|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Marco aus dem Harz Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.07.2016 Beiträge insgesamt: 22 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 29.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Jul 2016, 16:08 Titel: |
|
|
Noch nicht aber bald......
|
|
Nach oben |
|
OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Jul 2016, 16:09 Titel: |
|
|
Super
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
MHa LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge insgesamt: 304 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 42.000 km Simson SR 2 "Essigpisser" → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 27. Jul 2016, 6:17 Titel: |
|
|
Grenzbereich auf Asphalt kommt für mein Empfinden etwas später als beim Heidi und deutlich besser kontrollierbar, weil er mehr Rückmeldung bietet. Auf trockenem Geläuf genauso gut, da war für mich kein Unterschied feststellbar.
Am Heidi hat mich am meisten die schlechte Performance ab ungefähr der Hälfte seines Lebens gestört, das ist beim Mitas jetzt nach über 6000km ganz anders, der fährt sich noch wie am ersten Tag! Werde ihn jetzt als Tourenreifen weiterhin nutzen.
_________________ GO HARD OR GO HOME!
Im Laufe der Jahrtausende lehrte die Evolution uns Menschen den aufrechten Gang. Und jetzt sollen wir gebückt Motorrad fahren? Nicht mit mir, ich fahr Enduro |
|
Nach oben |
|
Marco aus dem Harz Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.07.2016 Beiträge insgesamt: 22 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 29.000 km
|
Verfasst am : So, 31. Jul 2016, 15:02 Titel: |
|
|
Mit wieviel luftdruck fährst du auf der Straße?
|
|
Nach oben |
|
MHa LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge insgesamt: 304 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 42.000 km Simson SR 2 "Essigpisser" → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 31. Jul 2016, 20:49 Titel: |
|
|
Vorn 2,4, hinten 2,6-2,7
_________________ GO HARD OR GO HOME!
Im Laufe der Jahrtausende lehrte die Evolution uns Menschen den aufrechten Gang. Und jetzt sollen wir gebückt Motorrad fahren? Nicht mit mir, ich fahr Enduro |
|
Nach oben |
|
OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Aug 2016, 16:25 Titel: |
|
|
@MHa: Dakar odrr normale Variante?
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
MHa LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge insgesamt: 304 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 42.000 km Simson SR 2 "Essigpisser" → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Aug 2016, 20:15 Titel: |
|
|
Normal, Dakar war damals leider nicht erhältlich.
_________________ GO HARD OR GO HOME!
Im Laufe der Jahrtausende lehrte die Evolution uns Menschen den aufrechten Gang. Und jetzt sollen wir gebückt Motorrad fahren? Nicht mit mir, ich fahr Enduro |
|
Nach oben |
|
reisemichel Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 26.02.2017 Beiträge insgesamt: 17 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : So, 1. Apr 2018, 16:30 Titel: |
|
|
Servus,
momentan scheint es für die 950/990 keinen E07 Dakar als Vorderreifen zu geben auf dem deutschen Markt, lediglich für hinten werde ich fündig. Ich hoffe aber mal, dass dies nur ein kurzfristiger Lieferengpass ist. Dummerweise brauche ich aber jetzt zwei neue Reifen vorm Prüftermin.
Frage: wie sieht es der Prüfer, wenn ich hinten einen Dakar mit gelben Streifen aufziehe und vorne einen ohne den Streifen? Vom Profil her ist es egal, aber die Gummimischungen sind ja unterschiedlich. Hat da jemand Erfahrung machen können/müssen?
Hintergrund ist der, dass ich den O7 mal testen möchte, bevor ich mit dem auf längere Tour gehe.
Gruß
_________________ Der Weg ist das Ziel, aber machmal ist das Ziel auch im Weg... |
|
Nach oben |
|
deleted0001
|
Verfasst am : So, 1. Apr 2018, 17:25 Titel: |
|
|
reisemichel @ So, 1. Apr 2018, 16:30 hat folgendes geschrieben: | Vom Profil her ist es egal, aber die Gummimischungen sind ja unterschiedlich. |
Die Gummimischung ist bei beiden Reifen gleich! Der Karkassenaufbau ist unterschiedlich (Dakar = 2 Lagen mehr = steifer)
|
|
Nach oben |
|
Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
|
Verfasst am : So, 1. Apr 2018, 18:56 Titel: |
|
|
Moin,
Nimm den ohne Dakar, bin ich auf dem Balkan auch offorad gefahren und hatte keine Probleme.
War aber auch kein Renntempo.
Grüße
|
|
Nach oben |
|
reisemichel Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 26.02.2017 Beiträge insgesamt: 17 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : So, 1. Apr 2018, 19:15 Titel: |
|
|
Hxlrm @ So, 1. Apr 2018, 18:56 hat folgendes geschrieben: | ...Nimm den ohne Dakar, bin ich auf dem Balkan auch offorad gefahren und hatte keine Probleme... |
Wenn die Gummimischung sowieso nicht unterschiedlich ist, werde ich wohl hinten den verstärkten draufziehen. Wenn der Prüfer was dagegen hat (was ich mir dann eigentlich nicht vorstellen kann), lege ich ihn bis zur Tour auf Halde und nehme ihn dann ggf mit, je nach Verschleiss. Verstärkte Karkasse finde ich schon gut...
Danke
_________________ Der Weg ist das Ziel, aber machmal ist das Ziel auch im Weg... |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 1. Apr 2018, 23:00 Titel: |
|
|
Bedenke aber, dass die mit den verstärkten Karkassen sehr bescheiden zu montieren sind....
Hatte den E-07, E-10 und den E-09 jeweils als Dakar auf der 1190er und teilweise schon auf der 950er.... war selbst mit einer Maschine ein richtiger Kampf...
Wenn Du da irgendwo eine Panne hast und mit Montierhebeln arbeiten musst, na dann viel Spaß ;-))
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
|
Verfasst am : Mo, 2. Apr 2018, 6:03 Titel: |
|
|
Hallo,
möglicherweise interessiert sich der Prüfer ja nicht dafür. Aber falls er die Freigabe sehen will, wird er lesen, daß diese für den E-07 bzw den E-07 DAKAR nur paarweise gilt - wie auch für E-09 und E-10.
Ansonsten kann ich die ungewöhnlich schwere Montage der steifen DAKAR selbst per Maschine bestätigen - in meinem Fall E-09 auf 690R. Bei der hinteren, breiten Doppelhump-Felge der LC8 sicher noch schwerer. Nebenbei: diese Reifen haben alle Speedindex H, also ausreichend für die 950/950S. Die zusätzliche M+S-Kennzeichnung ist also ohne Belang, und somit ist das Produktionsdatum der Reifen auch egal für die Legalität auf der 950er.
Hakim
Beschreibung: |
Reifenfreigabe MITAS für 950/950S |
|
Download |
Dateiname: |
Freigabe Mitas E-07, E-09, E-10 950S.pdf |
Dateigröße: |
313.97 KB |
Heruntergeladen: |
493 mal |
|
|
Nach oben |
|
reisemichel Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 26.02.2017 Beiträge insgesamt: 17 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Mo, 2. Apr 2018, 8:14 Titel: |
|
|
Ok, die paarweise Freigabe ist natürlich ein Argument, welches der Prüfer nicht ignorieren kann, allenfalls übersehen
Der Speedindex indes ist leider nur T, also bis 190 zugelassen. Was wiederum für den Reifen ohne Dakar spricht, da man diese noch aus "Altbeständen", also mit M&S kaufen kann. Schade eigentlich...
Werde den Reifen trotzdem mal als Langstreckenalternative testen.
Gruß
_________________ Der Weg ist das Ziel, aber machmal ist das Ziel auch im Weg... |
|
Nach oben |
|
Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
|
Verfasst am : Mo, 2. Apr 2018, 9:08 Titel: |
|
|
hakim @ Mo, 2. Apr 2018, 6:03 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
möglicherweise interessiert sich der Prüfer ja nicht dafür. Aber falls er die Freigabe sehen will, wird er lesen, daß diese für den E-07 bzw den E-07 DAKAR nur paarweise gilt - wie auch für E-09 und E-10.
Ansonsten kann ich die ungewöhnlich schwere Montage der steifen DAKAR selbst per Maschine bestätigen - in meinem Fall E-09 auf 690R. Bei der hinteren, breiten Doppelhump-Felge der LC8 sicher noch schwerer. Nebenbei: diese Reifen haben alle Speedindex H, also ausreichend für die 950/950S. Die zusätzliche M+S-Kennzeichnung ist also ohne Belang, und somit ist das Produktionsdatum der Reifen auch egal für die Legalität auf der 950er.
Hakim |
Speedindex H ??? In der Freigabe steht S und T , alles andere würde mich jetzt wundern, oder meinst du den Scorpion?
Grüße
|
|
Nach oben |
|
|
|