ExDuc01 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 30.09.2009 Beiträge insgesamt: 185 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Fr, 19. Jun 2015, 8:38 Titel: TKC 70 auf der 1290 SuperADV |
|
|
Hab letztens ein Bild bei Touratech gesehen, wie die SuperADV mit TKC70 besohlt ist. Hat dazu hier jemand schon Erfahrung gemacht?
Ich habe den Reifen auf meiner 14er GSA gefahren und war schwer begeistert. Auf der Dicken würde ich kein anderen Reifen mehr fahren.
Leider habe sie mir vor einigen Tagen meine Berta geklaut. Der Hals schwillt immer noch sehr schnell an, wenn ich daran denke, den Umbau nun noch machen zu müssen. Musste mir das Entlein ja ordentlich aufhübschen, sonst wäre ich damit kaum bei Tag gefahren.
Ich bin eigentlich Ducatifan und fuhr letztes Jahr noch die Multi. Bist dato das Geilste, was ich gefahren bin. Wollte dann aber etwas mit mehr Offroadtauglichkeit.
Nun habe ich mit der GSA letztens Korsika und Sardinien gerockt und ich muss leider zugeben, dass es echt geil war. Der Fahrbahnzustand war an sich egal, mit der ADV konnte ich überall langknallen.
Da ich derzeit irgendwie nicht mehr so die Lust habe, den komplette Umbau noch mal zu machen, welcher dann eh erst im Winter stattfinden kann, würde ich, nachdem die Versicherung gezahlt hat, auch gern mal die Super@ fahren. Optisch müsste ich nur wenig machen, akustisch käme nen Akra ran. Hier würde ich aber gleich zusehen, die Eater herausnehmbar zu machen.
Da ich eben auch gern mal Feld-, Waldweg usw. langfahren möchte, wäre mir ein entsprechender Reifen mit mehr Grip abseits der Straße, als der CTA2, sehr wichtig. Der TKC70 könnte aber auf Straße mit den 160PS leicht überfordert sein. Auf der GSA hat es bis zu bestimmten Grenzen auch mal für den Rundkurs gereicht. Ansonsten Grip in jeder Lebenslage, auch hervorragend auf Nässe.
Vielleicht hat ihn nun jemand schon getestet oder weiß, wa dazu etwas nachzulesen ist. Danke. _________________ BG,
Andreas
www.custom-bear.com |
|