forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Fragen zur 690er Enduro
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Okt 2014, 7:30    Titel: Antworten mit Zitat

Der Hecktank ist neunmal verschraubt, der Kanister eben nur mit ner großen Flügelmutter.
Den Hecktank fährst dann auch immer Rum, den Kanister drehst schnell runter.

Zum Glück sind hier nicht alle immer einer Meinung, sonst würde es uns bei Bikeransammlungen genau so gehen wie den BMW-fahrern. Mr. Green
Eben nicht immer die vorgekaut Lösung, die dann jeder hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1578
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Okt 2014, 8:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin da ganz bei Dir, jeder nach seiner Vorliebe Wink ! Ich persönlich steh´ auf Hecktanks. Insofern diese nicht legalisierbar sind muß ich halt immer das Risiko einschätzen. In der Praxis wird es mit den Rotopax wohl keine Probleme geben.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Okt 2014, 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich den Hobel vor mir stehen habe, finde ich noch sicher weitere Möglichkeiten nen Kanister unter zu bringen.
Gefahren bin ich das Ding ja schon. Kleine unzulänglichkeiten muß man eben nachbessern oder verzeiehn.... eben wie bei der eigenen Frau...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
grigorOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.05.2011
Beiträge insgesamt: 14
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  45.000 km
Kawasaki W650
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Okt 2014, 19:22    Titel: Re: Fragen zur 690er Enduro Antworten mit Zitat

Fliegentod @ Mi, 15. Okt 2014, 9:48 hat folgendes geschrieben:
Ich gehe schon länger mit der Idee schwanger mir eine 690er Enduro zu gönnen.
Daher mal die Frage, ob Jemand die LYNX Maske verbaut hat, ob er zufrieden ist, und ob Er diese eingetragen bekommen hat.
Wenn die Eintragung erfolgt ist, dann welche Leuchten verwendet wurden.
http://www.britanniacomposites.com/index.php/productmenu/lynxmenu

Hat jemand die KTM Trägerplatte/Gepäckbrücke
http://shop.ktm.com/de_de/powerparts/reisen/gepack ....... Enduro&year=2014
Ist da ne Platte noch dabei oder was verwendet Ihr da?



Ich habe die Lynx (1. Version) seit ca. 1.5 Jahren verbaut. Bin recht zufrieden damit, bis auf die untere Befestigung der Lampenmaske. Bei der aktuellen Version ist der Scheinwerfer an der unteren Gabelbrücke verschraubt und die Schrauben somit besser zugänglich.

Die Maske selber habe ich ohne Scheinwerfer bestellt und die Hellas hier in der Schweiz mit ECE-Zeichen gekauft. Wie es mit der Eintragung steht, weiss ich nicht. Beim nächsten Prüftermin (MFK/TÜV) weiss ich mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Okt 2014, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke Euch für Eure sachdienlichen Hinweise.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Okt 2014, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Demnächst lieber im ktm eu forum so etwas erörtern ,da gibt es mehr fachdienliche hinweise über solche zappelmopeten ....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1578
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 6:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ollo,
dem kann ich nicht zustimmen, denn die 690 Enduro spielt im "anderen" Forum nur eine untergeordnete Rolle. Wenn´s um Fragen rund um Offroad, Campinggepäck, Reiseausstattung usw. geht, bis hin zum Umbau der Enduro auf eine "kleine" Adventure, finde ich die LC4 hier bei uns viel besser aufgehoben. Ich z.B. besitze seit jeher ausschließlich geländegängige Enduros, u.a. zwei "große" Adventures und demnächst die vierte "kleine" Adventure, und meine dritte EXC steht auch noch da. Für mich paßt das thematisch viel besser zueinander, als zu den Dukes und Supermotos anderswo. Soll doch jeder fragen und schreiben, wo er sich besser aufgehoben fühlt, oder?
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 653
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 6:37    Titel: Antworten mit Zitat

gut gesprochen Exclamation
_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 7:43    Titel: Antworten mit Zitat

Er könnt wohl nicht ertragen, daß es einen Fred gibt, in dem man tatsächlich beim Thema bleibt.
Rolling Eyes
Aber ich kannte das Forums schon, da ich nach Problemen mit Motoren geforscht hatte.
Über die Enduro findet man da jedoch so gut wie nichts.

Zurück tun Thema:
Den Kanister an Stelle der Sozifußrasten zu montieren hatte ich auch noch überlegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mdwOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge insgesamt: 289
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  54.000 km
KTM 690 Enduro R, 2013
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch den überflüssigen Rastenplatz als Zurrort für alles mögliche im Auge ( Öl auf grossen Reisen, Ersatzteile wie Schläuche).

Schau auch mal im Hühnerdorff nach; den würde ich probieren, weil der nur ein paar Öken kostet ( im Gegensatz zu dem ROTOPAX - bei der Halterung hätte ich an dem Ort auch Bedenken, dass die beim Einschlag bricht )
und mMn ohne grossen Aufwand zu befestigen ist.

Da kannste dann 2 x 2 x 1,5l = 6l tief, fest und sicher transportieren.

Es sind die FuelFriend Plus 1,5l:

http://www.huenersdorff.de/produkte/huenersdorff/k ....... ter-bis-3-liter.html

Gut, billig und nicht "08/15" Cool

_________________
[/i]
Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OsmoseberndOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge insgesamt: 163
KTM 690 Enduro R ABS
 →  23.000 km
Suzuki RV 50
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 9:45    Titel: Antworten mit Zitat

@mdw
Die Idee mit den Kanistern an den Fußrasten finde ich super.
Hab mir die gleichen Kanister bei http://www.fuelfriend.de/ schon angeschaut.
Die roten 1,5L finde ich das sehr passend.
Halterung müsste man denke ich selber entwerfen? Oder gibt's da was?

_________________
Gruß Michl

Red Bull may give you wings but Whiskey gives you balls.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Oder man nimmt die Touratech 2-fach Flaschenhalter, schraubt diese an die Fußrastenbefestigung, und dann eben 4x1,5L (=6L) Benzinflaschen von Benzinkochern dran. Da ich ja auch einen Benzinkocher besitze.
Oder die Flaschenhalter an die Koffer.
Also beim Thema Spritt mache ich mir jetzt absolut keine Sorgen mehr, daß ich nicht eine passende Lösung finden werde.

Schätze ich werde in der neuen Saison wohl zuschlagen.
Vermutlich gleich 2 mal
690 Enduro + 690 SMC Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mdwOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge insgesamt: 289
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  54.000 km
KTM 690 Enduro R, 2013
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich mir die RR-Front-Tanks aus dem Leib geschnitten habe, wurde der Ansatz mit den Kanistern von mir nicht weiter verfolgt.

Fertige Halterung wir es wohl nicht geben.

Würde einfach mal die Kanister bestellen und dranhalten.

Vermutlich wirst Du ein Blech mit zwei Ösen an der Fussrastenhalteung
brauchen ( oder auch nicht ), ein Spanngurt durch und fertig.

Es kommt wohl auch drauf an, ob Du mit oder ohne Kofferträger fährst.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind beim Träger Aussparungen
für die Rasten dran, die möglein perfekt passen; der Träger in Stahl schwarz ist baugleich:

http://shop.touratech.de/koffertrager-ktm-690-enduro-enduro-r.html#!prettyPhoto

Ohne Träger ... siehe oben; ich hab die OEM Fussrasten-Ausleger / -Befetigung nicht montiert / vor Augen.

Aua; den OEM umzubauen wird ein teurer Halter:

http://sparepartsfinder.ktm.com/Page.aspx

http://www.ktm-versand.de/product_info.php/info/p6 ....... ER-HINTEN-LINKS.html

Glücklich ist, wer einen Schlosser kennt Mr. Green

_________________
[/i]
Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mdwOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge insgesamt: 289
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  54.000 km
KTM 690 Enduro R, 2013
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zu langsam für diese Welt wacko

Aber ich springe gerne auf Euren Zug auf, wenn Ihr fertig seit Rolling Eyes

Brauche ja einen für Motoröl.

_________________
[/i]
Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mdwOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge insgesamt: 289
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  54.000 km
KTM 690 Enduro R, 2013
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Okt 2014, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Fliegentod: Der grosse Vorteil der HühnerKanister ist die ZAPFPISTOLEN - Tauglichkeit Wink
_________________
[/i]
Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0804s ][ Queries: 34 (0.0303s) ]