forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bordwerkzeug und Klappspiegel an 2005er LC8
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
exGS80Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  80.000 km
BMW F 800 GS
 →  118.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. März 2005, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es eigentlich bei der neuen LC8 mit der überarbeiteten Sitzbank normal, das selbige nach 100 km Falten wirft? (liegt sicher nicht an meinem Gewicht)

Ist es auch bei dem neuen Modell üblich - vielleicht aus Gewichtsersparnissgründen -, dass nunmehr kein Bordwerkzeug vorhanden ist, mit dem man das Hinterrad zwecks Kettenachspannen lösen bzw. die neuartigen Klappspiegel in ihrer Grundstellung verändern kann?

blink
exGS80
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
klbergmenschOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.05.2004
Beiträge insgesamt: 301
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  37.000 km
TS250
 →  20.000 km
GL1800
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. März 2005, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

exGS80 hat folgendes geschrieben:
Ist es auch bei dem neuen Modell üblich - vielleicht aus Gewichtsersparnissgründen -, dass nunmehr kein Bordwerkzeug vorhanden ist, mit dem man das Hinterrad zwecks Kettenachspannen lösen bzw. die neuartigen Klappspiegel in ihrer Grundstellung verändern kann?

blink
exGS80


Was denn für neuartige Klappspiegel ?


Zuletzt bearbeitet von klbergmensch am Di, 8. März 2005, 17:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
exGS80Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  80.000 km
BMW F 800 GS
 →  118.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. März 2005, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die Spiegelhalterung ist zweigeteilt. Auf knapp der Hälfte der Länge gibt es eine Schraubverbindung (Inbusschraube), mit der die Höhe des Spiegels - und damit in geringem Umfang auch die Seitenauslage - verändert werden kann. Einen passenden Schlüsel gibt es leider im Bordwerkzeug nicht. Daher sehe ich im Moment mehr meinen linken Oberarm als was hinter mir passiert. Praktisch ist diese zusätzliche Schraubverbindung, da man im Gelände den Spiegel nach oben oder zur Fahrzeugmitte verstellen kann und so Äste keine Chance mehr haben, den Spiegel, wie im 03 und 04er Modell aus der Halterung zu drehen.

Aber wie gesagt, ohne entsprechendes Bordwerkzeug kann diese Option nicht genutzt werden, und der faltenwurf auf der Sitzbank ist immer noch da.

Grüße
exGS80
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 8. März 2005, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

exGS80

Ich habe nirgendwo gelesen daß der Kauf von irgendwelchem Werkzeig verboten ist. Hab ich was übersehen? ph34r Laughing

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
exGS80Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  80.000 km
BMW F 800 GS
 →  118.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. März 2005, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ne Bezinschnüffler, ich glaube nicht.

Ich fände es halt schön, wenn ein paar Basics in dem Werkzeugtäschlein bereits werkseitig vorhanden wären, um so ein paar grundlegende Sachen, wie Kettespannen, eigenhändig lösen zu können. Immerhin ist auf der hinteren Schutzblech wie bei den 03/04er Modellen eine Aussparung für eine Griffverlängerung eines Maulschlüssels für das Hinterrad bereits vorhanden. Könnte vielleicht schwierig werden, ein passendes Teil käuflich zu erwerben. Aber wenn ich nicht drumherumkomme, bleibt mir wohl nichts anderes, als Deinen Rat zu befolgen.

Grüße
exGS80
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 8. März 2005, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt mir spanisch vor: bei meiner 2003er waren fast alle erforderlichen Schlüssel dabei. Natürlich fehlen immer einige aber für den Notfall fehlte nichts. Auch nicht die 10er und 13er zur Kattenspannung wie auch nicht dieses gequetschte Rohr als Verlängerung für den Achschlüssel. Dieses Rohr passt in der Mulde perfekt rein, ist ja dafür gedacht.
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. März 2005, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

@klbergmensch
Was denn für neuartige Klappspiegel ?


Müssten m.E. die Serienspiegel der SXC/EXC o.ä. sein

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mister_LOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.12.2004
Beiträge insgesamt: 286

BeitragVerfasst am : Do, 10. März 2005, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

exGS80 hat folgendes geschrieben:
Ist es eigentlich bei der neuen LC8 mit der überarbeiteten Sitzbank normal, das selbige nach 100 km Falten wirft? (liegt sicher nicht an meinem Gewicht)

Ist es auch bei dem neuen Modell üblich - vielleicht aus Gewichtsersparnissgründen -, dass nunmehr kein Bordwerkzeug vorhanden ist, mit dem man das Hinterrad zwecks Kettenachspannen lösen bzw. die neuartigen Klappspiegel in ihrer Grundstellung verändern kann?

blink
exGS80



Die Klappspiegel sind nicht original. Bei meiner 2005er sind die selben Spiegel, wie bei den Modellen 2003/2004 dabei. Die KTM Homepage bestätigt das.

Die Verlängerung war bei mir im Werkzeug dabei, du musst sie nur rausnehmen und selbst in die vorgesehen Kunststoffhalterung drücken.

LG Mister L

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. März 2005, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

"Die Verlängerung war bei mir im Werkzeug dabei, du musst sie nur rausnehmen und selbst in die vorgesehen Kunststoffhalterung drücken."

War bei mir auch so, habe die Verlängerung allerdings in der Tasche gelassen.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. März 2005, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die Klappspiegel werden wie andere schon bemerkten die von den EXC Modellen sein. Allerdings finde ich die starre Arretierung mittels Schraube nicht so gelungen. Bei einem Sturz mit den Spiegeln in Originalposition bricht der ganze Spiegel genau so ab, wie ein starrer Spiegel.
Ich habe Klappspiegel aus dem Götz Katalog, die haben bloß ein Plastikgelenk, das bei Gewalteinwirkung nachgibt, aber dennoch bei Tempo 200 noch ausreichend hält.
Mir sind zwar diverse Spiegelgläser durch Steinschlag zerbrochen, aber einen ganzen Spiegel hats weder an der Pegaso, noch an der LC8 abgerissen.

Im Bordwerkzeug fehlen 3, 4 und 12mm Inbus. 3mm für die Frontscheibe, 4mm für den Choke-Hebel, Lenkerarmaturen (Elektrik) und evtl. Klappspiegel, 12mm für die Federbeinbefestigungen. Normalerweise benötigt man die jedoch nicht. Für ne Weltreise kann es jedoch nicht schaden, diverse Teile durch hochwertigeres Werkzeug zu ersetzen.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net


Zuletzt bearbeitet von Schradt am Fr, 11. März 2005, 10:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
exGS80Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  80.000 km
BMW F 800 GS
 →  118.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. März 2005, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

und was für Schlüssel braucht mann für die Hinterachse und den Kettenspanner? Die fehlen halt, genau wie die Verlängerung.

Ich kann die Maße auch nicht im Handbuch nachlesen, da selbiges nach über 2 Wochen immer noch nicht nachgeliefert wurde. Steht das Bedienungshandbuch für das 2005er Modell vielleicht irgendwo im Internet?

Was ist eigentlich mit dem Ölthermometer von Louis oder Polo, das an anderer Stelle mal erwähnt wurde? Passt der auch beim 05er Modell? Zumindest ist die der Ölstandsmesser anders als beim 03/04er-Modell.

Hat irgendwer auch schon feststellen können, dass die Sitzbank nach wenigen 100 km Falten wirft?

Grüße
exGS80
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. März 2005, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Achsmuttern haben 32mm, Kettenspanner 10 und 13mm. Geh halt zu deinem Händler und verlange ein vollständiges Bordwerkzeug, das kann dir hier auch keiner liefern und im Handbuch ist auch keine Auflistung des Bordwerkzeugs!
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net


Zuletzt bearbeitet von Schradt am Fr, 11. März 2005, 17:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 50
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. März 2005, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich die Beitrage über die 05 Reihe zu verfolge, bin ich irgendwie froh, eine 04er zu haben.
_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 12. März 2005, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy old Man hat folgendes geschrieben:
Wenn ich die Beitrage über die 05 Reihe zu verfolge, bin ich irgendwie froh, eine 04er zu haben.

Und ich erst, dass ich ne 2003er habe Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MST9999Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.07.2004
Beiträge insgesamt: 387

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Apr 2005, 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Weis jemand auswendig was für ein Gewinde die Spiegel für die 2004er haben muss? M8 oder M10? Möchte auch Klappspiegel nachrüsten.

Gruss Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0378s ][ Queries: 40 (0.0050s) ]