|
Autor |
Nachricht |
gatschhupfer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge insgesamt: 424 KTM LC8 Adv 990, 2007 Yamaha GTS → 125.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Jun 2015, 20:35 Titel: Trip nach Süd Schweden |
|
|
Ich Plane mit meiner besten Ehefrau von allen Mitte Juli mit dem Autoreisezug von Wien nach Hamburg und dann nach Dänemark und Schweden zu reisen. Meine Beste will mit ihrer Transalp einmal Schotter fahren. Ich mit meiner 990er werde ihr dabei neugierig folgen oder vorherfahren. Wir haben nicht vor zu Campieren sondern nur in richtigen Betten zu schlafen Wir fahren eigentlich immer mit Baedeker los weil dort die meisten relevanten Infos finden. Vielleicht gibt es aber doch hilfreiche Tips die es zu beachten gibt. _________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen!  |
|
Nach oben |
|
EasyRider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1685 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km
|
Verfasst am : Do, 4. Jun 2015, 10:19 Titel: |
|
|
Nehmt euch einen Schlafsack mit. In Schweden ist nicht in jedem Dorf ein Wirt mit Zimmer, aber auf Camping Plätzen gibts Blockhütten zu mieten, von spartanisch bis luxuriös.
Und gute Regenklamotten  _________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
Schlucki0606 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 02.06.2009 Beiträge insgesamt: 187 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 105.000 km KTM 640 SM → 24.000 km
|
Verfasst am : Di, 9. Jun 2015, 0:24 Titel: |
|
|
Kann mich EasyRider nur anschließen. Nehmt einen Schlafsack mit. Mein bessere Hälfte ist total gegen Zelten oder ähnliches. ABER die Blockhütten hatten ihr sehr gut gefallen. Weil du eben von "billig" bis Luxus alles haben kannst
Regenkleidung hatte ich keine benötigt bei meiner 10 Tagestour.
Bei der deiner Tour im Süden Schwedens nicht auf die Glasriken+Brotzeit bei den Glasern und Löneberg/Katult vergessen. War für mich ein MUSS, wenn man(n) schon Michael heist und in Schweden herumfährt
lg
Schlucki |
|
Nach oben |
|
nordicbiker LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.10.2010 Beiträge insgesamt: 381 Demnächst KTM 790@R CCM 450 GP Adventure → 15.000 km
|
Verfasst am : Do, 25. Jun 2015, 22:33 Titel: |
|
|
Noch kurz 'n tip vom handy aus: stf, svenska turistföreningen hat hunderte hostels übers land verteilt, wo man immer (nach voranmeldung) einzel- und doppelzimmer bekommen kann. www.stfturist.se Dünnen schlafsack, laken und handtuch mitnehmen.
Und guck gerne mal auf meine hp! www.nordicbiker.se |
|
Nach oben |
|
gatschhupfer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge insgesamt: 424 KTM LC8 Adv 990, 2007 Yamaha GTS → 125.000 km
|
Verfasst am : Mo, 29. Jun 2015, 11:15 Titel: |
|
|
Hallo Nordicbiker danke für den Tip. Deine Webseite studiere ich schon seit längerem. _________________
|
Nach oben |
|
gatschhupfer  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 20. Aug 2015, 17:11 Titel: |
|
|
Sodala wir sind gut und heil am 31ten zurückgekommen. Wir haben die Distanzen völlig unterschätzt. Vor allem weil die Überbrückung der Orte sowas von fad sind. In Dänemark hatten wir ein Gespräch mit einem Norweger. Er meinte mit dem Motorrad müsse man nach Norwegen weil in Schweden (zumindest in Südschweden) sind keine Berge und man fährt 20KM durch den Wald, kommt zu einer Kreuzung und dann wieder 20KM durch den Wald. Und genauso war es auch. Aber abgesehen vom besch...eidenen Wetter war Schweden wunderschön. Die Menschen Super die Organisation einmalig. Die Schlafsäcke haben wir unbenutzt wieder nach Hause gebracht, weil die Unterbringung überhaupt kein Problem war. Meine Frau und ich haben auch ein paar Schotterstraßen befahren allerdings nur des Spaßes wegen denn um Entfernungen zu überwinden sind diese Straßen ungeeignet. _________________
|
Nach oben |
|
|