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Zubehör 690 Enduro R
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OsmoseberndOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 18. Apr 2015, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Kirsi @ Sa, 18. Apr 2015, 20:23"]wird's beim Auspuff ned zu heiß für die Taschen?!

ja schon, Abstandshalter lasse ich grad machen. Mal schauen ob die so passen Mr. Green

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FliegentodOffline
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BeitragVerfasst am : So, 19. Apr 2015, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Osmosebernd @ Sa, 18. Apr 2015, 15:02 hat folgendes geschrieben:
So weiter mit dem Zubehör Cool

War ein Schnäppchen, da konnte ich nicht nein sagen Mr. Green


Ich würde sagen, die Taschen gehören anders herum drauf, so daß der tiefste Punkt der Taschen vorne ist.

Und Abstandshalter gibt's von Enduristan.
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OsmoseberndOffline
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BeitragVerfasst am : So, 19. Apr 2015, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Fliegentod @ So, 19. Apr 2015, 15:46 hat folgendes geschrieben:
Osmosebernd @ Sa, 18. Apr 2015, 15:02 hat folgendes geschrieben:
So weiter mit dem Zubehör Cool

War ein Schnäppchen, da konnte ich nicht nein sagen Mr. Green


Ich würde sagen, die Taschen gehören anders herum drauf, so daß der tiefste Punkt der Taschen vorne ist.

Und Abstandshalter gibt's von Enduristan.


Ja stimmt, die Taschen sollten anders angebracht werden Smile
Mein Fehler. Mr. Green
Abstandshalter wird erst mal selber gebaut. Wenn's nix wird dann Enduristan.

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BeitragVerfasst am : Mo, 20. Apr 2015, 7:10    Titel: Spannungsüberwachung mit LED Antworten mit Zitat

Ich habe bei meiner 690er eine Spannungsüberwachung mit LED eingebaut.
(siehe auch http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=375735#375735)

Aufgrund der Bauart der 690 im Tachobereich, kein Platz, habe ich mir folgendes überlegt.
Spritschlauch
Image 12534 
3 Löcher und Kabelbinder
Image 12535 
Draufsicht im Detail, neben der Anzeige der Griffheizung/ Coolride
Image 12536 
Geschaltet auf Plus über das Zündschloss.
Image 12537 

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mit der 690er grüsst mich kein Schwein heul(mit dem Rallyumbau schon mal eher ) Mr. Green , mit der 990er sogar Harleyfahrer
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BeitragVerfasst am : Mo, 20. Apr 2015, 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

Coole Sache
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FliegentodOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 20. Apr 2015, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke gerade wenn man viele "Verbraucher" angebaut hat eine tolle Sache.
Es soll ja Leute geben, die Zusatzbeleuchtung, Navi, und diverse USB-Geräte am Bike haben.
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BeitragVerfasst am : Di, 5. Mai 2015, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

nochmal zurück zu den Hemnisphere Saddlebags.
Beim Hinundherüberlegen, wegen der Befestigung um schnell und unkompliziert an den Tankstutzen zu kommen, ist mir was vom Tauchen eingefallen. Bleigurtschnellverschluss
Ich werde dass mal aussprobieren, eventuell werde ich den Gurt noch an den Taschenträger nähen lassen. Geht natürlich nur mit der Gepäckbrücke von Adventure-Spec. in dieser Form.
Sollte das praktikabel sein, Lasche hoch, Gepäck nach vorn, tanken, Gepäck nach hinten, Gurt anziehen , Lasche runter. Mal sehen, wäre dann kein Gefummel mit Haken usw.
Image 12541 

zum Tanken
Image 12543 

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FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : Mo, 13. Jul 2015, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wie fährt sich die 690 wenn man Koffer und Rolle aufs Heck schnallt?

Ich kenne von anderen Mopeds her, daß es sich nicht mehr so schön fährt.
Egal wie man die Federung einstellt.
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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 14. Jul 2015, 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
vielleicht kommt ja noch ein Statement bzgl. 690R mit Gepäck. Jedenfalls: die serienmäßige 690R ist vollgetankt schon deutlich hecklastig, Motorräder mit konventionellem Fronttank bringen meist etwas über 50% Gewicht auf das Vorderrad. Aber selbst bei meiner 690er mit dem RallyRaid-UK-Umbau bleibt die Maschine hecklastig, trotz voller Fronttanks. Grob gewogen sind das bei meiner 84kg vorne und 93 kg hinten, vollgetankt (vorne 10L und hinten 12L) und mit Serienauspuff. Also circa 47% vorne zu 53% hinten. Ich schätze mal, bei der serienmäßigen 690R hat man eine Gewichtsverteilung von 42% zu 58% vollgetankt... Kannste ja mal nachwiegen. Klar ist aber sofort, daß jegliches Gepäck über dem Hinterrad das Fahrverhalten besonders ungünstig beeinflussen wird - im Vergleich zum Beispiel zur einer 640er LC4 mit konventionellem Fronttank oder gar zu einer 640er Adventure mit 25 bis 28 Litern vorne. Mit dem Erhöhen der Vorspannung am Federbein korrigierst Du lediglich die Fahrzeuglage und sorgst hinten wieder für ausreichend Positiv-Federweg, vorne normalisieren sich der Steuerwinkel und der Nachlauf wieder. Aber Du verschiebst damit nicht die Gewichtsverhältnisse! Fazit jenseits aller Wiegerei: für die Reise einen Gutteil des Zusatzgewichts nach vorne versetzen, bringt ein angenehmeres Fahrgefühl und deutlich bessere Fahrzeugkontrolle. Ich habe auf meiner 690RR hinten weder eine Gepäckplatte noch Koffer-/Taschenträger, sondern die "Hemisphere"-Hecktasche. Bei meiner kürzlichen Alpentour hat die sich super bewährt. Zuhause verzurrt und sie saß bombenfest trotz vieler Schotterfahrten. Ich habe sie so auf der Sitzbank verzurrt, daß der Tankverschluß gut zugänglich blieb - ich mußte nur den auf den Soziusgriffen verschnallten Zeltsack etwas lösen und nach hinten ziehen. Die Form des Hemisphere mit den Seitentaschen bringt das Gewicht gut in Richtung Fahrzeugmitte, dabei hatten meine Beine genug Platz beim Stehendfahren. Was noch hilft: leichterer Schalldämpfer (ich hatte für die Tour den WINGS = - 2,5kg) und evtl. Tankrucksack. Meine Gepäckgewichte: Hemisphere komplett mit Reifenwerkzeug etc. 9kg, dahinter das Zelt 2,5kg, dazu einer leichter Rucksack. Ich hatte immer ein gutes, sicheres Fahrgefühl, auch auf den Pisten.
Hakim
http://www.altrider.eu/de/altrider-hemisphere-saddlebag/pid/1331/cid/14
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BeitragVerfasst am : Di, 14. Jul 2015, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, mit den Kriega Overlander 30 Packtaschen sollte ein vergleichbares Ergebnis eintreten. Dann noch den großen Enduristan Sandstorn E und eben mit Allem was Gewicht hat bestücken.
Vielleicht ist der Sandstorm beim Offroad fahren im Weg aber bei Gewichtsverteilung merkt man das sicher.
Vermutlich werde ich mit noch den SE-Tank dann für die 690 Enduro gönnen wenn ich sie denn mal hab. 12 + 14 Liter sollte wohl reichen.
Man muß den Zusatztank ja nicht immer voll machen. wenn man es "leicht" haben will.
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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 14. Jul 2015, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich kenn´ das auch, in der Phase der Vorfreude malt man sich alles aus, wie es mal werden soll... Smile Reichweite: ich hab´in den Alpen 3,5 Liter gebraucht, auf der schweizer Autobahn mit 110-120km/h nur knapp über 4 Liter. Mein Modell 2014 ist nochmal deutlich sparsamer als die früheren 690er. Der SE-Tank bringt insofern rund 350km mehr an Reichweite.
Hakim
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FliegentodOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 15. Jul 2015, 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ja mit meiner 990@ sehr glücklich. Aber da ich Probleme mit dem Knie hab und mit die @ mit den Großen Tanks bald zu schwer werden wird, muß ich mich nach was leichterem umsehen. Weil ohne Motorrad will ich nicht sein. Daher überleg ich mir schon sehr genau, welches Moped meine Bedürfnisse am längsten erfüllen könnte. Die 690 Steht da ganz weit oben.
Sehr leicht, auch mit Anbauten, Ausreichender Wartungsintervall, Verbrauchsarm und trotzdem spaßig. Einziger Knackpunkt eben die Reichweite, da mich mich an den großen Tank der @ gewöhnt hab, und die Gepäckmitnahme.

Ich will eben kein Moped kaufen um dann fest zu stellen, daß es nicht an meine Anforderungen ran kommt, egal was ich daran umbaue. Das gibt nur ein Bike mit Standschaden und einen frustrierten BMW-Fahrer mehr Mr. Green
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BeitragVerfasst am : Mi, 15. Jul 2015, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Fliegentod @ Mi, 15. Jul 2015, 8:50 hat folgendes geschrieben:
Bin ja mit meiner 990@ sehr glücklich. Aber da ich Probleme mit dem Knie hab und mit die @ mit den Großen Tanks bald zu schwer werden wird, muß ich mich nach was leichterem umsehen. Weil ohne Motorrad will ich nicht sein. Daher überleg ich mir schon sehr genau, welches Moped meine Bedürfnisse am längsten erfüllen könnte. Die 690 Steht da ganz weit oben.
Sehr leicht, auch mit Anbauten, Ausreichender Wartungsintervall, Verbrauchsarm und trotzdem spaßig. Einziger Knackpunkt eben die Reichweite, da mich mich an den großen Tank der @ gewöhnt hab, und die Gepäckmitnahme.


Mich schaudert es gerade bei der Vorstellung, das Fass der SE auf einer 690er sehen zu müssen... Wink

Ansonsten - Reichweite 990er ADV wohl um die 250 km +/- und Reichweite der 690er wohl auch um die 250 km +/-. Dieses Argument kannst Du fallen lassen Wink Und Gepäck? Tankrucksack und Koffer gehen auf beide Modelle, also auch hier ein Patt. Fahrspaß? Patt.

Der einzige gravierende Unterschied zwischen den beiden Modellen ist die Autobahntauglichkeit bzw. der Komfort beim Strecke machen. Den hat die 690er wegen der fehlenden Schrankwa.. äääh Verkleidung nicht.

Nur mal so, weil ich jetzt Kopfkino mit einem SE-Tank habe... Very Happy

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Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

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FliegentodOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 15. Jul 2015, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Placebo @ Mi, 15. Jul 2015, 13:13 hat folgendes geschrieben:
Fliegentod @ Mi, 15. Jul 2015, 8:50 hat folgendes geschrieben:
Bin ja mit meiner 990@ sehr glücklich. Aber da ich Probleme mit dem Knie hab und mit die @ mit den Großen Tanks bald zu schwer werden wird, muß ich mich nach was leichterem umsehen. Weil ohne Motorrad will ich nicht sein. Daher überleg ich mir schon sehr genau, welches Moped meine Bedürfnisse am längsten erfüllen könnte. Die 690 Steht da ganz weit oben.
Sehr leicht, auch mit Anbauten, Ausreichender Wartungsintervall, Verbrauchsarm und trotzdem spaßig. Einziger Knackpunkt eben die Reichweite, da mich mich an den großen Tank der @ gewöhnt hab, und die Gepäckmitnahme.


Mich schaudert es gerade bei der Vorstellung, das Fass der SE auf einer 690er sehen zu müssen... Wink

Ansonsten - Reichweite 990er ADV wohl um die 250 km +/- und Reichweite der 690er wohl auch um die 250 km +/-. Dieses Argument kannst Du fallen lassen Wink Und Gepäck? Tankrucksack und Koffer gehen auf beide Modelle, also auch hier ein Patt. Fahrspaß? Patt.

Der einzige gravierende Unterschied zwischen den beiden Modellen ist die Autobahntauglichkeit bzw. der Komfort beim Strecke machen. Den hat die 690er wegen der fehlenden Schrankwa.. äääh Verkleidung nicht.

Nur mal so, weil ich jetzt Kopfkino mit einem SE-Tank habe... Very Happy


Naja, auf meiner 990@ hab ich ja die großen Tanks montiert. Daher die gehobene Anforderung an Reichweite. In Frankreich kann man schon mal an einem Wochenende nach ner Tankstelle suchen. Da haben viele zu.
Und die SE-Tanks hab ich schon an einer 690 Enduro gesehen. Geht optisch ganz gut. Sie sieht dann nicht mehr so nach Teeny-Moped aus.
Windschutz interessiert mich nicht. Ich hab noch nen Naked-Bike. Windschutz ist nur Gewöhnungssache. Bei der 690 gibt es aber noch dieses kleine PP-Scheibchen.
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PlaceboOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 18. Jul 2015, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir das SE-Fass nicht so recht auf der LC4 vorstellen... Rein optisch finde ich den Tank von Rally Raid schöner. Passt meiner Meinung nach besser zur Linie der LC4.

Mein Reichweitenvergleich bezog sich allerdings auf die "Serie", also ohne Zusatztanks. Mit Zusatztanks hättest Du wegen des geringen Verbrauchs der LC4 eher noch größere Vorteile. Denn mit den 14 Litern des SE-Fasses verdreifachst Du ja fast die die Reichweite der LC4. Das schaffst Du auf der LC8 auch mit Safaris und Rade-Tank nicht.

Du siehst, auf der Schiene kommst Du um die LC4 nicht herum... Wink

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