|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
zwiebelfisch  Sponsor
Anmeldungsdatum: 25.03.2005 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 25.000 km
|
Verfasst am : Fr, 15. Apr 2005, 21:21 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe derzeit ein Problem,
Situation: "lauwarmes" Motorrad, ab und an auch kalter Zustand.
Symptom: Klackern eines Relais, flackern der Instrumentenbeleuchtung, kein Anlassergeräusch, ab und an zurücksetzen der Uhr !
Wenn ich länger den Anlasser gedrückt halte mischt sich zwischen das klack-klack-klack-klack-klack-klack des Relais ein wehooo des Anlassers, mal nur kurz, mal dreht er den Motor richtig, gelegentlich springt er dann auch an, wenn sie kalt ist muss die prozedur wiederholt werden. <_<
Das allerschlimmste: Das Problem taucht sporadisch auf, als ich Anfang der woche beim Händler war hatten wir gut 30 Startversuche gemacht undjedesmal war mein Mädchen sofort da und blubberte als sei nix
Hat das irhgendwer schonmal gehabt oder ne idee was das sein kann ? Der Mech hat die üblichen problemzonen wie Batteriepole festgezogen etc. schon überprüft und nix gefunden, kann ihm auch nix vorwerfen, weil das Problem ja für iihn nicht sichtbar war weil Madame ja jedesmal angesprungen ist. allerdings habsch kein bock in der Prärie zu stehen und sie springt mal nicht an ! Übrigens war die Batterie immer voll geladen, da das meine erste vermutung war hatte ich sie direkt überprüft und bin tagsüber mit standlicht gefahren um sie aufzuladen, daran lags aber nicht !  _________________ Gruss, Zwiebelfisch
Schwarze GO !!!!!!!!!!! 2004
also weder Zwerg, Zahnwalt, noch Weichei
Zuletzt bearbeitet von zwiebelfisch am Fr, 15. Apr 2005, 21:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Fr, 15. Apr 2005, 21:25 Titel: |
|
|
Bin kein Elektriker aber das sieht ganz nach einem Kontaktfehler oder Kabelbruch aus. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
segelmeister Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 12.03.2004 Beiträge insgesamt: 70
|
Verfasst am : Sa, 16. Apr 2005, 18:14 Titel: |
|
|
Hallo,
dieses Problem habe ich auch gehabt. Es war bei mir definitiv die Batterie.
Neue rein und das Problem war Geschichte.
|
|
Nach oben |
|
Weinberg
|
Verfasst am : Sa, 16. Apr 2005, 20:05 Titel: |
|
|
Ich bin ja kein KTM-Kenner, aber gelegentlich kanns auch die Hauptsicherung sein, Haar-Riss , wenn´s warm ist, funzt es, beim abkühlen gibst dann die Probs.
Würde jedenfalls das auch ausprobieren.
lg aus Wien
Weinberg |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Sa, 16. Apr 2005, 20:13 Titel: |
|
|
Klingt ganz logisch ...  _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
|
Verfasst am : So, 17. Apr 2005, 0:30 Titel: |
|
|
Wie schon an einem anderen Ort gepostet: das klackern beim Anlassen und das gleichzeitige Flackern des Tripmasters ist aufgrund deshalb, dass der Starter die Spannung soweit runterreisst, dass das Hauptrelais abfällt - dann erholt sich die Batterie (sofort) wieder, Hauptrelais kann wieder anziehen, aber da reisst schon wieder der Starter die Spg. zusammen... Das hat fast sicher mit der Batterie bzw. mit den Anschlüssen und Kabeln gleich um sie zu tun!
Die Batterie kann auch einen Kurzschluss zwischen den Platten haben, welcher durch Ablagerungen am Boden der Batt. hervorgerufen wird (Zellenkurzschluss). Das kann mal Kontakt machen, mal nicht. Ausserdem kann eine Batt. bei starken Erschütterungen kaputt gehen (ebenfalls oft Zellenkurzschluss)
Bevor ich das ganze Mopped auseinandernehmen würde: Austauschbatterie nehmen! _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
zwiebelfisch  Sponsor
Anmeldungsdatum: 25.03.2005 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 25.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. Mai 2005, 11:58 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Hilfestellung, es war die Batterie ! Hab nun eine Austauschbatterie drin und alles ist gut!! _________________ Gruss, Zwiebelfisch
Schwarze GO !!!!!!!!!!! 2004
also weder Zwerg, Zahnwalt, noch Weichei |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
|
Verfasst am : Fr, 20. Mai 2005, 10:39 Titel: |
|
|
...dann weiter viel Spass!  _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
|
|