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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mo, 2. Mai 2005, 23:31 Titel: |
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Nach dem Training in Künzelsau kann ich sehr genau spüren, wo ich untertrainiert bin. (Juhu Treppenlaufen geht wieder )
Natürlich Kondition allgemein und etwas Unterarme.
Dann Oberschenkel Mitte (vom Aufstehen)
Hüfte aussen (vom Fussrausstrecken seitlich rausstrecken - hatte sehr tief ausgefahrene Anlieger)
Schulter vorne - nicht der Brustmuskel, sondern der zum Lenker halten-führen. ähnlich Bankdrücken, nur wenn mit der Langhantel dann gestreckter Arm Richtung Bauchnabel. Von der Schulter ausgehend
Nu die Frage, gibt es Trainingstipps? Ausser ins Fitnesstudio? Und dort würden nur die Oberschenkelt Standard mässig trainiert. Weiss ich von früher.
Trainiert überhaupt jemand dafür, für richtiges Endurofahren? Und wenn ja, wie?
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marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Di, 3. Mai 2005, 10:22 Titel: |
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advi hat folgendes geschrieben: | Trainiert überhaupt jemand dafür, für richtiges Endurofahren? Und wenn ja, wie?
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Jo - Laufsport als Konditionstraining. Und Training für die Unterarme.
Alles andere ist da...
Im Ernst: Fürs Endurofahren finde ich Kondi am wichtigsten. Je länger die Kondi hält, desto länger die Konzentration. Je länger die Konzentration hält, desto weniger Fahrfehler machst Du und musst auch weniger aufheben... _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Di, 3. Mai 2005, 11:01 Titel: |
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marco hat folgendes geschrieben: | Jo - Laufsport als Konditionstraining. Und Training für die Unterarme.
Alles andere ist da...
Im Ernst: Fürs Endurofahren finde ich Kondi am wichtigsten. Je länger die Kondi hält, desto länger die Konzentration. Je länger die Konzentration hält, desto weniger Fahrfehler machst Du und musst auch weniger aufheben...
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Danke, so weit iss es mir auch klar.
Renn lieber auf nem Crosstrainer. Ist auch gut für oben.
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Citycross Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.01.2005 Beiträge insgesamt: 528 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 690 Rally, 2008 KTM 1290 Adventure R, 2018
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Verfasst am : Di, 3. Mai 2005, 11:11 Titel: |
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Na ganz einfach: das beste Training ist viel Endurofahren. Da bilden sich genau die Muskelgruppen, die du brauchst.
Nebenbei bringt eine halbe Stunde mit der LC8 auf der Crosspiste sicher mehr als joggen oder Muckibudde.
Ein Konditionswunder wird man allerdings nicht von heute auf morgen...
_________________ www.MotoFreakFamily.de |
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Di, 3. Mai 2005, 12:17 Titel: |
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Citycross hat folgendes geschrieben: | Na ganz einfach: das beste Training ist viel Endurofahren. Da bilden sich genau die Muskelgruppen, die du brauchst.
Nebenbei bringt eine halbe Stunde mit der LC8 auf der Crosspiste sicher mehr als joggen oder Muckibudde.
Ein Konditionswunder wird man allerdings nicht von heute auf morgen...
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Grrr Spassvogel
Man kann hier fast nie fahren - ausser auf Drei-Stunden Enduros und da hab ich nicht gnügend Kraft und Kondition. Und dazu müsst ich fahren, das kann ich aber nur auf ...... s.o. und dafür müsst ich fahren können .... Kondition ..... fahren können...... Sch..  |
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Bauer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.05.2004 Beiträge insgesamt: 69
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Verfasst am : Di, 3. Mai 2005, 12:30 Titel: |
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advi hat folgendes geschrieben: | [Man kann hier fast nie fahren - ausser auf Drei-Stunden Enduros und da hab ich nicht gnügend Kraft und Kondition. Und dazu müsst ich fahren, das kann ich aber nur auf ...... s.o. und dafür müsst ich fahren können .... Kondition ..... fahren können...... Sch..
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Wie wärs mit Deiner BMW verkaufen
EXC kaufen
und dann auf ne Crossstrecke
 _________________ Markus |
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Di, 3. Mai 2005, 15:16 Titel: |
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Bauer hat folgendes geschrieben: |
Wie wärs mit Deiner BMW verkaufen
EXC kaufen
und dann auf ne Crossstrecke
:lol:
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Also wenn, dann gäbe es ne 450er GasGas Aber ich hab mich dagegen entschieden, so was zu kaufen. Ich hab zu wenig Zeit dafür.
Und Crosstrecken mochte ich nie. Bin ein Endurofahrer.
Dann ist da noch die Sache, dass ich vor bald 20 Jahren Mopedfahren aufgehört habe, weil ich keine Rallies fahren konnte. Hab ein kaputtes Handgelenk, dass das nicht mitmacht.
Ich hab mich auch dagegen entschieden, Hardcore zu fahren, will Endurwander, - Reisen mal gelegentlich richtig ins Gelände und das geht alles mit ner LC8. Da brauch ich keinen kleinen Hupfer. Da will ich dann dauernd die Sau rauslassen und das macht mein Body heute weniger mit als damals. :(
Ausserdem ist die BMW geschickt, wenn ich mal ruhiger fahren will. Und... wenn die Kati auf Stoppels steht (oder wie gerade im Sprinter) dann hab ich noch ein gescheites Moped 
Zuletzt bearbeitet von advi am Di, 3. Mai 2005, 15:18, insgesamt einmal bearbeitet |
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Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Mai 2005, 18:45 Titel: |
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Fahren! _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Mai 2005, 20:18 Titel: |
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Step by Step zum Ziel, Das grosse Laufbuch von Herbert Steffny, ISBN3-517-06728-8
Ich wollte das Buch, um trotzt meiner Rückenprobleme, ohne weitere Schäden das Laufen zu lernen.
Gefunden habe ich eine Anleitung zum Ganzkörpertrainig, das ganz ohne Studio auskommt.
Leider gibt es nach dem Lesen keinen Grund mehr, nichts zu machen
Die Übungen kannst du überall machen, ich bevorzugt vor dem TV während der Tageschau.
Resultat nach 2 Monaten:
Ich bin schwerer, kann besser sitzen, kann die alten Jeans wieder anziehen, schlafe besser,
schnaufe weniger, fühle mich stärker und selbst mein Stuhlgang ist kräftiger.
Auch meine Frau hat es adaptiert, macht einfach mehr Spass, mit flacheren Bäuchen ;-}}
Müsste ideal zu deinen Klangkörpersessions passen.
Endurofahren kann ich dadurch nicht besser, aber länger ;-}}
Pendenz: Lauftraining zwecks Ausdauer
Peter
PS: Auch die Stadt Wien hat einige gut Tipps im Internet, alles von Sessel aus
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Pesche Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.10.2003 Beiträge insgesamt: 89 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 30.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Mai 2005, 21:07 Titel: |
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@ Bruggma
Mist - der falsche Tipp zum falschen Zeitpunkt
nun gibt es ja wohl auch für mich keinen Grund mehr, endlich mit so was zu beginnen
Aber: nur zur Tagesschau und flacher Bauch, das tönt gut
Gruss!
Pesche |
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Di, 3. Mai 2005, 21:20 Titel: |
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Bruggma hat folgendes geschrieben: |
PS: Auch die Stadt Wien hat einige gut Tipps im Internet, alles von Sessel aus
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Hast Du nen Link??
Laufen tu ich auch, aber auf meinen Elipsen/Crosstrainer. Ausserdem mach ich so ne Art Tai Chi. Alles fein,
aber wie bekomm ich die Bereiche
Zitat: | Dann Oberschenkel Mitte (vom Aufstehen)
Hüfte aussen (vom Fussrausstrecken seitlich rausstrecken - hatte sehr tief ausgefahrene Anlieger)
Schulter vorne - nicht der Brustmuskel, sondern der zum Lenker halten-führen. ähnlich Bankdrücken, nur wenn mit der Langhantel dann gestreckter Arm Richtung Bauchnabel. Von der Schulter ausgehend |
trainiert. Rest war ja o.k.  |
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