forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Abschied vom Forum
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silbermanOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 03.08.2003
Beiträge insgesamt: 80

BeitragVerfasst am : So, 20. März 2005, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nun heist es Abschied nehmen. Habe meine LC8 verkauft und mir eine R 1200 GS zugelegt.

Grund: Nachdem mir mein Händler die Kati beim Kundendienst verhunzt hat und KTM Deutschland behauptet das Moped hat die entsprechende Leistung habe ich die Schnauze gestrichen voll.
Ich behaupte mal das KTM-Deutschland mit dem Moped keinen einzigen Kilometer gefahren ist obwohl ich extra darum gebeten habe.
Mein Werkstattmeister ist sowieso eine Pfeife. Ich musste mit erschrecken feststellen ( am 28 Dezember 2004), das er ebenfalls keinen einzigen Meter mit dem Moped gefahren ist, sondern maximal eine Hofrunde gedreht hat.
Das Motorrad stand von August bis Dezember 2004 !!! fast 5 Monate !!! bei Ihm in der Werkstatt.
Kurzum das hat nichts mehr mit Kundenverarschung zu tun, das ist schon KUNDENVERACHTUNG.
Einzig der Verkäufer dreht eine Runde mit dem Moped und sagte darauf hin es kommt Ihm so vor, als ob da 15 bis 20 PS fehlen würden. Dies erklärte er auch am 28 Dezember dem Werkstattmeister. So musste ich mit erschrecken feststellen, dass er in 5 Monaten keinen einzigen Meter mit dem Moped auf der Strasse gefahren ist................Schluss damit sonst muss ich mich wieder aufregen.............

Möchte mich hier bei allen im Forum herzlich verabschieden. Ein sehr konstruktiver und lustiger Haufen wub !!
Werde sicherlich noch ab und zu rein schauen, da es meiner Meinung nach eines der besten Foren für ein Motorrad ist das ich kenne!

_________________
beste Bikergrüsse,

Roland


Zuletzt bearbeitet von silberman am So, 20. März 2005, 12:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 20. März 2005, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Schade Sad . So weit hätte es nicht nkommen müssen wenn nur einige Mechs etwas mehr von ihrem Metier kennen würden. Leider gibt es zu viele negative Beispiele die einem gründlich den Spaß an einer Marke verderben können.

Ich wünsche Dir ein besseres Händchen bei der BMW Wink . Gibt es die auch in orange? Laughing

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. März 2005, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Tja, mensch, Schade eigentlich, aber wie BS schon sagte........so etwas kann einem den Spaß verleiden.

Viel Spaß mit der Bajuwarischen und immer eine handbreit Luft unter allen sturzrelevanten Teilen.

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
silbermanOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 03.08.2003
Beiträge insgesamt: 80

BeitragVerfasst am : So, 20. März 2005, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marius,

blau ist jetzt angesagt ! Very Happy

p.s.
hast du nicht einen Bruder der eine BMW fährt ? Ich gehe mal davon aus, dass das kreative Potential bei euch in der Familie liegt und der könnte doch dann die GS auf Vorderman bringen bzw. das ergänzen was die Jungs in München vergessen haben Razz Razz

Danke Schimmi,

werde mir Mühe geben. Habe aber erst 104 Kilometer drauf und bei uns regnet es andauernd. Aber du kennst sicherlich das Gefühl sehr gut wenn du ein neues Moped hast und wub ...........................


_________________
beste Bikergrüsse,

Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 20. März 2005, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich hab leider keine Bruder Sad . BMW-Fan bin ich eigentlich auch nicht, obwohl ich in Bayern wohne.
Beim Wetter trifft es uns dann aber alle gleich, ob BWM, KTM oder sonst ein Moped Mad .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
wernerspanniOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge insgesamt: 147

BeitragVerfasst am : So, 20. März 2005, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silberman,
sorry für Deinen Ärger. Hast Du die LC 8 wegen techn. Mängel per gesetzlicher Rückabwicklung gewandelt oder beim BMW Händler in Zahlung gegeben?
Die GS Modelle sind sicher gute Allround Enduro`s (hatte von 1100 bis 1150 GS)
verschiedene Ausführungen. Doch eine LC 8 ist eben ein "rassiger Hengst", der nicht nur von seinem Fahrer sondern auch von guten Mechanikern gepflegt sein will. Ein Turnierpferd zieht auch keinen Pflug über das Feld, sondern freut sich über Hindernisse, die ein "Ackergaul" eben meidet!
Gruß!
wernerspanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 20. März 2005, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann vielSpass mit, ist ja auch ein sehr gutes, universelles Moped!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : So, 20. März 2005, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja - das ist wirklich nicht schön zu hören (lesen), dass einer der 'Alten' hier im Forum das Handtuch wirft und mit wehehnden Fahnen zu den WeissBlauen überläuft. Ist aber auch wirklich zu verstehen, mit so 'ner Werkstatt im Kreuz ...

Heisst im Klartext: Viel Spass mit der 1200er und ne bessere Werkstatt, Silberman ...

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : So, 20. März 2005, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Schön das Du ehrlich zugibst das es nicht am Motorradel sondern am Händler lag, bin zuerst schon erschrocken blink

Denke stehts daran, Markenflucht löst nur einen Teil des Problems, bitte melde diesen Händler bei KTM Deutschland und Östereich mittels eingeschriebenen Brief. Kannst doch den Typen nicht ungeschoren davon kommen lassen.

Hab eine gute Saison und viel Spass mit der weissblauen wub

CU Simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : So, 20. März 2005, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, find ich nun auch Schade, aber wenn man Deine Geschichte liest auch teilweise verständlich.
Warum hast Du nicht mal die Werkstatt gewechselt????? Ich würde nie und nimmer 5 Monate auf mein Bike warten Mad
Schließe mich Simons Vorschlag mit dem melden des Händlers an KTm an. Da MUSS doch was getan werden, wenn solche Händler die Kunden dermaßen vergraulen!!!
Viel Spaß Dir mit der GS!!!!

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. März 2005, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ SILBERMANN

also ich bin schon bei 6 Wochen in die Luft gegangen und habe mich mit Alwin Otto
in Verbindung gesetzt. Schwupp die wupp war das Bike fertig.
Aber was dein Saustall (Werkstatt) da gemacht hat....
...die Brüder aus der Ukraine hätten da aufgeräumt.
Dieser Laden ist eine Schande für KTM und KTM sollte darauf auch reagieren.
Dein BMW-Händer wird sich gefreut haben über die Geschichte.
Viel Glück mit der NEUEN

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink


Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am So, 20. März 2005, 22:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. März 2005, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Schreib doch einfach Ort und Namen des Händlers hier rein und kauf dir nächstes Jahr ne neue LC8 beim neuen Händler ;)

Kann ja wohl nicht wahr sein sowas...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HosiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge insgesamt: 368

BeitragVerfasst am : Mo, 21. März 2005, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

man kann das moped nicht für die Werkstatt verantwortlich machen,da heißt es Händler wechseln und nicht erst 5 Monate warten!
Aber bei BMW ist auch nicht alles Gold was glänzt,bin von dennen auch enttäuscht,nach einer schlechten Garantieabwicklung und desweiteren, einem absolut Arrogantem Verkaufsgespräch(da ging es um den Kauf zweier 1200er GS) hatte ich die Schnauze voll von BMW und hab gleich komplett den Hersteller gewechselt.Was ich auch absolut nicht bereuhe.Die GS ist auch ein Super Motorrad,aber die LC 8 im Moment mein Favorit.
In Zukunft werde ich bei unzufriedenheit mit dem Händler,diesem den Rücken kehren und nach einem besseren Ausschau halten.

In diesem Sinne,
viele Grüße,
Hosi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. März 2005, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Wechsel wurde ja schon von mehreren bedauert. Also lass ich das mal. Ich verstehe Deinen Ärger ganz gut. Es ist einfach schade, dass die Aufgabe eines an und für sich ausgezeichneten Mopeds die Folge sein muss.

Ich hätte da vorher den Mech aufgegeben. Aber es ist Deine Entscheidung.

Very Happy Ich hoffe bloss, dass Du dann nicht in Depressionen verfällst, wenn Du dauernd den LC8 hinterher stehen musst Razz

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 22. März 2005, 0:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hoffe bloss, dass Du dann nicht in Depressionen verfällst, wenn Du dauernd den LC8 hinterher stehen musst


Erstens fahren nur wenige LC8 rum und zweitens fährt die GS 1200 auch klasse. Da kommt es eh auf den Fahrer an.
Ich kenn hier einige LC8 Fahrer im Forum die grosse Probleme hätten mir auf meiner GSA 1150 hinterher zu kommen. Und die fährt sich deutlich schlechter als ne 1200er Razz

Und ... ich red hier von Mopedstrecken im Schwarzwald den ALpen etc wo man richtig fahren muss Very Happy

Die 1200er ist schon ein klasse Moped, bin zwar erst 1000 km mit gefahren und meine LC8 ist mir auch lieber, aber trotzdem.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0379s ][ Queries: 42 (0.0036s) ]