|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
|
Verfasst am : Fr, 11. Jul 2014, 15:17 Titel: Fahrwerksunterschiede 640er Adventures |
|
|
Hi Leute,
ich überlege gerade heftig mir als Zweitmoped eine 640 Adventure anzulachen.
Nun habe ich festgestellt, dass die Mopeds anfangs eine Telegabel und irgendann ab 200x eine USD hatten. Wie wirkt sich denn das aufs Fahrverhalten aus? Gibts hier jemanden, der beide Varianten gefahren ist?
Ich habe weder vor, damit auf der Strasse zu heizen (das geht mit der 990er besser), noch Tables über 10m Länge zu springen (dafür bin ich schon zu alt oder zu feig ). Aber wenns auf schlechteren Forststrassen oder Trails ein eierndes Fahrverhalten produziert, dann wäre ich wahrscheinlich oder so ähnlich.
Macht die Telegabel glücklich oder gibt es handfeste Argumente ein junges Modell mit dem weniger hübschen Heck zu nehmen?
Danke für eure Unterstützung
Manfred |
|
Nach oben |
|
to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2183 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 71.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
|
Verfasst am : Fr, 11. Jul 2014, 23:50 Titel: |
|
|
Das Ansprechverhalten der 50er Extreme Gabel war ihr einziger Schwachpunkt, der Unterschied zu den USD-Gabeln ist deutlich aber nicht extrem. _________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
david Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 19.05.2004 Beiträge insgesamt: 29
|
|
Nach oben |
|
|
|