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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Di, 7. Okt 2014, 10:02 Titel: |
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DieterFfm @ Di, 7. Okt 2014, 9:41 hat folgendes geschrieben: |
Hatte ich schon erwähnt, dass beim Reifenwechsel die Felgen nicht zu weit vom Moped entfernt werden dürfen?
Ansonsten muss der Sensor angeblich wieder angelernt werden
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Das passt super in der Rubrik "Witz des Jahres" .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
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Verfasst am : Di, 7. Okt 2014, 10:02 Titel: |
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Kann ja nur weitergeben, was mir mein gesagt hat.
Angeblich könnte es sonst passieren, dass mein Display den Druck meines Kumpels anzeigt, der neben mir steht. Wäre ja über Funk möglich.
Aber macht ja Sinn, dass die Dinger aufeinander abgestimmt werden ab Werk, damit eben sowas nicht passieren kann. Ist ja bei jeder Zentralverriegelung der Dose auch nicht so, dass ich andere Autos öffnen kann.
_________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
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Vic LC8 Adv990SSponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
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Verfasst am : Di, 7. Okt 2014, 11:12 Titel: |
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DieterFfm @ Di, 7. Okt 2014, 10:02 hat folgendes geschrieben: | Kann ja nur weitergeben, was mir mein gesagt hat.
Angeblich könnte es sonst passieren, dass mein Display den Druck meines Kumpels anzeigt, der neben mir steht. Wäre ja über Funk möglich.
Aber macht ja Sinn, dass die Dinger aufeinander abgestimmt werden ab Werk, damit eben sowas nicht passieren kann. Ist ja bei jeder Zentralverriegelung der Dose auch nicht so, dass ich andere Autos öffnen kann. |
Hi
Du kanst den Druck vom Kumpel nicht auf deinem Display sehen denn die Sender sind Kodiert also nur deine Reifendrücke auf deinem Display.
_________________ GW 1800 |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Di, 7. Okt 2014, 12:23 Titel: |
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Und dieser Krempel wird zur Pflicht bei Neuwagen
Ein Reifenwechsel kostet sicher bald das dreifache
Achja, ein nicht funktionierender Sensor ist beim TÜV ein geringer Mangel und beim Ausbau der Sensoren oder Verwendung von Rädern ohne Sensoren erlischt die Betriebserlaubnis
Quelle: http://www.reifen-schreiber.de/shop/RDKS.php?mode=all&no_popup=1
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 7. Okt 2014, 12:42 Titel: |
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NoCarrier @ Di, 7. Okt 2014, 12:23 hat folgendes geschrieben: | Und dieser Krempel wird zur Pflicht bei Neuwagen
Ein Reifenwechsel kostet sicher bald das dreifache
Achja, ein nicht funktionierender Sensor ist beim TÜV ein geringer Mangel und beim Ausbau der Sensoren oder Verwendung von Rädern ohne Sensoren erlischt die Betriebserlaubnis
Quelle: http://www.reifen-schreiber.de/shop/RDKS.php?mode=all&no_popup=1 |
Also wenn ein separater Sensor montiert ist, ist das doch kein Problem. Der Sensor z.B. bei der 1190er ist Außen mittels Mutter verschraubt. In "Außengewinde" sitzt das Ventil so wie auch beim Schlauch. Somit kann der Sensor jederzeit entfernt oder wieder ( auch auf einer anderen Schlauchlos-Felge ) montiert werden. So what ? Ein Reifenwechsel dauert deswegen auch nicht länger, weil am Sensor nicht gearbeitet wird. Das einzige was sich ändert ist, dass man keine neuen Ventile komplett sondern "nur noch" und wenn überhaupt die Ventileinsätze braucht.
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Di, 7. Okt 2014, 13:06 Titel: |
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Ich meine eher die PKWs und den Wechsel von Sommer zu Winter etc.
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 7. Okt 2014, 13:25 Titel: |
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NoCarrier @ Di, 7. Okt 2014, 13:06 hat folgendes geschrieben: | Ich meine eher die PKWs und den Wechsel von Sommer zu Winter etc. |
Ich hab mich darüber mit jemanden aus der Automobil-Branche ( den Du auch kennst ) unterhalten, als ich bei ihm die Mitas E10 auf meiner 1190er montiert habe. Und was sollte da anders sein ? KTM hat das "Rad" bestimmt nicht neu erfunden und sich bereits vorhandener Systeme bedient.
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Di, 7. Okt 2014, 13:45 Titel: |
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Warten wirs ab
Turbodiesel @ Di, 7. Okt 2014, 13:25 hat folgendes geschrieben: |
( den Du auch kennst ) |
Bitte grüß ihn von mir!
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 7. Okt 2014, 13:58 Titel: |
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NoCarrier @ Di, 7. Okt 2014, 13:45 hat folgendes geschrieben: | Warten wirs ab
Turbodiesel @ Di, 7. Okt 2014, 13:25 hat folgendes geschrieben: |
( den Du auch kennst ) |
Bitte grüß ihn von mir! |
Mach ich
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
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sagi Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 03.12.2007 Beiträge insgesamt: 35 KTM 1190 Adventure R → 12.000 km KTM 690 R Supermoto/ XT500 → 60.000 km
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Verfasst am : Di, 7. Apr 2015, 16:43 Titel: Felgen für Schlauchreifen |
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Hallo zusammen,
ich werde nächste Jahr mit meiner 1190 R eine längere Reise machen und möchte gerne andere Felgen montieren, welche nur für Schlauchreifen gedacht sind und hinten gerne auch schmäler sein dürfen.
Ziel ist es die Reifen jederzeit alleine flicken zu können.
Hat jemand einen guten Rat welche Felgen hier am besten geeignet sind.
Zulassung ist eher nebensächlich, wichtiger ist Stabilität und Langstrecken- tauglichkeit.
Besten Dank für echte Erfahrungswerte
Gruss
Sagi
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LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : Di, 7. Apr 2015, 18:25 Titel: |
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Schau doch mal auf die Homepage von Joe Pichler, ich glaub, er hat die SE Formate, also vorn 1,85 und hinten 2,5. Auf jeden Fall war er mit der 1190 R schon ordentlich unterwegs.
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
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LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : Di, 7. Apr 2015, 20:03 Titel: |
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Hab noch mal nachgesehen bei joepi hier im Forum, steht in seinem Afrikafred, ist die SE Ausrüstung.
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
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sagi Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 03.12.2007 Beiträge insgesamt: 35 KTM 1190 Adventure R → 12.000 km KTM 690 R Supermoto/ XT500 → 60.000 km
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Verfasst am : Do, 9. Apr 2015, 13:40 Titel: |
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Besten Dank
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Do, 9. Apr 2015, 14:31 Titel: |
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Die Räder der SE passen "nur" zu 80 % - das Vorderrad der SE passt nur wenn man die Nabe der 1190er neu einspeicht. Vorteil an den SE Felgen hinten 2.5" > 140er Hinterreifen - vorne 1,85" offroad besser als 2,15" > 90/90-21 bleibt.
Lt. PP Katalog gibt es nun auch einen Felgensatz für Schlauch-Reifen von KTM für die 1190R > siehe Bild im Anhang. Das könnte vorne die SE-Felge mit der entsprechenden Nabe sein.... aber hinten kann ich mir keine 2,5" Felge vorstellen ( auch wenn DID DirtStar wie bei der SE draufsteht ), da sie ja angeblich für 150er Hinterreifen passen sollte. Mein hat in seinem System auch nur die Infos der Durchmesser 18" und 21", aber keine Felgenbreiten. Listenpreise lt. meinem Hinterrad 18" kpl. 594,00 € und Vorderrad 21" kpl. 623,00 €. Lieferbar allerdings erst ab Ende April / Anfang Mai.
Es gibt auch Kompletträder von Alpina die sowohl mit Schlauchlos- und Schlauchreifen gefahren werden können > Die Kosten in etwa das gleiche wie die neuen KTM PP Räder.
Beschreibung: |
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_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
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LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : Do, 9. Apr 2015, 15:35 Titel: |
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Ich glaube, Joepi hat sich das einspeichen lassen. Das dürfte mit den jeweiligen Naben doch immer gehen, wenn man auf Etiketten wie TÜV pfeift.
Auf den schmalen Felgen passen dann wohl Reifen wie der 140er Pirelli, ob nun MT21 oder Rally. Ich hab den E09 von Mitas in 140 draufmachen lassen, ist aber nichts zur Montage in den Wicken, der ist für Felgen ab 3,5. Gilt wohl dto für Dunlop 908 uä.
Die drücken sich wohl ein bischen, weil das natürlich vom Hersteller alles so nicht vorgesehen ist.
Viel Spaß mit der 1190 im Outback
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
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