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Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
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noha4210Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.02.2008 Beiträge insgesamt: 595 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 37.000 km KTM 690 Enduro → 17.000 km sur-ron firefly → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 15. Okt 2014, 10:41 Titel: |
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Die Maske hat glaub ich der Nordicbiker verbaut.
lg
Hannes _________________ LC8: 43.000 Kilometer orange, dann blau..... und jetzt: 690 Enduro... und jetzt wieder blau |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1614 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Mi, 15. Okt 2014, 11:20 Titel: |
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Hallo,
die Lynx-Maske von Britannia Composites hat schonmal der Römer verbaut, soweit ich weiß mit TÜV, zusammen mit einem Safaritank. Siehe http://www.roemerteam.de/ Die Leuchten sind wohl von Hella, Du müßtest die Maske bei BC ohne Leuchten bestellen und bei uns dazu die Hella mit e-Prüfzeichen kaufen. Normalerweise bekommst Du keine TÜV-Abnahme mehr für die Maske aus GFK, denn die 690 ist per COC zugelassen und Zubehör ist nur noch zulässig, wenn es ebenso nach EU-Norm geprüft wurde. In der Praxis kann man dennoch Glück haben, man muß halt einen TÜVler finden, der seine Spielräume nutzt und eine Einzelabnahme nach §21 bestätigt. Zu den Trägern aus den Powerparts paßt ausschließlich die im Katalog genannte Hecktasche 60012978000, Montage ohne weitere Grundplatte. Ich werde mir - wenn meine 690 RallyRaid demnächst eintrifft - lieber die kleine Gepäckbrücke von Touratech montieren, darauf dann die kleine KTM-Werkzeugtasche. Mehr als 2-3 Kilo würde ich da eh´ nicht draufpacken, sonst wird es irgendwann die in der Tankhaut eingelassenen Gewindeeinsätze rausziehen. Es sind nur 4 solcher Einsätze für alles - also Kennzeichenträger mit Blinkern, Soziushaltegriffe, ggfls. eine Gepäckbrücke und dann noch z.B. eine Gepäckrolle an den Soziusgriffen vergurtet. Vor allem die Gewichte hinter den Haltegriffen geraten ins Schwingen und zerren an den beiden vorderen Buchsen. Touratech begrenzt die Zuladung der Gepäckbrücke auf 5kg (sehr optimistisch!), RallyRaid UK hat was Ähnliches bis maximal 2,5 Kilo im Programm. Für etwas größeres Urlaubsgepäck kommt man nicht um Koffer- oder Softbagträger herum, welche sich an den Soziusrasten abstützen. Siehe bei KTM-PP oder RallyRaid UK.
http://shop.touratech.de/gepackbrucke-alu-fur-ktm-690-enduro-enduro-r.html
http://www.ktm-direkt.de/artikel.php?id=662
Hakim |
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Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
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Verfasst am : Mi, 15. Okt 2014, 12:06 Titel: |
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Ich hab daraum spekuliert eben die Kofferträger noch dazu zu holen. Touratech Koffer habe ich ohnehin.
Aber die Gepäckbrücke würde ich dann eine Rotopax Halterung montieren um für größere Etappen ein bichen mehr Spritt mit mir zu führen.
Wird der Sprit nicht benötigt, bleibt der Kanister weg und die Maschine leicht
Bei der Frontverkleidung wollte ich eben ein bischen mehr Windschutz haben und die Möglichkeit die Navigation dahinter zu verbauen. |
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mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
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Verfasst am : Mi, 15. Okt 2014, 12:34 Titel: |
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@Fliegentod:
Winschild gibt es auch bei KTM-PP; sieht ein bisschen nach Lt. Worff aus, kostet aber nur 50,- und erfüllt den Zweck ( weniger Druck an Körper, Navi geschützt).
Den Gepäckträger ( Stahl, schwarz; nicht das häßliche VA Teil )
kann ich Dir abtreten. Oberflächlich gebrauchsspuren. Nicht verzogen oder verbeult.
Bie Interesse: PN. _________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
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mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
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Verfasst am : Mi, 15. Okt 2014, 12:43 Titel: |
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@Hakim:
Warum die Gepäckplatte? Die Kriegataschen sind auch durch die Plastik-Abdeckung verschraubt. Hält bombenfest und der Plastiklappen kostet keinen 20ger wenn ich mich Recht erinnere.
Würde die Wzg.-Tasche direkt drauf schrauben. _________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
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Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
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Verfasst am : Mi, 15. Okt 2014, 13:48 Titel: |
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Naja, mit nur nem Kanisterchen oder nem Zelt auf der Gepäckbrücke und den Rest in Satteltaschen oder Koffern kommt man schon gut rum.
Nimmt man hald nicht die Reisefritöse mit in den Motorradurlaub und beschränlt sich auf die vollautomatische Kaffeemaschine. |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1614 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Mi, 15. Okt 2014, 15:19 Titel: |
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Hallo,
den Rotopax mitsamt Kanister auf die Gepäckbrücke von TT oder RR zu zurren, würde ich unterlassen. Mit dem Kofferträger von TT bzw. den KTM-Powerparts wird ja nur das Gewicht der daran angebrachten Koffer oder Taschen nach unten in die Soziusrastenträger eingeleitet. An der Zugbelastung der beiden vorderen Gewindebuchsen im Tank durch das dahinter befindliche Kanistergewicht ändert das nicht viel. Die Auflagefläche der Gepäckbrücke ragt ja quasi freitragend aufs Heck, ganz hinten gibt es da nur einen Gummipuffer zum Kotflügel hin, aber keinerlei Verschraubung. Drum gerät ja auch das Ganze so schnell ins Schwingen, und man muß das Gewicht begrenzen. Das wird auch von RallyRaid so ausdrücklich erwähnt, die Belastungsgrenze der Gepäckbrücke bleibt bei 2,5 Kilo trotz montierter Softbagträger mit Anlenkung an den Rasten. Die Kriegataschen habe ich mir angesehen, auch deren Befestigung direkt im Plastik des Hecks. Scheint mir allerdings bei der 690er kontraindiziert, denn die Gegenstücke der Gurtanlenkpunkte kommen - wenn ich es anhand von Fotos richtig erkenne - zwischen Plastikheck und Tank zu liegen und werden am Tank scheuern. Abgesehen davon habe ich mich nach reiflicher Überlegung gegen jedwedes Gepäcksystem entschieden zugunsten von Rucksack und kleiner Rolle, wie bisher. Ich nehme gerne nur das Allernötigste mit für eine Woche in den Alpen oder so. Für längere Reisen mit mehr Gepäckbedarf oder sehr langer Anreise (z.B. Skandinavien) nehm´ ich dann eh´ meine 990er mit den alten Alukoffern von TT. Nochmal zum Kanister: wäre da nicht der Hecktank von RR was? Da ist die Gepäckbrücke auch gleich mit bei. Ich weiß, so ein Hecktank ist einfach nur ein besonders teurer Kanister. Ich würde mir allerdings hier ein paar Kosten und Aufwand sparen durch das Weglassen des Benzinanschlusses an den Haupttank bzw. die Benzinpumpe. Einfach den Entlüftungsschlauch des Haupttanks am Benzinhahn des Zusatztanks anschließen. Dann zieht der im Haupttank entstehende Unterdruck zuerst den Zusatztank leer und die Reservereichweite nach Aufleuchten der Kontrolleuchte bleibt wie bisher.
http://www.rally-raidproducts.co.uk/KTM-690-Enduro ....... ar-fuel-tank-natural
Hakim |
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Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
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Verfasst am : Mi, 15. Okt 2014, 18:17 Titel: |
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Ich habe die Konstruktion mit der KTM PP-Gepäckbrücke schon mehrfach gesehen.
Naja, zur Not kommt das Rotopax an die Koffer.
Ober Hätte der RR-Hecktank TÜV? |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1614 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Do, 16. Okt 2014, 5:24 Titel: |
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Hallo,
nein, der RallyRaid-Hecktank hat kein TÜV-Gutachten und schon gar keine EU-Homologation. Ist aber in zwei Minuten abgebaut für die HU... Kannst allenfalls mal bei KTM-Bräuer anfragen, ob bei Ihnen eine Einzelabnahme möglich wäre. Die haben ja den RR-Hecktank im Programm. Übrigens: haben denn die Rotopax-Kanister eine deutsche/europäische Zulassung? Wäre mir neu... Dann haste also die Wahl zwischen illegal und illegal
Hakim |
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martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
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Verfasst am : Do, 16. Okt 2014, 6:01 Titel: |
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Zitat: | haste also die Wahl zwischen illegal und illegal |
Oder scheißegal!
Gruß
Martini _________________ "Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht" |
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Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
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Verfasst am : Do, 16. Okt 2014, 6:23 Titel: |
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Der Hecktank ist jedoch fest montiert, der Kanister nicht.
Wenn man mal von der Rennleitung begrüßt wird, kann man da besser argumentieren.
Meines Wissens ist für Teile, die man Werkzeuglos entfernen kann, und das geht beim Kanister wohl, kein TÜV notwendig. |
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martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
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Verfasst am : Do, 16. Okt 2014, 21:57 Titel: |
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Zitat: | Meines Wissens ist für Teile, die man Werkzeuglos entfernen kann, und das geht beim Kanister wohl, kein TÜV notwendig |
Ich glaub er meint eher ob die Dinger In der EU als Kraftstoffbehältnis zulässig sind.
So etwa:"geprüft nach Ece-Norm Fliwatüt etc,etc.
Gruß
Martini _________________ "Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht" |
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Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
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Verfasst am : Fr, 17. Okt 2014, 5:25 Titel: |
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Ham ja einen hier, der die vertreibt…. werd mich mal bei Ihm schlau machen. |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1614 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Fr, 17. Okt 2014, 5:47 Titel: |
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Hallo,
da wird man Dir allenfalls sagen, daß es "noch nie Probleme " gab.
Klar, illegal ist nicht gleich illegal. Mit dem Anbau eines nicht legalisierten Hecktanks erlischt die Betriebserlaubnis, während das Mitführen eines hierzulande nicht legalen Kraftsstoffkanisters nur eine Ordnungswidrigkeit darstellt. Teile, die man werkzeuglos anbringen und entfernen kann, gelten als Ladung. Hier muß man nur die Vorgaben zur Ladungssicherung beachten. Alles andere sind Anbauten, was eine Legalisierung erforderlich macht. Soweit das Formale. Mancher TÜVler interpretiert "werkzeuglos" aber auch weiter gefasst als "mit dem Bordwerkzeug lösbar". Die wissen wohl nicht, was man mit dem KTM-Bordwerkzeug so alles anfangen kann! Merkwürdigerweise kräht bei einem Gepäck- oder Kofferträger kein Hahn nach einem Gutachten. Und wie würde ein Heckträger behandelt, an welchem mit Flügelmuttern ein Benzinbehälter hängt, dessen Inhalt in den Fahrzeugtank umgeschüttet oder umgepumpt wird? Damit wäre der RR-Hecktank so legal oder illegal wie der Rotopax... Jetzt sagt bestimmt einer, wenn Du den RR-Tank oder den Rotopax brauchst, häng´ ihn dran und fahre. Sehe ich persönlich ebenso, zumindest beim Thema Hecktank/Kanister.
Hakim |
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