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PiKa Speichenputzer Anmeldungsdatum: 21.07.2012 Beiträge insgesamt: 28 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 45.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. Aug 2014, 16:29 Titel: LED Blinker |
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Hallo,
habe im KTM Power Parts Katalog ein
LED Blinkerkit (Art.Nr.: 760.14.937.044) gefunden.
http://www.ktm-versand.de/images/pdf/2014/pp-street-14/pdf-file/106-107.pdf
Laut Katalog ist dieses Set für Baujahr 2003-2012 anwendbar.
(auch Adv.mit Warnblinkanlage).
Hat jemand mit diesen Blinkern schon Erfahrung bzw. hat diese schon montiert ?
Laut Fa. MotoPapst sollten diese bei Modellen mit Warnblinkanlage nicht funktionieren ?
https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=23995
Kann mir jemand weiterhelfen, bin jetzt etwas irritiert.
würde mir diese Blinker gerne auf meine Adventure Bj.2011 montieren.
Dank euch im Voraus
PiKa
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OllebolleSponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : So, 24. Aug 2014, 11:44 Titel: |
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Die funktionieren schon, nur braucht man halt separate Vorwiderstände, sonst wird die Blinkfrequenz zu schnell. (1x 8,2 Ohm pro Seite)
Beim Set ist zwar ein lastunabhängiges Relais dabei, aber die Modelle mit Warnblinkanlage haben kein "klassisches" Blinkrelais.
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_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
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PiKa Speichenputzer Anmeldungsdatum: 21.07.2012 Beiträge insgesamt: 28 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 45.000 km
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Verfasst am : Mo, 25. Aug 2014, 14:18 Titel: |
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Hallo,
erstmals viele Dank für deine Antwort.
Leider bin ich technisch nicht gerade der Hellkopf.
Könntest du mir eventuell genau erklären wie und wo ich diese Wiederstände einbauen kann.
Muß ich das Relais wechseln ?
Wo bekomm ich die Wiederstände ?
Wie soll ich den Blinkerumbau genau vornehmen ?
Vielleicht kannst du mir eine Anleitung oder Bilder über die Vorgangsweise zukommen lassen.
Nochmals vielen Dank
PiKa
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OllebolleSponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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PiKa Speichenputzer Anmeldungsdatum: 21.07.2012 Beiträge insgesamt: 28 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 45.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Aug 2014, 9:05 Titel: |
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Nochmal vielen, vielen Dank.
Ich glaub ich hab,s jetzt kapiert.
Das heißt, ich brauch das komplette Set gar nicht ( Relais usw.) ??
Mein KTM Händler hat auch 4 Stk. von diesen Blinkern extra auf Lager.
Der Preis ist um einiges günstiger als das Set.
Also soll ich nur die LED Blinker kaufen ?
Nochmals vielen, viele Dank für die perfekte Anleitung.
PiKa
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OllebolleSponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Aug 2014, 12:33 Titel: |
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PiKa @ Di, 26. Aug 2014, 9:05 hat folgendes geschrieben: | ...Das heißt, ich brauch das komplette Set gar nicht ( Relais usw.) ??
Mein KTM Händler hat auch 4 Stk. von diesen Blinkern extra auf Lager.
Der Preis ist um einiges günstiger als das Set...... |
Nein, das Relais brauchst Du nicht.
Aber das Set ist wesentlich günstiger. Der einzelne LED-Blinker kostet schlappe 35,90€
"Vorne links/hinten rechts" bedeutet nicht, dass es zwei Blinker sind, sondern nur dass man ihn dort montieren kann.
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PiKa Speichenputzer Anmeldungsdatum: 21.07.2012 Beiträge insgesamt: 28 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 45.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Aug 2014, 14:43 Titel: |
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Wo kann ich die passenden orig. Stecker (KTM) bekommen?
L.G.
PiKa
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dapSponsor
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 111.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 17.000 km
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OllebolleSponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Aug 2014, 15:36 Titel: |
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Das sind die Stecker CX und CW. Kannst Du beim KTM-Händler bestellen.
Die Kontakte anzubringen ist aber ne ziemliche Frickelei und nix für Grobmotoriker. Normalerweise brauchst Du dafür ne passende Crimpzange (für JST Serie JWPF)
Schneide doch einfach die Stecker von den vorderen Blinkern ab (ein bissl Kabel natürlich dranlassen) und löte sie an den Vorwiderstand.
Somit ist der Widerstand schon mal ganz einfach an den Kabelbaum anzuschließen.
An die Kabelreste vom Blinker kannst Du dann Rundstecker (z.B. die sog. "Japan-Stecker" oder die roten Crimp-Stecker) dranbasteln. Die passen dann wieder zu den Buchsen (blinkerseitig) am Widerstand.
Aber Achtung: In der Blinkerleitung ist kurz vorm Stecker eine kleine Platine eingeschrumpft. Die natürlich nicht abschneiden!
Für den Anschluss des Widerstands an den Kabelbaum kannst Du natürlich auch ein Adapterkabel nehmen, aber für die andere Seite (Blinker) gibt's nix.
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PiKa Speichenputzer Anmeldungsdatum: 21.07.2012 Beiträge insgesamt: 28 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 45.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Aug 2014, 16:18 Titel: |
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Super, jetzt hab ich es wirklich kapiert.
Nochmals vielen, vielen Dank.
PiKa
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OllebolleSponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Aug 2014, 17:49 Titel: |
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War mir ein Fest
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990Abenteuer Fahrschüler Anmeldungsdatum: 25.05.2020 Beiträge insgesamt: 6
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Verfasst am : Mo, 25. Mai 2020, 20:45 Titel: Blinker leistet Widerstand! |
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Hallo liebe Mit-KTM'ler,
ich verzweifle gerade an den LED Blinkern an meiner 2009er 990 Adventure ABS White EU.
Das Powerparts Set habe ich bestellt - wie ich aus diesem Thread erfahren habe brauche ich das Wechselrelais nicht, weil ich mit Widerständen arbeiten muss. Leider bekomme ich die neuen Blinker vorne nicht zum Blinken, oder halt nur in der Techno-Frequenz. Hinten blinken sie trotz dem Plug & Play hinweis ebenso in überhöhter Frequenz, ich hoffe das gibt sich, wenn vorne die Widerstände drin sind und funktionieren.
Widerstände: https://www.amazon.de/gp/product/B07VCLZ8DD/ref=pp ....... 00?ie=UTF8&psc=1
Sobald ich den Widerstand parallel schalte blinkt gar nichts mehr. Daher stelle ich mir die Frage, ob ich dort irgendwas falsch verpolt habe oder diese kleine eingeschrumpfte Platine an der falschen Stelle ist.
Aktuell sieht meine Verkablung so aus:
Motorrad-Kabelbaum
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abgeschnittener Blinkerstecker
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eingeschrumpfte Platine
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Japan-Stecker
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Lastwiderstand
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Japan-Stecker
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Blinker
Zum Testen habe ich eben mal den LED Blinker ohne Widerstand angeschlossen, da hat er hektisch geblinkt. Wenn ich dann die Kontakte vom Widerstand an die Steckverbinder halte blinkt nichts mehr (nur hinten).
Kann mir irgendjemand helfen? Ich verstehe das langsam überhaupt nicht mehr
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KT-Man LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.09.2018 Beiträge insgesamt: 269 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 44.000 km Ducati Supersport 750 Carenata, 1997 → 21.000 km Vespa 1-3
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Verfasst am : Di, 26. Mai 2020, 10:28 Titel: |
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Die org. KTM-LED-Blinker funktionieren nicht? Habe ich an meiner 2007er mit ABS plug'n'play verbaut. Aber inkl. Relais-Tausch. Hat sofort geklappt!
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990Abenteuer Fahrschüler Anmeldungsdatum: 25.05.2020 Beiträge insgesamt: 6
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Verfasst am : Di, 26. Mai 2020, 10:45 Titel: |
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Vielleicht bin ich auch schlichtweg zu dämlich das original Relais zu finden ?! Wo soll das Ding stecken? Am Geweih habe ich nichts mit passendem Stecker gefunden, daher die Suche bemüht.
Wie ich die ganzen Threads bisher verstanden habe hat die 2009er mit ABS kein (zugängiges) Relais mehr und benötigt daher die Widerstände.
Wenn ich an den Widerständen vorbei komme -- liebend gerne!
Ich war auch von Plug and Play ausgegangen. Dass das so ein Gefrickel wird
Blinker sind folgende: https://ktm-versand.de/32261/ktm/led-blinkerkit
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KT-Man LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.09.2018 Beiträge insgesamt: 269 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 44.000 km Ducati Supersport 750 Carenata, 1997 → 21.000 km Vespa 1-3
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Verfasst am : Di, 26. Mai 2020, 14:21 Titel: |
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Zoom mal ordentlich ran und finde den blauen Fleck bei mir in diesem Wirrwarr. Das ist das neue Relais an der Stelle des alten Relais.
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