|
Autor |
Nachricht |
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
|
Nach oben |
|
Ruettel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 53 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
Verfasst am : Sa, 20. Feb 2016, 9:45 Titel: |
|
|
... Beste wo gilt
Wirst du nicht bereuen
_________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht  |
|
Nach oben |
|
sinclair  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 701 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
|
Verfasst am : Sa, 20. Feb 2016, 10:05 Titel: |
|
|
In den sauren (teuren) Apfel hab ich schon am Anfang an gebissen - nie bereut.
Und den Vergleich zu Originaltöpfen hab ich auch, da die Akras erst 2 Monate nach dem Kauf meiner Adv. lieferbar waren.
Ich dachte mir immer wenn ich die Maschine irgendwo mit heißen Töpfen abgestellt habe: wer zahlt das Schmerzensgeld, wenn einer beim vorbeigehen mit der Hand daran hängen bleibt?
Gruß,
Goran
|
|
Nach oben |
|
reme Fahrschüler Anmeldungsdatum: 18.05.2011 Beiträge insgesamt: 19
|
Verfasst am : Sa, 20. Feb 2016, 10:35 Titel: |
|
|
Ja Franky,
das ist vollkommen richtig und eine gute Maßnahme.
Durch die Akras kannst Du hindurchsehen, die Originalen
sind durch den Katalysator total verstopft und der Luefter
bekommt einen Haufen Arbeit.
Alle Materialien werden nicht mehr so hohen Temperaturen
ausgesetzt. Das kann nur positiv sein.
Es gibt nur ein kleines Problem.
Die Euro 4 Norm gibt es seit Jan. 2005.
Wie das gehandhabt wird ist mir noch nicht so ganz klar.
reme
|
|
Nach oben |
|
sinclair  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 701 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
|
Verfasst am : Sa, 20. Feb 2016, 11:11 Titel: |
|
|
Ja, es ist wohl nicht ganz legal. Hatte aber noch nie Probleme damit.
Ich habe die Akras damals als Originalzubehör direkt bei KTM gekauft.
Damals hieß es immer das Homologationsdatum ist ausschlaggebend.
Mittlerweile ist das wohl anders.
Beim TÜV hat es immer gepasst bisher.
Gruß,
Goran
|
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Sa, 20. Feb 2016, 12:26 Titel: |
|
|
Schlechteste wo gibt ...klang naja ..Gewicht ok ..aber offroadtauglichkeit und Preis oh je ...gleich umtauschen
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Sa, 20. Feb 2016, 12:32 Titel: |
|
|
Krawallmacher!
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
enduroschleicher LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.03.2011 Beiträge insgesamt: 296
|
Verfasst am : So, 21. Feb 2016, 13:05 Titel: |
|
|
reme @ Sa, 20. Feb 2016, 9:35 hat folgendes geschrieben: |
Es gibt nur ein kleines Problem.
Die Euro 4 Norm gibt es seit Jan. 2005.
reme |
Bist du dir da sicher ? schau mal unter Punkt 2.4 nach
https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm
_________________ Schlecht fahren kann ich gut.
grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
reme Fahrschüler Anmeldungsdatum: 18.05.2011 Beiträge insgesamt: 19
|
Verfasst am : So, 21. Feb 2016, 16:17 Titel: |
|
|
An die Interessierten,
also meine Adventure 950 ist aus 2004 und
hat ein Street- legal- component- approval- certificate aus 2006.
Hat bisher niemand nachgefragt.
Auch bei der technischen Ueberpruefung kein Problem bereitet.
Im Schein steht unter V.7 CO2 400 g pro km.
Kann ich schon nicht verstehen, waere fast ein Pfund.
Vielleicht ist die Angabe auch in Miligramm angegeben.
Ich nix wissen.
In der Wiki Tabelle unter 2.4 stehen Werte in CO, also nicht CO2.
Wie der Name sagt, hat das eine Agas ein Sauerstoffatom,
das Andere eben zwei davon.
Bin kein Chemiker und kann dazu nicht sagen welches nun giftiger ist als das Andere.
Also, denke mal, wenn man entsprechendes Certifikat mit sich fuehrt,
sollte man kein Problem bekommen.
reme
|
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : So, 21. Feb 2016, 21:41 Titel: |
|
|
Kohlenmonoxid CO ist ein ziemliches Gift, das merkst Du dann (nicht mehr) , wenn Du in geschlossener Garage den Motor laufen lässt.
Kohlendioxid CO2 existiert sowieso auch in geringer Menge in der Luft, das brauchen die Pflanzen, denn die nehmen CO2 auf und geben Sauerstoff ab.
Bitte keine weiteren Fragen, bin auch kein Chemiker ;-)
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : So, 21. Feb 2016, 21:44 Titel: |
|
|
Jedenfalls sind die Dinger zugelassen, dafür gibts nen Schein und das soll wohl so sein, daß es bei der ´06er da keine Probleme gibt, da gibts irgendeine Sondergenehmigung ..... , und Homologationstermin ..... , und an die SE dürfen sie auch .... und mit dem TÜV hab ich hier auch keine Probleme.
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 21. Feb 2016, 21:56 Titel: |
|
|
ja muss schon sein oder ma neue Kochtöppe..
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
|