|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Kirsi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 18.03.2015 Beiträge insgesamt: 63 KTM 1190 ADV → 21.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Jun 2015, 8:07 Titel: Givi Trekker Outback 58 L Topkase |
|
|
Hey @ all,
ich war "zufällig" beim Civi Händler & habe mir die Trecker Outback Koffer & Topcase angeschaut.
Mich persönlich interessiert ja mehr das Topcase mi 58L wo 2 Helme ohne Probleme reinpassen + Jacke usw.
Preislich würde der spass mit Trägerplatte für die 1190er Adv € 550,- kosten.
Meine Frage an euch ist: Wie verhält sich die Kati mit Topcase. Ich habe gelesen, dass sie zum pendeln neigt. Stimmt das? Ab wieviel km/h?
Ich bin kein Fan von Seitenkoffern wegen der Überbreite des Motorrads deswegen würde ich ein Topcase vorziehen.
Vorab schon mal Danke für eure Meinungen & Tipps!
LG Kirsi |
|
Nach oben |
|
silliwilly Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 11.10.2009 Beiträge insgesamt: 167 KTM Super Adventure 1290 → 17.000 km Adventure 1050 → 3.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Jun 2015, 19:58 Titel: |
|
|
KTM gibt als Empfehlung mit Koffer/Topfkäse nicht schneller als 150 Km/h zu fahren.
Mit dem Trumm, zu dem du tendierst, würde ich ohne Leitwerk auch nicht schneller fahren wollen. Suboptimal ist die Gewichtsverteilung dann sowieso. Da wirst du wohl auch noch Reifen sparen können, vorne.
Wenn du ohne Sozius unterwegs sein kannst, dann empfehle ich eher eine Gepäcklösung für den Soziusplatz.
Praktisch zum Helm und sonsiges schnell mal zu verstauen sind die Dinger schon, aber sieht irgendwie aus wie Pizzalieferdienst. _________________ Hat seine 1290 SA |
|
Nach oben |
|
Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
|
Verfasst am : Sa, 6. Jun 2015, 20:02 Titel: |
|
|
Solange solche Artikel kursieren, würde ich den Händler fragen, ob ich das Topcase ausprobieren darf und es tun.
http://www.motorradonline.de/dauertest/dauertest-z ....... nicht/611560?seite=2
Ich persönlich habe das Problem mit dem Pendeln noch nicht bemerkt. Auf langen Strecken teile ich mir meine Kräfte ein und kam noch nie über 160 km/h. Da versuche ich möglichst gleichmässig zu fahren.
Und wenn ich mal schneller fuhr, so die kurze Sonntagsrunde, war das immer ohne Gepäck und fast auf dem Tank liegend. Da bemerkte ich auch kein Pendeln.
Prinzipiell würde ich bei Top Speed Fahrten versuchen das Gewicht nach vorne zu bringen und areodynamische Störgrößen wie ein Topcase am Heck möglichst vermeiden. Das Töff ist eh hoch, leicht sowie schnell und damit sensibler bei Topspeed wie ein Yughurtbecher.
Viele Grüße
Siddhartha |
|
Nach oben |
|
Kirsi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 18.03.2015 Beiträge insgesamt: 63 KTM 1190 ADV → 21.000 km
|
Verfasst am : So, 7. Jun 2015, 15:24 Titel: |
|
|
danke euch für die schnelle Antwort!
JA die Optik kommt einem Pizzabote sehr nah..
Mir gehts ja auch nur um den vielen Platz.. Für die Sozia ist so ein Topcase ja eine feine Sache.. Diese kann sich dann anlehnen!
Jeden Tag würde ich das Drum ja nicht spazieren führen sondern nur auf große ausfahren & da fahre ich keine 160 km/h.
Ja ich bin halt noch am grübeln.
Packtaschen währen die günstigere Möglichkeit. Ich beführte aber, dass der Abstand von Tasche zum Auspuff zu gering ist.
LG |
|
Nach oben |
|
|
|