|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 25. Apr 2005, 23:09 Titel: |
|
|
Cool! Bitte mehr davon
Das ist ja bald ein Poster wert
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 26. Apr 2005, 2:05 Titel: |
|
|
Schöne Bilder,
sieht nach einem interessanten abwechslungsreichen teilweise anstrengendem Urlaub aus
Und hört sich so an, dass es einfach scheisse ist, zu erleben wie sich Leute verletzen . Und... das Gefühl zu haben, dass wenn man Pech hat Stundenlang leiden muss, bis man ärztlich versorgt wird.
Ihr hab ja nen Sanny dabei gehabt. aber alleine fahren uff... immer das Gleiche.
Aber hauptsache Ihr habt Spass gehabt und es hat sich gelohnt
|
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
|
Verfasst am : Di, 26. Apr 2005, 8:04 Titel: |
|
|
Du hast recht. Das schlimmste am Sand-Fahren ist, wenn man es noch nicht so drauf hat wie ich und dazu noch in ein Sandsturm gerät, der Fech Fech zurücklasst, das ewige Ausbudeln, das Aufheben unseres Elefanten und ....
Wir hatten alles gut überstanden. Eine Andere Gruppe hatte da mehr pech. Man hat sich auf dem Zeltplatz und in den Oasen erzählt, dass es sogar zwei Tote gegeben haben sollte. Die Wartezeiten sind extrem und die Ärzte vor Ort seien bessere Metzger. Gut wenn man da heil heraus kommt oder sogar ein Sani dabei hat. Nichts desto Trotz könnte ich heute schon wieder los fahren. Entweder liebt man den Sand oder hasst ihn. Ich habe ihn lieben gelernt
_________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Apr 2005, 9:36 Titel: |
|
|
advi hat folgendes geschrieben: | Ihr hab ja nen Sanny dabei gehabt. aber alleine fahren uff... immer das Gleiche.
|
Das im Sand war geplant. Es gab vier Gruppen mit Sandfahrern und eine Anfängergruppe die Piste fuhr. Die Anfänger und Begleitfahrzeuge fuhren Piste, die vier Gruppen querten die Piste dauernd und fuhren zickzack durchs Kamelgras.
Leider schätzte mancher selbst nach dem Training um StarWars sein Fahrkönnen falsch ein. Daher die vielen Verletzten an diesem Tag. Unser Rebhuhn hatte einfach Pech (oder falsch reagiert, zu wenig Kondition,... ).
Danach gab es einen Ruhetag im Hotel in Douz. Nur noch so etwa 12 Leute von den 30 fuhren. Ich war glaub ich der einzige der sowohl vormittags als auch nachmittags die 90km Runde am Cafe du Desert vorbei gefahren ist (beide Richtungen). Um das Cafe haben wir paar Stunden in den Mini-Dünen gespielt.
Im Sandkasten vor Ksar Ghilane haben wir ne Speciale fahren wollen. Mit Zeitnahme. Waren 10 Waypoints. Nach dem ersten Waypoint brach 90% der Starter ab. Joe und ich haben uns wohl am weitesten vorgekämpft und sind dann zurückgepfiffen worden, weil es zu schwer war. Hinterher haben wir erfahren, dass dies einmal eine Sonderprüfung bei der Tunesien Rally war. Hätte man uns das vorher gesagt, wären wir weiter gefahren. Von 4l Wasser hatte ich nichtmal einen verbraucht, aber dafür einige fremde Moppeds auf Dünenkämme gefahren...
Die Organisation und Routen waren echt genial. Für das bischen Geld und so eine große, bunt zusammengewürfelte Gruppe hätte es wohl niemand besser machen können.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Apr 2005, 11:03 Titel: |
|
|
Genaugenommen kann ich mich an nix erinnern, vom Abflug bis
zu Landung. Wie oft, passiert das auf scheinbar "leichten"
Pisten, war ja fast a Autobahn an dieser Stelle, anderseits könnt man auf
unbekannten Terrain auch an anderen Fahrstil pflegen
Kondi war an dieser Stelle kein Thema, ausserdem hatte ich für
Tunesien Kondi getankt!
Schradt, wann kommst mal nach A ? Brauch an guten Mech,
HR-Bremse zerstört, Kupplung wahrscheinlich im A..., trotz
neuer Druckstange vor der Tour, rechte vordere Seite
ghört wieder zurechtgebogen, usw...
Gute Bezahlung eh klar, ausserdem als Special a Stund austoben
in meinem Wald
LG
_________________
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Apr 2005, 11:13 Titel: |
|
|
Rebhuhn hat folgendes geschrieben: | HR-Bremse zerstört,
|
Gönn dir den Anschlag vom Minni, oder ne 12.9er Schraube ;)
Vielleicht reicht ja auch ein neuer Dichtring und Sicherungsring.
Wenn ich den Ersatzteilekatalog richtig interpretiere, ist da bei dir gar nichts wirklich kaputt. nur der Kolben ist nach unten raus gerutscht. Also sauber machen, neuer Anschlag und gut is.
Zitat: | Kupplung wahrscheinlich im A..., trotz neuer Druckstange vor der Tour,
|
Wie schon beim Hajo gesagt, ich glaube nicht, dass es an der Druckstange liegt, denn ich habe immer noch die erste drin! Die aus Alu.
Habe gestern meine Kupplung vermessen. Kupplungspaket hat 50,5mm. Neumaß, wenn der Ersatzteilekatalog richtig ist: 50,8mm. Vor Tunesien warens 50,6mm. Verschleißmaß: 48mm
Also meine Kupplung ist nach 53619km grade mal 10% verschlissen! Und das bei durchaus artgerechter Haltung einer Großenduro!
Macht eine theoretische Lebenserwartung von 500tkm. Wenn der restliche Motor und Getriebe genau so ausgelegt sind, bin ich mehr als zufrieden
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Zuletzt bearbeitet von Schradt am Di, 26. Apr 2005, 11:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Apr 2005, 11:20 Titel: |
|
|
Achso, nochwas... Wir hatten zwei Satellitentelefone, aber als die Verletzten nicht mehr fahren konnten, funktionierten die Dinger auch nicht mehr... Jedenfalls dauerte es Stunden bis die Pickups dorthin gelotst werden konnten.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Di, 26. Apr 2005, 13:28 Titel: |
|
|
"Achso, nochwas... Wir hatten zwei Satellitentelefone, aber als die Verletzten nicht mehr fahren konnten, funktionierten die Dinger auch nicht mehr..."
Jetzt ist mir auch klar warum die Itaker nur noch "Cambio" von sich geben können . Rauchbomben hatten ihr nicht dabei?
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
|
Verfasst am : Di, 26. Apr 2005, 13:35 Titel: |
|
|
Also, wenn ich da so zuhör, dann bin ich mit meinem Lenkerbruch grad noch so gut weggekommen. Da gab es ja Mensch und Maschinenverschleis
Nur, Das hatte ja auch noch keiner hingekriegt. Lenkerbruch?! Da sieht man mal, was alles möglich ist
Eure Fotos sind echt super geworden. Da habe ich gut getan, dass ich nicht zuviel fotografiert habe. Eure Bilder zeigen beinahe die gleichen Sachen, die wir auch durchgestanden haben. Nur eben ohne verletzte. Gut, zugegeben, wir waren auch nicht so schnell unterwegs. Mit dem ganzen Gepäck und ohne Assistenz war das auch nicht ratsam.
_________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Apr 2005, 13:49 Titel: |
|
|
Helvetic M hat folgendes geschrieben: | Nur, Das hatte ja auch noch keiner hingekriegt. Lenkerbruch?!
|
Würd ich reklamieren
Oder wieviel Gepäck hattest du dabei? ^_^
PS: Das ist nur ein winziger Auszug aus mehr als 4000 Bildern. Sind insgesamt 7,4GB Bilder und Videos aus Digicams zzgl. einiger Bänder einer Videokamera (Helmkamera!) zusammen gekommen
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Zuletzt bearbeitet von Schradt am Di, 26. Apr 2005, 13:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Di, 26. Apr 2005, 14:09 Titel: |
|
|
In jedem Fall beeindruckende Bilder . Schade daß es nicht allen gegönnt war die Tour zu Ende zu führen und Respekt denen die es geschafft haben. Vielleicht überkommt es mich auch mal in die Wüste zu fahren aber zunächst fahr ich morgen mit der MXC auf Wald-Berg-Tour .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
|
Verfasst am : Di, 26. Apr 2005, 15:20 Titel: |
|
|
So, in etwa hat das ausgesehen, als wir in Richtung Genua unterwegs waren.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
73.77 KB |
Angeschaut: |
7101 mal |
|
_________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Zuletzt bearbeitet von Helvetic M am Di, 26. Apr 2005, 15:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|