|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
|
Verfasst am : Mi, 8. Okt 2014, 14:24 Titel: Touratech Helm |
|
|
Touratech wirft nächstes Jahr einen Helm auf den Markt.
http://www.touratech.de/nc/vollmeldungen/article/n ....... von-touratech/2.html
Preis soll angeblich bei 500-550 Euro liegen.
Das Ganze basiert auf den Helm Plain/Voyager von Nexx.
Einem Hersteller aus Portugal.
Unterschiede zum Helm von Nexx sind:
- Carbone statt Fiberglas
- keine Sonnenblende
- Schild verstellbar
- ca. 100-150 Euro teurer
Werde mal bei gelegenheit eine Anprobe machen.
|
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 8. Okt 2014, 18:16 Titel: Re: Touratech Helm |
|
|
Fliegentod @ Mi, 8. Okt 2014, 14:24 hat folgendes geschrieben: | Touratech wirft nächstes Jahr einen Helm auf den Markt.
http://www.touratech.de/nc/vollmeldungen/article/n ....... von-touratech/2.html
Preis soll angeblich bei 500-550 Euro liegen.
Das Ganze basiert auf den Helm Plain/Voyager von Nexx.
Einem Hersteller aus Portugal.
Unterschiede zum Helm von Nexx sind:
- Carbone statt Fiberglas
- keine Sonnenblende
- Schild verstellbar
- ca. 100-150 Euro teurer
Werde mal bei gelegenheit eine Anprobe machen. |
Also ich werde mir mal den Nexx auf der nächsten Messe mal ansehen > http://nexx-helmets.com/pt/catalog/show/2015/helmets/dual/x.d1/voyager-01xds0100 5
Laut deren Beschreibung ist das kein reiner Fiberglas-Helm, sondern ein Mix - Zitat "X-MATRIX Shell (multiaxial fiberglass, 3D organic fibers, special aramid fibers and carbon reinforcement)" . Preislich habe ich irgendwas um die 300 - 320 € gelesen.
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
|
Verfasst am : Mi, 8. Okt 2014, 18:28 Titel: |
|
|
Jo werde auch versuchen mal beide in die Finger zu bekommen, auch um vergleichen zu können.
|
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3600 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Mi, 8. Okt 2014, 19:02 Titel: |
|
|
.... is dat nich´n MTB Downhill Helm ....
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 8. Okt 2014, 19:03 Titel: |
|
|
froschi @ Mi, 8. Okt 2014, 19:02 hat folgendes geschrieben: |
.... is dat nich´n MTB Downhill Helm .... |
Meinste, mit dem kann man nur den Berg runter...?
_________________ 2020 - back to Tenere  |
|
Nach oben |
|
HolgerWilzbach Schlammspringer Anmeldungsdatum: 03.04.2008 Beiträge insgesamt: 131 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 68.000 km BMW R 1200 GS Adventure → 15.000 km
|
Verfasst am : Do, 9. Okt 2014, 10:09 Titel: |
|
|
Hat der eine Strassenzulassung für Motorräder? Kann ich mir nicht vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3600 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Do, 9. Okt 2014, 18:00 Titel: |
|
|
HolgerWilzbach @ Do, 9. Okt 2014, 10:09 hat folgendes geschrieben: | Hat der eine Strassenzulassung für Motorräder? Kann ich mir nicht vorstellen. |
... na , eben nich.....
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
DirkS LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.03.2008 Beiträge insgesamt: 265 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 35.000 km KTM LC8 Adv 990, 2010 → 110.000 km KTM 1290 Super Adventure → 40.000 km
|
Verfasst am : Do, 9. Okt 2014, 22:08 Titel: |
|
|
Bin auch gespannt - vor allem ist das mal wieder ein genialer Streich von TT - die haben quasi schon die Lizenz zum Gelddrucken
Bin am Wochenende im Schwarzwald und schau mal bei TT rein, vielleicht haben Sie ja nach der Messe einen rumliegen zum ansehen.
Der Nexx auf dem Link von Turbodiesel ist allerdings weitaus mehr unser Design - wenn der noch passt super- der KTM/Arai Helm kostet einfach unverschämt viel.
_________________ DirkS
----------------------------------------------------------------------------
Life is a journey - not a destination - keep moving
---------------------------------------------------------------------------- |
|
Nach oben |
|
DirkS LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.03.2008 Beiträge insgesamt: 265 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 35.000 km KTM LC8 Adv 990, 2010 → 110.000 km KTM 1290 Super Adventure → 40.000 km
|
Verfasst am : Do, 9. Okt 2014, 22:12 Titel: |
|
|
A propos - hat jemand irgendwo die Gewichtsangabe gefunden - das wäre noch interessant. Kann mir nicht ganz vorstellen, das alles in allem inkl. Visier der Helm "die Hälfte" vergleichbarer Helme wiegen soll - und dann noch zu dem Preis zu haben sein soll.
Das wäre zu schön um wahr zu sein. Ich denke der Helm wird über 600 EUR kosten. Aber warten wir einfach ab - sonst ist ja alle Vorfreude rum.
_________________ DirkS
----------------------------------------------------------------------------
Life is a journey - not a destination - keep moving
---------------------------------------------------------------------------- |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 10. Okt 2014, 6:35 Titel: |
|
|
Das stand im Gs-Forum dazu:
Zitat: | habe mir heute beide Helme mal live angesehen. Zuerst war ich bei TT und habe mir dort den Helm von einem freundlichen Mitarbeiter erklären lassen. Der TT-Helm unterscheidet sich durch ein paar Kleinigkeiten vom Serienhelm des österreichischen Herstellers Nexx. Der Helm ist aus Carbon, der Serienhelm von Nexx dagegen aus Tri-Composite. Auf meine Frage nach der Sonnenblende sagte man mir bei TT, dass man darauf bewusst verzichtet hat, da bei offenem Visier, dieses zu schnell zustauben würde und man hätte sich gegen die Sonnenblende und für ein paar Gramm Gewichtsersparnis entschieden.....na ja. Eine weiter Unterscheidung des TT Helmes ist die Verlängerungsmöglichkeit (während der Fahrt) des Sonnenvisiers. Nicht schlecht, wie ich finde. Ansonsten unterscheiden sich die Helme nicht, wie mir ein Mitarbeiter später am Nexx-Stand mitteilte. Beide Helme haben Pinlock und reichlich mitgeliefertes Zubehör wie seitliche Befestigungsplatten für Go-Pros oder ähnliches. Auch nicht schlecht ist das optional integrierbare Kommunikationssystem, welches von Sena ist. Sieht nach einer klasse Lösung aus und baut nicht dickbund klobig auf.
Auch nicht schlecht ist die Möglichkeit, dass das Sonnenvisier bei Bedarf schnell und leicht abnehmbar ist. Bei beispielsweise längeren Autobahnfahrten, um den Helm geräuscheffizienter zu machen.
Fazit: Alles in allem ein interessanter Helm in ner Menge toller Designs. Verfügbar ist er ca. ab Februar 2015. Ach ja, sitzen tut er ( mir) auch gut. Mal sehen, ist ne echte Option! |
Zitat: | Zitat Zitat von rhct Beitrag anzeigen
Hallo Michael,
Kannst Du vielleicht noch folgende Infos beisteuern:
-Visierwechsel ohne Werkzeug möglich?
- Sonnenschirm verstellbar?
- Haben sich TT und Nexx zu den Preisen geäußert?
Danke.
VG
michi
Hi Michi,
nein, man benötigt zum Visierwechsel kein Werkzeug.
ja, das Sonnenvisier, wird wohl Peak genannt, ist bei der TT-Variante in der Länge dreifach justierbar. Damit kann man je nach Sonnenstand die Länge des Visieres anpassen bzw. auch wenn nicht benötigt, den dadurch entstehenden Luftwiderstand reduzieren.
Die Preise liegen bei Nexx bei 349,- bzw. 389,- Touratech ruft hier 499,- bzw. 549,- auf. | [quote]
Und den Nexx gibts beim Louis
|
|
Nach oben |
|
IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. Okt 2014, 23:34 Titel: |
|
|
Der Nexx schaut wirklich gut aus.
Bin mal auf den endgültigen Preis gespannt.
_________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
|
Nach oben |
|
v2lover  Sponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2132
|
|
Nach oben |
|
DirkS LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.03.2008 Beiträge insgesamt: 265 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 35.000 km KTM LC8 Adv 990, 2010 → 110.000 km KTM 1290 Super Adventure → 40.000 km
|
Verfasst am : So, 12. Okt 2014, 23:57 Titel: |
|
|
Hallo,
war im Schwarzwald bei TT - aber den Helm haben Sie noch nicht, auch das Messemodell wollten Sie nicht herzeigen - es gibt wohl noch ein paar Veränderungen und man will im Laden erst das zeigen was es auch wirklich gibt. Ist natürlich nachvollziehbar.
Gewicht - ca. 1300 gr., Preise wie oben aus dem GS Forum (im neuen Touratech Heft stehen die Preis auch schon drin) Damit ist der Helm leichter als z.B. Arai und auch günstiger.
Denke wie immer mit Helmen - muß vor allem auch passen und dann kann man weiter diskutieren. Ab Jan/Feb. bei den TT Händlern.
_________________ DirkS
----------------------------------------------------------------------------
Life is a journey - not a destination - keep moving
---------------------------------------------------------------------------- |
|
Nach oben |
|
Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
|
|
Nach oben |
|
|
|