forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tunesien
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Apr 2005, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank an http://lc8.org : Matteo, Stefano, Raoul, Joe, Hajo, Rebhuhn, Wheelie und die restlichen 21 Italiener(innen) wub

Bericht folgt noch...



sandduene.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  36.03 KB
 Angeschaut:  7101 mal

sandduene.jpg



_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Apr 2005, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Cool! Bitte mehr davon

Das ist ja bald ein Poster wert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Apr 2005, 1:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kleines Tunesien 1x1 vom Anfänger ;-)

http://www.schradt.net/forum/modules.php?s...lbum.php&page=1

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 26. Apr 2005, 2:05    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Bilder,

sieht nach einem interessanten abwechslungsreichen teilweise anstrengendem Urlaub aus
Und hört sich so an, dass es einfach scheisse ist, zu erleben wie sich Leute verletzen . Und... das Gefühl zu haben, dass wenn man Pech hat Stundenlang leiden muss, bis man ärztlich versorgt wird.
Ihr hab ja nen Sanny dabei gehabt. aber alleine fahren uff... immer das Gleiche.

Aber hauptsache Ihr habt Spass gehabt und es hat sich gelohnt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Di, 26. Apr 2005, 8:04    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast recht. Das schlimmste am Sand-Fahren ist, wenn man es noch nicht so drauf hat wie ich und dazu noch in ein Sandsturm gerät, der Fech Fech zurücklasst, das ewige Ausbudeln, das Aufheben unseres Elefanten und ....
Wir hatten alles gut überstanden. Eine Andere Gruppe hatte da mehr pech. Man hat sich auf dem Zeltplatz und in den Oasen erzählt, dass es sogar zwei Tote gegeben haben sollte. Die Wartezeiten sind extrem und die Ärzte vor Ort seien bessere Metzger. Gut wenn man da heil heraus kommt oder sogar ein Sani dabei hat. Nichts desto Trotz könnte ich heute schon wieder los fahren. Entweder liebt man den Sand oder hasst ihn. Ich habe ihn lieben gelernt wub

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Apr 2005, 8:17    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
Kleines Tunesien 1x1 vom Anfänger ;-)


Very Happy

Geile Bilder !!!!!

Der Schradt is a klaner Irrer !!!! happy
Selbst mit den MT90 hat er uns gezeigt, wie man lang fährt,
perfekte Navigation sowieso,
die Technik der LC8 beherrscht er wie das kleine 1 x 1,
Reifenwechseln tut er zwischen Vor- und Hauptspeise

Hut ab !

Ich hab mich vorzeitig mit gebrochener Schulter verabschiedet,
es hat mir trotzdem seeeehr getaugt.

Die Wüste is net nur orange, die hat viele Farben! happy




orange.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  48.46 KB
 Angeschaut:  7101 mal

orange.jpg



_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Apr 2005, 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

advi hat folgendes geschrieben:
Ihr hab ja nen Sanny dabei gehabt. aber alleine fahren uff... immer das Gleiche.

Das im Sand war geplant. Es gab vier Gruppen mit Sandfahrern und eine Anfängergruppe die Piste fuhr. Die Anfänger und Begleitfahrzeuge fuhren Piste, die vier Gruppen querten die Piste dauernd und fuhren zickzack durchs Kamelgras.
Leider schätzte mancher selbst nach dem Training um StarWars sein Fahrkönnen falsch ein. Daher die vielen Verletzten an diesem Tag. Unser Rebhuhn hatte einfach Pech (oder falsch reagiert, zu wenig Kondition,... Razz ).

Danach gab es einen Ruhetag im Hotel in Douz. Nur noch so etwa 12 Leute von den 30 fuhren. Ich war glaub ich der einzige der sowohl vormittags als auch nachmittags die 90km Runde am Cafe du Desert vorbei gefahren ist (beide Richtungen). Um das Cafe haben wir paar Stunden in den Mini-Dünen gespielt.

Im Sandkasten vor Ksar Ghilane haben wir ne Speciale fahren wollen. Mit Zeitnahme. Waren 10 Waypoints. Nach dem ersten Waypoint brach 90% der Starter ab. Joe und ich haben uns wohl am weitesten vorgekämpft und sind dann zurückgepfiffen worden, weil es zu schwer war. Hinterher haben wir erfahren, dass dies einmal eine Sonderprüfung bei der Tunesien Rally war. Hätte man uns das vorher gesagt, wären wir weiter gefahren. Von 4l Wasser hatte ich nichtmal einen verbraucht, aber dafür einige fremde Moppeds auf Dünenkämme gefahren...

Die Organisation und Routen waren echt genial. Für das bischen Geld und so eine große, bunt zusammengewürfelte Gruppe hätte es wohl niemand besser machen können.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Apr 2005, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat


Genaugenommen kann ich mich an nix erinnern, vom Abflug bis
zu Landung. Wie oft, passiert das auf scheinbar "leichten"
Pisten, war ja fast a Autobahn an dieser Stelle, anderseits könnt man auf
unbekannten Terrain auch an anderen Fahrstil pflegen happy

Kondi war an dieser Stelle kein Thema, ausserdem hatte ich für
Tunesien Kondi getankt! happy

Schradt, wann kommst mal nach A ? Brauch an guten Mech,
HR-Bremse zerstört, Kupplung wahrscheinlich im A..., trotz
neuer Druckstange vor der Tour, rechte vordere Seite
ghört wieder zurechtgebogen, usw...

Gute Bezahlung eh klar, ausserdem als Special a Stund austoben
in meinem Wald Wink

LG

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Apr 2005, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn hat folgendes geschrieben:
HR-Bremse zerstört,

Gönn dir den Anschlag vom Minni, oder ne 12.9er Schraube ;)

Vielleicht reicht ja auch ein neuer Dichtring und Sicherungsring.

Wenn ich den Ersatzteilekatalog richtig interpretiere, ist da bei dir gar nichts wirklich kaputt. nur der Kolben ist nach unten raus gerutscht. Also sauber machen, neuer Anschlag und gut is.
Zitat:
Kupplung wahrscheinlich im A..., trotz neuer Druckstange vor der Tour,

Wie schon beim Hajo gesagt, ich glaube nicht, dass es an der Druckstange liegt, denn ich habe immer noch die erste drin! Die aus Alu.

Habe gestern meine Kupplung vermessen. Kupplungspaket hat 50,5mm. Neumaß, wenn der Ersatzteilekatalog richtig ist: 50,8mm. Vor Tunesien warens 50,6mm. Verschleißmaß: 48mm

Also meine Kupplung ist nach 53619km grade mal 10% verschlissen! Und das bei durchaus artgerechter Haltung einer Großenduro!

Macht eine theoretische Lebenserwartung von 500tkm. Wenn der restliche Motor und Getriebe genau so ausgelegt sind, bin ich mehr als zufrieden

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net


Zuletzt bearbeitet von Schradt am Di, 26. Apr 2005, 11:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Apr 2005, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, nochwas... Wir hatten zwei Satellitentelefone, aber als die Verletzten nicht mehr fahren konnten, funktionierten die Dinger auch nicht mehr... Jedenfalls dauerte es Stunden bis die Pickups dorthin gelotst werden konnten.
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 26. Apr 2005, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

"Achso, nochwas... Wir hatten zwei Satellitentelefone, aber als die Verletzten nicht mehr fahren konnten, funktionierten die Dinger auch nicht mehr..."


Jetzt ist mir auch klar warum die Itaker nur noch "Cambio" von sich geben können Laughing . Rauchbomben hatten ihr nicht dabei? ph34r

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Di, 26. Apr 2005, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn ich da so zuhör, dann bin ich mit meinem Lenkerbruch grad noch so gut weggekommen. Da gab es ja Mensch und Maschinenverschleis blink

Nur, Das hatte ja auch noch keiner hingekriegt. Lenkerbruch?! Da sieht man mal, was alles möglich ist Laughing

Eure Fotos sind echt super geworden. Da habe ich gut getan, dass ich nicht zuviel fotografiert habe. Eure Bilder zeigen beinahe die gleichen Sachen, die wir auch durchgestanden haben. Nur eben ohne verletzte. Gut, zugegeben, wir waren auch nicht so schnell unterwegs. Mit dem ganzen Gepäck und ohne Assistenz war das auch nicht ratsam.

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Apr 2005, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Helvetic M hat folgendes geschrieben:
Nur, Das hatte ja auch noch keiner hingekriegt. Lenkerbruch?!

Würd ich reklamieren Razz

Oder wieviel Gepäck hattest du dabei? ^_^


PS: Das ist nur ein winziger Auszug aus mehr als 4000 Bildern. Sind insgesamt 7,4GB Bilder und Videos aus Digicams zzgl. einiger Bänder einer Videokamera (Helmkamera!) zusammen gekommen

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net


Zuletzt bearbeitet von Schradt am Di, 26. Apr 2005, 13:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 26. Apr 2005, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

In jedem Fall beeindruckende Bilder . Schade daß es nicht allen gegönnt war die Tour zu Ende zu führen und Respekt denen die es geschafft haben. Vielleicht überkommt es mich auch mal in die Wüste zu fahren aber zunächst fahr ich morgen mit der MXC auf Wald-Berg-Tour Wink .
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Di, 26. Apr 2005, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

So, in etwa hat das ausgesehen, als wir in Richtung Genua unterwegs waren.


006_7.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  73.77 KB
 Angeschaut:  7101 mal

006_7.jpg



_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?


Zuletzt bearbeitet von Helvetic M am Di, 26. Apr 2005, 15:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0410s ][ Queries: 59 (0.0067s) ]