|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mi, 15. Okt 2014, 21:25 Titel: |
|
|
Max30 @ Mi, 15. Okt 2014, 13:21 hat folgendes geschrieben: | ..
1190 kann ich mich nicht so richtig erwärmen bzw. brauch ich soviel Klimbim an nem Moped einfach nicht (und naja imagemäßig... hab in meiner Umgebung bisher mehr von der Fraktion Zahnwalt/Klapphelm gesehen, sogar auf der R )... |
Des hat doch eh schon mit der 990er abgefangen. Und wird mit der 1190er schlechter, aber auch besser. Ich kenn mehr Racer, die jetzt 1190er fahren als 990er.
Und wer von einer Kantn auf an Tuttler umsteigt, hat die Kantn nie kapiert und richtig derritten. Is aber auch wurscht, jedem das, was ihm taugt.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
OllebolleSponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Okt 2014, 21:34 Titel: |
|
|
Hauptsache Du hast sie kapiert
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mi, 15. Okt 2014, 21:44 Titel: |
|
|
Brauchst doch nicht beleidigt sein. Aber welcher Jockey steigt freiwillig von einem rassigen Vollblut auf einen fetten, langweiligen Ackergaul um?
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Okt 2014, 21:48 Titel: |
|
|
also der Umstieg von der 990er auf die 1190er habe ich nicht bereut, ist alles besser und auf die Optik wird gesch....... eh scho wisssen. Optischer Genuss waren die 9** Adventures auch nicht, aber das ist bekanntlich Geschmackssache
Das einzige, was mich eventuell einmal umsteigen lassen würd, wäre ein Kardan...
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Okt 2014, 22:19 Titel: |
|
|
alpenfreund @ Mi, 15. Okt 2014, 21:48 hat folgendes geschrieben: | also der Umstieg von der 990er auf die 1190er habe ich nicht bereut, ist alles besser und auf die Optik wird gesch....... eh scho wisssen. Optischer Genuss waren die 9** Adventures auch nicht, aber das ist bekanntlich Geschmackssache
Das einzige, was mich eventuell einmal umsteigen lassen würd, wäre ein Kardan... |
gibts schon , kaufen bitte
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Okt 2014, 22:54 Titel: |
|
|
Ollebolle @ Mi, 15. Okt 2014, 19:21 hat folgendes geschrieben: | Und noch was zum Image: Das ist mir absolut egal |
Einfach die Kiste fahren, die am meisten Spaß macht.
Ich möchte mal wissen, wie viele hier 'ne harte Rallye-KTM fahren, auf'm geschotterten Parkplatz schon am Abkotzen sind, wegen der Luftverwirbelungen den Helmschild verfluchen, aber wegen des Images niemals über den Tellerrand schauen würden. Und einige von den hier so geächteten Zahnwälten sind schon mit KTMs durchs Unterholz geballert, da hat Mutti Euch noch den Angstschweiß nach 5m Feldweg wieder aus den Klamotten gewaschen. Mannmannmann.
_________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Mi, 15. Okt 2014, 23:24 Titel: |
|
|
Ollebolle @ Mi, 15. Okt 2014, 21:34 hat folgendes geschrieben: | Hauptsache Du hast sie kapiert |
Ich verstehe schon was der Kantenschleifer meint.
Nur was bringt mir all Verständnis, wenn mir Birne irgendwann besser schmeckt als Apfel.
Maximale Fahrdynamik gegen maximale Fahrbarkeit.
Ist doch alles Kas. Fahren was passt und Spaß bereitet, fertig.
|
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Okt 2014, 8:51 Titel: |
|
|
Ollebolle @ Mi, 15. Okt 2014, 19:21 hat folgendes geschrieben: | Und noch was zum Image: Das ist mir absolut egal |
Du Schwindler Du liebtest KTM, aber die haben's verbockt. Geht mir genauso. Ich seh auch schwarz für die Zukunft. Zugunsten Umsatz und Ertrag verlieren sie ihre Identität , das ursprüngliche Gen, die Wildheit, Abenteuer, Emotion, Stolz, Andersartigkeit, und damit Freude am Fahren - von einer EXC kann man nicht leben.
Endlich darf dann der bisher KTM-Liebende mit Stolz Tuttlbären fahren. Ganz nach dem Motto von BB, Zitat: "dass ich stolz Deutscher zu bin." Jimmy, hab Erbarmen
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
OllebolleSponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Okt 2014, 8:51 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Mi, 15. Okt 2014, 21:44 hat folgendes geschrieben: | Brauchst doch nicht beleidigt sein. Aber welcher Jockey steigt freiwillig von einem rassigen Vollblut auf einen fetten, langweiligen Ackergaul um? |
Um mich zu beleidigen braucht's mehr.
Langweilig? Ganz und gar nicht!
Fett? Sicher, aber die 1190er ist ist mit 217 kg Leergewicht auch nicht gerade ein Leichtgewicht (BMW 260 kg vollgetankt mit 30 Liter Sprit)
Ich könnte wetten, Du bist sie noch nicht mal gefahren.
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
OllebolleSponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Okt 2014, 8:56 Titel: |
|
|
PieTT @ Do, 16. Okt 2014, 8:51 hat folgendes geschrieben: | .... Du liebtest KTM, aber die haben's verbockt..... |
So kann man's auch sagen
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Do, 16. Okt 2014, 10:08 Titel: |
|
|
Ollebolle @ Do, 16. Okt 2014, 8:51 hat folgendes geschrieben: |
Ich könnte wetten, Du bist sie noch nicht mal gefahren. |
Wieviel?
Nur der Unterschied war immer, der Tuttlinger wollte von meiner nicht mehr absteigen und ich hatte nach 2 Minuten genug "erlebt" und wollte runter von dem Geschwür.
Ich habs eh schon hundertfach gesagt: die BMW-ler machen schon alles richtig mit diesem Geschwür, jeder Vollidiot fährt damit um mindestens 2 Klassen besser, weil sie so babyleicht zu fahren ist, und wenn ein gscheiter draufsitzt, geht auch ordentlich was voran, aber erstens ist das trügerisch, weil es den Vollidioten bei einer brenzlichen Situation augenblicklich auf sein tatsächliches Niveau zurückwirft und er eine Brezn schießt und zweitens nur bis zu dem Punkt, wo es speedtechnisch wirklich ernst wird.
Aber wurscht, wer die Kantn nicht derreitet, der kaufe sich einen Tuttelbären, damit gehts dann vielleicht.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
OllebolleSponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Okt 2014, 12:45 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Do, 16. Okt 2014, 10:08 hat folgendes geschrieben: | blabla.. speedtechnisch...blabla...die Kantn nicht derreitet...blabla.. |
Mannmannmann, ich glaube fast Du bist derjenige, der die KTM nicht richtig verstanden hat.
Warum ist es so wichtig für Dich mit dem Hobel fast jeden Gebückten versägen zu können? Muss das eine Reiseenduro können?
Find' ich nicht, dafür gibt's bessere Moppeds.
Aber mir is auch Wurscht
Ich fahr den dicken Brummer jetzt erst mal, dann sehn mer schon.
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Do, 16. Okt 2014, 12:52 Titel: |
|
|
Ollebolle @ Do, 16. Okt 2014, 12:45 hat folgendes geschrieben: | ...jeden Gebückten versägen zu können? Muss das eine Reiseenduro können? ... |
Wenn ich sie kaufen soll:
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Okt 2014, 13:25 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Do, 16. Okt 2014, 12:52 hat folgendes geschrieben: | Wenn ich sie kaufen soll: |
Bei mir tust Du Dich aber schwer , obwohl, ich fahr ja gar keine Gebückte und 50 PS weniger hab ich auch
Aber grundsätzlich hat er recht, der Herr Kantnschleifer, ich konnt auch schon immer mit meinen Enduros auf Kurzenstrecken 9 von 10 Gebückte abhängen - zumindest bis 120 kmh und los geworden sind sie mich net, nicht mal auf dem Hockenheimring. Für mich auch ein klares Kaufkriterium - eine Enduro darf nicht schwerfällig werden. Tutteln kann ich auf ner Harley besser
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Okt 2014, 16:19 Titel: |
|
|
den dicken Brummer
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
164.94 KB |
Angeschaut: |
16024 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
353.22 KB |
Angeschaut: |
744 mal |
|
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
|
|