|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
K9Idefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.08.2008 Beiträge insgesamt: 374 Wohnort: Aachen Kornelimünster Alter: 45 KTM 1190 R BMW R25/2
|
Verfasst am : Di, 4. Nov 2014, 15:20 Titel: E-Gasgriff wie funktioniert der??? |
|
|
Servus Leute!!
Ich benötige Hilfe für den Umbau eines E-Gasgriffs.
Weiss jemand was für ein Prinzip das ist?
Hat jemand ggf. einen Schaltplan des Griffs?
Grüße,
K9 _________________
|
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
|
Nach oben |
|
HerzausGold Fahrschüler Anmeldungsdatum: 31.08.2008 Beiträge insgesamt: 8 KTM LC8 SD 990, 2005 → 50.000 km KTM LC8 Adv 990, 2008 → 14.000 km SX 125 , EXC 530, EXC 125 , RC 8 → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Nov 2014, 22:42 Titel: |
|
|
Ride by wire hat wenig bis keinen Spielraum zum Umbau oder Eingriff. Dies erfolgt alles über die ECU ( das Steuergerät ) Was genau möchtest du verändern? |
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Fr, 14. Nov 2014, 0:28 Titel: Re: E-Gasgriff wie funktioniert der??? |
|
|
K9Idefix hat folgendes geschrieben: | Weiss jemand was für ein Prinzip das ist? |
Hallsensorik in mindestens einfacher Redundanz - so funktionieren die Pedalzustandserkennungen und Gassgriffpositionserkennungen in modernen Fahrzeugen.
Die Bauteile sehen oft aus wie Transistoren in Bauform T92 oder SOT 89/223 - sollten die nicht in IC Bauform ausgeführt sein, haben diese immer deutlich mehr als 4 Anschlüsse (meist .
Der Antrieb wird meistens aus der linearen Bewegung in eine rotierende Bewegung umgelenkt - beim Motorradgasgriff jetzt nicht wirklich von Bedeutung. Oder musst Du aus einer Drehbewegung in eine lineare Bewegung (Behintertengerechter Umbau) zurück ? _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Fr, 14. Nov 2014, 0:41 Titel: |
|
|
HerzausGold @ Do, 13. Nov 2014, 21:42 hat folgendes geschrieben: | Ride by wire hat wenig bis keinen Spielraum zum Umbau oder Eingriff. |
ganz im Gegenteil - beim Auto kamen vor 10 Jahren oder noch länger die geänderten Sensoren mal in Mode, welche durch einen geänderten Algorithmus dafür sorgten, dass die Signale schneller an´s Steuergerät gingen und auch teilweise anders verarbeitet wurden.
Das vermeintlich spritsparende E-Gaspedal wurde wieder zum Sportwagen Gaspedal.
OK - ICH DENKE DAS DIESE ART DER UMBAUTEN ALLE ILLEGAL SIND _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
|
|