|
Autor |
Nachricht |
zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
|
Verfasst am : Di, 24. Jun 2014, 13:19 Titel: Akrapovic Tuning DB Killer / Eater mit D=40mm |
|
|
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder der 950er Akras mit Tuning DB Killern. Diese haben einen Durchmesser von 40mm vs 30mm wie die Originalen, so kann die Kantn freier atmen und hat trotzdem Killer drinnen. Das ganze gebohre bei Sommers Killern etc schien mir doch arg unnötig, so sieht es fast "orischinal" aus.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
227.06 KB |
Angeschaut: |
2154 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
179.39 KB |
Angeschaut: |
2172 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
201.9 KB |
Angeschaut: |
2200 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
|
Nach oben |
|
zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
|
Verfasst am : Di, 24. Jun 2014, 15:18 Titel: |
|
|
HotFire @ Di, 24. Jun 2014, 13:51 hat folgendes geschrieben: | Deine Arbeit sieht fein aus - komplett selber gebaut oder einen alten modifiziert ?
Kleines Problem sind natürlich die 30mm in der ABE/Eintragung und ich habe es so gelöst: |
Gekauft, bei einem Anbieter vom Bodensee
Mir geht es halt um den Durchsatz, bis auf den D40 vs D30 sind die praktisch wie die originalen (ok, sind besser verarbeitet als das original!), daher vertraue ich auf die oberflächliche Betrachtung der Trachtentruppe!
|
|
Nach oben |
|
blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
|
Verfasst am : Di, 24. Jun 2014, 16:54 Titel: |
|
|
Naja bei 40mm Durchmesser kannst doch auch gleich offen fahren oder
Machst das noch viel Unterschied?
In der SM-Szene bauen viele die mit 32mm ein, stammen von irgendeiner GSX-R und passen auch.
|
|
Nach oben |
|
EasyRider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1685 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km
|
Verfasst am : Di, 24. Jun 2014, 17:26 Titel: |
|
|
blublapp @ Di, 24. Jun 2014, 16:54 hat folgendes geschrieben: |
In der SM-Szene bauen viele die mit 32mm ein, stammen von irgendeiner GSX-R und passen auch. |
Sind das die Jungs mit den Lederklamotten und der schwarzen Lederhaube mit Reißverschluss statt Sturzhelm
_________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
d-line75  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : Di, 24. Jun 2014, 18:21 Titel: |
|
|
wo gibts den die??
Würde ich gerne für 2 in 1 haben wollen.
Bitte Kontakdaten gerne auch als PN.
_________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne  |
|
Nach oben |
|
zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
|
Verfasst am : Di, 24. Jun 2014, 18:35 Titel: |
|
|
blublapp @ Di, 24. Jun 2014, 16:54 hat folgendes geschrieben: | Naja bei 40mm Durchmesser kannst doch auch gleich offen fahren oder
Machst das noch viel Unterschied?
In der SM-Szene bauen viele die mit 32mm ein, stammen von irgendeiner GSX-R und passen auch. |
Das Ding atmet fast so frei wie ohne DB Killer, ist nicht ganz so laut und hat etwas für den Folkloreverein.
Die Akras sind mit den 40mm Killern nicht lauter wie die LEO oder MIVV mit den jeweiligen legalen Eatern, daher ist die Lautstärke auch nicht so verfänglich wie offen trotz Durchsatz fast wie offen.
d-line75 @ Di, 24. Jun 2014, 18:21 hat folgendes geschrieben: | wo gibts den die??
Würde ich gerne für 2 in 1 haben wollen.
Bitte Kontakdaten gerne auch als PN. |
Ich habe dem Anbieter einen Link zum Thread gegeben, der kann sich ja melden wenn er mag.
|
|
Nach oben |
|
ATHans  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 926 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
|
Verfasst am : Di, 24. Jun 2014, 20:05 Titel: |
|
|
Ich hätte auch grosses Interesse an diesen Dingern. Wo gibts die denn???
Gerne auch per PN.
_________________ LC 8 Go!!! |
|
Nach oben |
|
dirttrackrider Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.10.2005 Beiträge insgesamt: 1409
|
Verfasst am : Di, 24. Jun 2014, 22:14 Titel: |
|
|
hi,
ich habe auch die d40 drinn, nur etwas kürzer. bezugsquelle: e-bucht, kosten 80euro + versand.
cu tom
_________________ KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro |
|
Nach oben |
|
dbkiller2014 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 02.07.2014 Beiträge insgesamt: 1
|
Verfasst am : Mi, 2. Jul 2014, 16:06 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin derjenige der die Tuning Db-Killer verkauft.
Fragen beantworte ich gerne per PN...
Gruß dbkiller2014
|
|
Nach oben |
|
Performix  Sponsor
Anmeldungsdatum: 25.05.2007 Beiträge insgesamt: 836 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 24.000 km
|
|
Nach oben |
|
Zweitmotorrad  Sponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 21. Jul 2014, 0:17 Titel: |
|
|
Dann muss es aber do: "Let it oh! laut!" heißen, oder nicht?
_________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
Performix  Sponsor
Anmeldungsdatum: 25.05.2007 Beiträge insgesamt: 836 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 24.000 km
|
Verfasst am : Mo, 21. Jul 2014, 9:50 Titel: |
|
|
Zweitmotorrad @ Mo, 21. Jul 2014, 0:17 hat folgendes geschrieben: | Dann muss es aber do: "Let it oh! laut!" heißen, oder nicht? | Nicht wirklich...
Im Stand kaum ein Unterschied.
Beim fahren etwas dumpfer und kräftiger im V2-Böllern...
Aber nicht übermäßig laut... nach meinem Empfinden ohne Messungen...
_________________ GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg  |
|
Nach oben |
|
ATHans  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 926 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
|
Verfasst am : Mi, 6. Aug 2014, 22:44 Titel: |
|
|
habe meine eben montiert. Qualität 1. Sahne.
Danke
_________________ LC 8 Go!!! |
|
Nach oben |
|
endorphinX Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 27.07.2009 Beiträge insgesamt: 52 KTM LC8 SE 950, 2007 → 30.000 km
|
Verfasst am : Mo, 13. Apr 2015, 13:33 Titel: Nochmal zur Lautstärke |
|
|
Hallo,
nochmal kurz an diejenigen, die den 40er DB Killer fahren. Hier hieß es zur Lautstärke: Im Stand kaum ein Unterschied. Meint das im Vergleich zum Original-Killer, zum perforierten Tuning-Killer oder zur "ganz-ohne-DP-Killer-Version"? Ich frage deshalb nochmal, weil viele es ohne offenbar genau richtig finden, ich aber unerträglich laut. Ich fahre eine SE mit einem 2-in-1-Adapter und ovalem Akrapovic-Dämpfer. Ich möchte etwas mehr Durchlass und fahre deshalb zurzeit mit gelöchertem Eater. Die Lautstärke finde ich so ganz okay, lieber wäre mir aber ein Eater mit einem einzigen, größeren Durchlass, wenn er nicht wie ein Panzer klingt, den man schon kilometerweit im voraus hört. Ich weiß, das ist sehr subjektiv, aber für Statements derjenigen, die den 40er DB Killer oder ähnliches fahren, wäre ich dankbar. Meine Befürchtung ist, dass ich irgendwas zwischen 30mm und 38mm genau richtig fände.
|
|
Nach oben |
|
|