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Fabi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.03.2004 Beiträge insgesamt: 482 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adventure 2005
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Verfasst am : Mi, 23. März 2005, 22:42 Titel: |
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N'Abend allerseits
Mit meinem Exel Hinterrad hat sich ein kleines Problem ergeben.
Offenbar hat die Excel 2.5" Felge einen leicht anderen Innendurchmesser als die Orginalfelge. Die Orginalspeichen sind dadurch zu kurz.
Kann mir jemand sagen, welche Speichen verwendet werden können, um die Excel Felge in eine LC8 Nabe einzuspeichen?
Falls jemand noch die KTM-Nr hat, noch viel besser
@Schradt: Hast nicht du dein Rad selber eingespeicht? Welche Speichen hast du verwendet?
Schon mal vielen Dank
Gruss Fabi
_________________ Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 23. März 2005, 23:50 Titel: |
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Fabi hat folgendes geschrieben: | @Schradt: Hast nicht du dein Rad selber eingespeicht? Welche Speichen hast du verwendet?
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Original KTM LC8 Speichen und Nippel.
Aber Vorsicht. Im Ersatzteilekatalog (zumindest dem pdf...) sind die Teilenummern für die Speichen vertauscht. Die Speichen der Kettenradseite, sind die der Bremsscheibenseite!
Ergo sind die am Hinterrad unterschiedlich lang! Dürften so 2cm Unterschied sein rechts/links.
Teilenummern könnt ich nachschlagen, wenns sein muss, hab ich aber auch schonmal hier geschrieben, such mal nach "+Speichen +gerissen +kettenradseite"
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Zuletzt bearbeitet von Schradt am Mi, 23. März 2005, 23:51, insgesamt einmal bearbeitet |
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Fabi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.03.2004 Beiträge insgesamt: 482 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adventure 2005
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Verfasst am : Fr, 25. März 2005, 20:03 Titel: |
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Merci für die Infos Schradt
Die bremsseitigen Speichen haben demnach die Nummer 600.10.071.00.
Die Felgen werden allerdings von meinem Mech eingespeicht. Ich hoffe mal, der hat das im Griff, welche Speichen wo hin kommen...
Er hat mir gesagt, dass die Speichen zu kurz sind und er passende suchen muss. Da dachte ich, ich frage mal hier.
Wie oft hast du die Speichen gekreuzt? Identisch wie beim Orginalrad?
Steht am Nippel noch viel Gewinde vor?
Gruss Fabi
_________________ Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure |
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Schradt Site Admin
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Verfasst am : Fr, 25. März 2005, 20:35 Titel: |
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Fabi hat folgendes geschrieben: | Wie oft hast du die Speichen gekreuzt? Identisch wie beim Orginalrad?
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Ja
Zitat: | Steht am Nippel noch viel Gewinde vor?
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[attachmentid=2606]
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
66 KB |
Angeschaut: |
1983 mal |

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_________________ Grüße vom
Schradt
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Fabi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.03.2004 Beiträge insgesamt: 482 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adventure 2005
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Verfasst am : Fr, 25. März 2005, 21:47 Titel: |
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So weit steht das Gewinde bei dir ja auch wieder nicht vor.
Gemäss meinem Mech können die Nippel überlastet werden, wenn die Speiche nicht in den Pilz hinter dem Nippel hinein geht. Ich werde ihm mal sagen, dass es jemand mit den Orginalspeichen geschafft hat. Und einige Belastungstest haben sie bei dir ja auch schon hinter sich
Vielen Dank!
Gruss Fabi
_________________ Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
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