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Mike AT98 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 02.04.2009 Beiträge insgesamt: 137 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 43.000 km XChallenge, Bj. 2007 (nur für Dreck!) → 13.000 km
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Verfasst am : Do, 9. Jul 2015, 11:16 Titel: Primärritzel wechseln, Mutter, EFI 990 LC8 |
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Moin,
nach dem Stöbern hier im Forum bin ich doch einigermaßen verwirrt.
Kann bitte einer von euch Licht ins Dunkle bringen?
Mutter Primärritzel M33*1,5 links, Loctite 243 + 130NM lt WHB
- Es wird eine Nuss M33 benötigt. Richtig oder falsch?
- Linksgewinde. Richtig oder falsch?
(Bevor ich hier irgendetwas den Hals umdrehe....)
Über das Gewinde konnte ich nichts finden, andere schreiben eine Nuss M32 würde passen.
Was ist denn nun richtig? M33 mit Schlüsselweite für M32?
Oder M33 besorgen.
Ich versuche es erstmal hier, bevor ich mit der Demontage anfange.
Danke und Grüße
Mike
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gravel-travel Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 11.01.2015 Beiträge insgesamt: 127 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 99.000 km DRZ 400 E → 30.000 km
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Verfasst am : Do, 9. Jul 2015, 11:59 Titel: |
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Hallo Mike,
ich bin gerade an der gleichen Baustelle, 32er Schlüsselweite passt bei mir, es ist ein Linksgewinde!
Viel Erfolg, ich hoffe, Deine Mutter löst sich besser als meine!
_________________ Gruß aus'm Pott,
Martin
The more I see, the less I believe! |
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sinclairSponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 698 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
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Verfasst am : Do, 9. Jul 2015, 12:00 Titel: |
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Ausschnitt aus dem Werkstatthandbuch...
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
46.05 KB |
Angeschaut: |
3301 mal |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Do, 9. Jul 2015, 12:37 Titel: |
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M 33 mit 32 mm Schlüsselweite das ist ja cool.
Es ist SW 46 mm, es wird wohl ein Rätzel bleiben warum dieses Ritzel getauscht werden muss . Es sollte noch OK sein wenn der ganze Motor samt Karre komplett im Arsch ist.
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Mike AT98 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 02.04.2009 Beiträge insgesamt: 137 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 43.000 km XChallenge, Bj. 2007 (nur für Dreck!) → 13.000 km
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Verfasst am : Do, 9. Jul 2015, 13:24 Titel: Korrektur |
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Hi,
da habe ich mich doch von der Drehmomenttabelle anschmieren lassen.
Ist natürlich die Mutter Kettenritzel M20*1,5 (60033035000, + Loctite 243, Blechsicherung und 100Nm) des Kettenantriebsritzel gemeint.
Den Motor mache ich bestimmt nicht freiwillig auf....
Hatte mich schon über die Vergrößerung von der 950iger zur 990iger gewundert....
Norman, super aufgepasst.
Ich nehme dann mal an, dass das jetzt Rechtsgewinde ist!
Damit hat sich die Frage der Nussgröße erledigt. Die habe ich alle.
Aber M33 mit ner M32er Nuss oder Schlüssel aufzubekommen ist auch schon cool.
Grüße
Mike
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sinclairSponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 698 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3387 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Do, 9. Jul 2015, 14:57 Titel: |
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seit wann soll denn da Loctite dran?
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Do, 9. Jul 2015, 15:00 Titel: |
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OstMarkus @ Do, 9. Jul 2015, 14:57 hat folgendes geschrieben: | seit wann soll denn da Loctite dran? |
"Immer schon". War bei meiner (6er Baujahr) auch von Beginn an so.
_________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3387 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Do, 9. Jul 2015, 15:39 Titel: |
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also bei meiner steht dieses hier geschrieben:
SK-Mutter Kettenritzel M20x1,5 Blechsicherung + 60 Nm
ok, dass die 60NM etwas wenig sind und es besser 100 sein sollen ist klar, aber Kleber?
Vielleicht gilt das nur fuer EFIs - weil die so vibrieren bzw unkontrollierbar hart ans Gas gehen!
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Do, 9. Jul 2015, 19:32 Titel: |
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Ich verwende keine Schrauben Sicherung, sondern fette alles gut damit das Drehmoment auch erreicht wird und ziehe mit 120 Nm an.
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