|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
|
Verfasst am : Fr, 17. Okt 2014, 7:30 Titel: |
|
|
Der Hecktank ist neunmal verschraubt, der Kanister eben nur mit ner großen Flügelmutter.
Den Hecktank fährst dann auch immer Rum, den Kanister drehst schnell runter.
Zum Glück sind hier nicht alle immer einer Meinung, sonst würde es uns bei Bikeransammlungen genau so gehen wie den BMW-fahrern.
Eben nicht immer die vorgekaut Lösung, die dann jeder hat. |
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
|
Verfasst am : Fr, 17. Okt 2014, 8:23 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin da ganz bei Dir, jeder nach seiner Vorliebe ! Ich persönlich steh´ auf Hecktanks. Insofern diese nicht legalisierbar sind muß ich halt immer das Risiko einschätzen. In der Praxis wird es mit den Rotopax wohl keine Probleme geben.
Hakim |
|
Nach oben |
|
Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
|
Verfasst am : Fr, 17. Okt 2014, 9:59 Titel: |
|
|
Wenn ich den Hobel vor mir stehen habe, finde ich noch sicher weitere Möglichkeiten nen Kanister unter zu bringen.
Gefahren bin ich das Ding ja schon. Kleine unzulänglichkeiten muß man eben nachbessern oder verzeiehn.... eben wie bei der eigenen Frau... |
|
Nach oben |
|
grigor Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 17.05.2011 Beiträge insgesamt: 14 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 45.000 km Kawasaki W650 → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 20. Okt 2014, 19:22 Titel: Re: Fragen zur 690er Enduro |
|
|
Ich habe die Lynx (1. Version) seit ca. 1.5 Jahren verbaut. Bin recht zufrieden damit, bis auf die untere Befestigung der Lampenmaske. Bei der aktuellen Version ist der Scheinwerfer an der unteren Gabelbrücke verschraubt und die Schrauben somit besser zugänglich.
Die Maske selber habe ich ohne Scheinwerfer bestellt und die Hellas hier in der Schweiz mit ECE-Zeichen gekauft. Wie es mit der Eintragung steht, weiss ich nicht. Beim nächsten Prüftermin (MFK/TÜV) weiss ich mehr. |
|
Nach oben |
|
Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
|
Verfasst am : Di, 21. Okt 2014, 13:23 Titel: |
|
|
Ich danke Euch für Eure sachdienlichen Hinweise. |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 21. Okt 2014, 20:23 Titel: |
|
|
Demnächst lieber im ktm eu forum so etwas erörtern ,da gibt es mehr fachdienliche hinweise über solche zappelmopeten .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 6:13 Titel: |
|
|
Hallo Ollo,
dem kann ich nicht zustimmen, denn die 690 Enduro spielt im "anderen" Forum nur eine untergeordnete Rolle. Wenn´s um Fragen rund um Offroad, Campinggepäck, Reiseausstattung usw. geht, bis hin zum Umbau der Enduro auf eine "kleine" Adventure, finde ich die LC4 hier bei uns viel besser aufgehoben. Ich z.B. besitze seit jeher ausschließlich geländegängige Enduros, u.a. zwei "große" Adventures und demnächst die vierte "kleine" Adventure, und meine dritte EXC steht auch noch da. Für mich paßt das thematisch viel besser zueinander, als zu den Dukes und Supermotos anderswo. Soll doch jeder fragen und schreiben, wo er sich besser aufgehoben fühlt, oder?
Hakim |
|
Nach oben |
|
TimoyzfSponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 653 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
|
Verfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 6:37 Titel: |
|
|
gut gesprochen _________________ In der Ruhe liegt die Kraft |
|
Nach oben |
|
Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 7:43 Titel: |
|
|
Er könnt wohl nicht ertragen, daß es einen Fred gibt, in dem man tatsächlich beim Thema bleibt.
Aber ich kannte das Forums schon, da ich nach Problemen mit Motoren geforscht hatte.
Über die Enduro findet man da jedoch so gut wie nichts.
Zurück tun Thema:
Den Kanister an Stelle der Sozifußrasten zu montieren hatte ich auch noch überlegt. |
|
Nach oben |
|
mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 8:51 Titel: |
|
|
Ich habe auch den überflüssigen Rastenplatz als Zurrort für alles mögliche im Auge ( Öl auf grossen Reisen, Ersatzteile wie Schläuche).
Schau auch mal im Hühnerdorff nach; den würde ich probieren, weil der nur ein paar Öken kostet ( im Gegensatz zu dem ROTOPAX - bei der Halterung hätte ich an dem Ort auch Bedenken, dass die beim Einschlag bricht )
und mMn ohne grossen Aufwand zu befestigen ist.
Da kannste dann 2 x 2 x 1,5l = 6l tief, fest und sicher transportieren.
Es sind die FuelFriend Plus 1,5l:
http://www.huenersdorff.de/produkte/huenersdorff/k ....... ter-bis-3-liter.html
Gut, billig und nicht "08/15" _________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
|
|
Nach oben |
|
Osmosebernd Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.09.2011 Beiträge insgesamt: 163 KTM 690 Enduro R ABS → 23.000 km Suzuki RV 50 → 8.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 9:45 Titel: |
|
|
@mdw
Die Idee mit den Kanistern an den Fußrasten finde ich super.
Hab mir die gleichen Kanister bei http://www.fuelfriend.de/ schon angeschaut.
Die roten 1,5L finde ich das sehr passend.
Halterung müsste man denke ich selber entwerfen? Oder gibt's da was? _________________ Gruß Michl
Red Bull may give you wings but Whiskey gives you balls. |
|
Nach oben |
|
Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 10:09 Titel: |
|
|
Oder man nimmt die Touratech 2-fach Flaschenhalter, schraubt diese an die Fußrastenbefestigung, und dann eben 4x1,5L (=6L) Benzinflaschen von Benzinkochern dran. Da ich ja auch einen Benzinkocher besitze.
Oder die Flaschenhalter an die Koffer.
Also beim Thema Spritt mache ich mir jetzt absolut keine Sorgen mehr, daß ich nicht eine passende Lösung finden werde.
Schätze ich werde in der neuen Saison wohl zuschlagen.
Vermutlich gleich 2 mal
690 Enduro + 690 SMC |
|
Nach oben |
|
mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 10:30 Titel: |
|
|
Da ich mir die RR-Front-Tanks aus dem Leib geschnitten habe, wurde der Ansatz mit den Kanistern von mir nicht weiter verfolgt.
Fertige Halterung wir es wohl nicht geben.
Würde einfach mal die Kanister bestellen und dranhalten.
Vermutlich wirst Du ein Blech mit zwei Ösen an der Fussrastenhalteung
brauchen ( oder auch nicht ), ein Spanngurt durch und fertig.
Es kommt wohl auch drauf an, ob Du mit oder ohne Kofferträger fährst.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind beim Träger Aussparungen
für die Rasten dran, die möglein perfekt passen; der Träger in Stahl schwarz ist baugleich:
http://shop.touratech.de/koffertrager-ktm-690-enduro-enduro-r.html#!prettyPhoto
Ohne Träger ... siehe oben; ich hab die OEM Fussrasten-Ausleger / -Befetigung nicht montiert / vor Augen.
Aua; den OEM umzubauen wird ein teurer Halter:
http://sparepartsfinder.ktm.com/Page.aspx
http://www.ktm-versand.de/product_info.php/info/p6 ....... ER-HINTEN-LINKS.html
Glücklich ist, wer einen Schlosser kennt _________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
|
|
Nach oben |
|
mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 10:31 Titel: |
|
|
Ich bin zu langsam für diese Welt
Aber ich springe gerne auf Euren Zug auf, wenn Ihr fertig seit
Brauche ja einen für Motoröl. _________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
|
|
Nach oben |
|
mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 10:34 Titel: |
|
|
@Fliegentod: Der grosse Vorteil der HühnerKanister ist die ZAPFPISTOLEN - Tauglichkeit _________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
|
|
Nach oben |
|
|
|