpresst, mehr als ausreichend in Albanien. Von unserer amitionierten Routenplanung (mit 300km am Tag) haben wir uns sehr bald verabschiedet.
Erspart euch den gleichen Fehler!
VaraKurt @ Do, 22. Mai 2014, 8:59 hat folgendes geschrieben: | Der Balkan ist nicht soweit weg und kann dann in einer eigenen Tour besser erkundet werden |
Grüße aus Wien
Harald
_________________ Doping im Fussball bringt nix .... das Zeug muss in die Spieler! |
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Bagger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 22.10.2012 Beiträge insgesamt: 342 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 75.000 km BMW S 1000 R → 11.000 km
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Verfasst am : Fr, 23. Mai 2014, 12:48 Titel: Georgien nicht via Armenien;-((( |
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DANKE Travel TEAM
Aber bitte seit so nett und postet noch mehr Information; Anregungen; Bedecken;……
@VaraKurt: vielen vielen DANK für deine sehr hilfreichen und detaillierte Antwort und Anmerkungen.
Für uns ist die gesamte Tour „nur“ Transit; ist zwar schade; um unsere Motorräder in Georgien für 2Monate zuparken.
(Ende August?? Oder?? Anfang September fliegen wir wieder nach Tiflis und mach dann URLAUB; Kult; und kleinere Touren; (dann sind unsere Frauen dabei))
Deshalb haben wir so lange Tagesetappen gewählt. Aber du hast zu 100% Recht!!
Den Balkan: Albanien; Serbien; Montenegro; Mazedonien; Rumänien; Bulgarien usw. ( 12Tage/ 5100km)durften wir schon vor zwei Jahren bereisen.
Die Entfernungen in der Türkei sind mir auch „leider“ bekannt, dort durfte ich das erste mal 1992 Krad fahren, und das letzte Mal lag die Türkei auf dem Heimweg als wir von China; Pakistan; Iran nach Hause fuhren. (ca 4 Wochen/12000km)
VaraKurt, deine Tipps werden wir natürlich noch für unser fein Planung berücksichtigen ;-))
@Harad:
Auch dir vielen DANK für deine saubere Arbeit:
Wir versuchen aus euren Fehlern zu lehren, machen dann aber unsere eigenen ;-)))
Und rufe dich am Sonntagabend an.
LG aus dem Fürstentum Lippe
Bagger
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Blindman
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Verfasst am : Sa, 24. Mai 2014, 8:47 Titel: Georgien 2014 03.06.- 16.06.14 |
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Hola,
wir sind um die Zeit auch (zu zweit) in der Türkei und Georgien unterwegs (03.06. ab Edirne - 16.06.14 bis Batumi), Armenien schaffen wir zeitlich nicht. Mit etwas Glück reicht es für einen Schlenker durch Aserbaidschan (grob siehe Bild).
RBG-->Villach-->Autozug nach Edirne-->Istanbul-->Süden OffRoad-->Kapadokien-->Rocky Road(!)-->Van See-->Batumi-->Fähre nach Odessa-->Chisinau (Moldawien)-->Iasi (Rumänien)-->Budapest-->Wien-->RBG
Kurz unsere Erfahrung aus 2mal Albanien in 2013:
-->eure Tageskilometer sind sehr ambitioniert, vor allem wenn es unerwartet feucht wird. Alles weitere ist oben gut kommentiert.
-->Komanfähre fährt nicht, die Alternativen sind schön, folgen aber auch der Landschaft (Dauer!), vor allem von Bajram Curry/ Fierze nach Kukes
-->Thet ist mindestens ein Tag
-->Drintal auf der alten Straße zieht sich auch, vor allem wenn man durch den Lure fährt
-->Burrel-->Mazedonien-->Ohrid geht dagegen erfreulich flott auf Teer
...
bei GPX Bedarf einfach eine PN
Ansonsten schick ich mal die Mobilnummern per PN, falls in der Türkei etwas klemmt.
Gruß,
BM
p.s.: Albanien 2014: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=29782
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Bagger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 22.10.2012 Beiträge insgesamt: 342 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 75.000 km BMW S 1000 R → 11.000 km
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Verfasst am : So, 25. Mai 2014, 8:14 Titel: Georgien |
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DANKE PN kommt
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Bagger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 22.10.2012 Beiträge insgesamt: 342 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 75.000 km BMW S 1000 R → 11.000 km
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Verfasst am : Mi, 4. Jun 2014, 7:40 Titel: auf'i geht's |
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Aufrödeln und ab geht's
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Joe Fanatic Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge insgesamt: 17 Tiger LC955i → 110.000 km Honda CY 125 → 25.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. Jun 2014, 23:04 Titel: |
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Habs grad erst Gelesen,
ich wünsche dir ganz viel Freude auf dieser schönen Tour, bin letzten Sommer eine ähnliche Runde gefahren, auch mit nem Georgien/Armenien/Georgien Schlenker. Pass bei der Einreise nach Armenien auf dass sie dich nicht abzochen, das soll ist zwei deutschen Autotouristen hinter mir passiert Vllt. auch nur ein Missverständnis wegen Kaution oÄ, jedenfalls war es äußerst unangenehm für sie. Mich durfte hingegen einfach so durchrollen. Nächster Punkt ist die KFZ Versicherung- Armenien ist von der grünen Karte in aller Regel nicht abgedeckt, da mich die Vertreter aber dermaßen aufdringlich und ohne Vorstellung fast wie ein Vollstreckungsbüro davon überzeugen wollten ihnen ne Versicherung abzukaufen habe ich sie empört in einer Staubwolke stehen lassen...
Und noch ein kleiner Hinweis: In den Karten sind weitaus mehr Grenzübergänge eingezeichnet als tatsächlich passierbar/ geöffnet sind, so zB. am Khosapini/ Kartsakhi See (zwischen Türkei und Georgien), dort landete ich inmitten einer Baustelle, vllt wird hier demnächst geöffnet?!
Achja, ganz anders als man denken würde ist Sprit in Griechenland und der Türkei horende teuer (ca. auf Norwegischem Niveau).
Viel Spaß und eine gute Fahrt,
Joe
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Bagger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 22.10.2012 Beiträge insgesamt: 342 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 75.000 km BMW S 1000 R → 11.000 km
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Verfasst am : Fr, 13. Jun 2014, 19:11 Titel: Göreme |
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Hey,
Danke für die Info,und Warnungen für Armenien.
VG aus Cappadocia
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Bagger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 22.10.2012 Beiträge insgesamt: 342 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 75.000 km BMW S 1000 R → 11.000 km
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Verfasst am : Di, 17. Jun 2014, 18:39 Titel: Bikerhotel am Van See |
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Super Service
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ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 17. Jun 2014, 23:47 Titel: |
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Dass gleich der rote Teppich ausgelegt wird ist schon toll.
_________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
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Bagger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 22.10.2012 Beiträge insgesamt: 342 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 75.000 km BMW S 1000 R → 11.000 km
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Verfasst am : Mi, 18. Jun 2014, 20:30 Titel: Empfang in Georgien |
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Der erste Eindruck ist faszinierend
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Do, 19. Jun 2014, 9:13 Titel: |
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Wow....Bitte weiter so geile Fotos posten und viel Glück und natürlich Spaß weiterhin.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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Bagger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 22.10.2012 Beiträge insgesamt: 342 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 75.000 km BMW S 1000 R → 11.000 km
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Verfasst am : Fr, 20. Jun 2014, 12:25 Titel: Ende von Teil I unser Georgien Tour, Teil II kommt ende Aug. |
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Hey Folks,
Nun haben wir unsere Kräder, nach 6000km und Ländern, bei KTM Georgia für die nächsten 2 Monate in die Obhut gegeben.
Ende August geht es dann weiter, und wir freuen uns dann Georgien mehr und besser zu erfahren.
Soweit vielen DANK an alle für die Infos und Ratschläge.
Vor allem an Joe an, für seine "neuen" Ideen für weitere Reisen.
Gute Reise und nur das beste für den Weg nach Indien
PS: paar Bilder folgen noch
VG
Bagger
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