|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
M-PO8 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 09.06.2005 Beiträge insgesamt: 3
|
Verfasst am : Do, 9. Jun 2005, 8:05 Titel: |
|
|
hallo zusammen, habe seit einigen monaten eine lc8 mit einem geilen 2in1 auspuff - leider nicht eingetragen. die krümmeranlage würde aus den originalen gefertigt und ein sr-racingtopf im stil der rallye verbaut. der endtopf hat eine abe für z.b. kawa900. sieht jemand eine möglichkeit diese anlage per einzelabnahme zu legitimieren, bin für jede hilfe dankbar, da die anlage an optischer geilheit nicht zu überbieten ist.
danke und gruß wolfgang
Zuletzt bearbeitet von M-PO8 am Do, 9. Jun 2005, 12:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Do, 9. Jun 2005, 8:39 Titel: |
|
|
Klar geht das. Brauchst nur zum TüV fahren und ne Fahrtgeräusch und Abgasmessung machen. Evtl. noch auf nen Leistungsprüfstand wegen Mehrleistung. Wenn alles im Gesetzlichen Rahmen ist, wirds eingetragen. Bevor die aber nach den Preis fragst, setzt dich hin, nicht das du dann umfällst weil du weiche Knie bekommst.
Soll auch TüVs gegeben die das mit weniger Prüfung machen, aber ich kenn da keinen.
Viel Glück Lars
|
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 9. Jun 2005, 8:46 Titel: |
|
|
Hallo M-PO8,
Deinem ( legalen ? ) Kennzeichen nach müsstest Du aus dem LK München kommen, oder ?
Kennst Du "Pauls Endurokeller" in München-Forstenried ? Ist der dortige KTM-Stützpunkthändler.
Dort ist, wenn ich nicht irre, immer am Dienstag der TÜV im Haus. Der TÜV-Mitarbeiter ist echt i.O.
Er ist sehr nett und vorallem sehr kompetent. Er bemüht sich immer nach einer, selbstverständlich,
legalen Lösung, soweit diese möglich ist. Er kann Dir ganz klar sagen, was und wie es möglich ist
und wie es sich sich mit Kosten für eine entsprechende Einzelabnahme verhält, ohne den gleich
"Zeigefinger" zu heben bzw. zu sagen "geht nie", wie es so manche TÜV-Mitarbeiter tun.
Ich bin gerade dabei mit Ihm den Aufwand und Kosten für den Eintrag von Excel-Felgen und einem
140er Hinterreifen abzuklären.
Ich rate Dir auf jeden Fall, davon ab irgendwo ( anderes Bundesland oder "Hinterhof-Tüv" ) zu versuchen
die Sache zu legalisieren, da es früher oder später zu Problemen kommt, wenn hier irgend ein
"Spezl-Dienst" erwiesen wurde.
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
Daan Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.06.2003 Beiträge insgesamt: 136
|
Verfasst am : Do, 9. Jun 2005, 12:39 Titel: |
|
|
M-PO8 hat folgendes geschrieben: |
|
Hallo!
Gibt es ein bild von deine 2 in 1 ?
Groet Daan
|
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
|
Verfasst am : Do, 9. Jun 2005, 16:34 Titel: |
|
|
Servus auch aus München.
Wo hast Du den SR-Racing her und wer hat den Krümmer gebaut. Wenn der Krümmer auch von SR ist (wow, welche Leistung hast dann?), warum hast Du nicht alles gleich beim Sepp eintragen lassen? Da kommt der Prüfer zwanglos in kurzen Hosen in die Werkstatt, und wenn Du den Topf da hast machen lassen ist das ganze nach 5 Minuten völlig kostenfrei passiert.
Melde Dich doch mal, ich würde den Topf doch gern mal sehen.
SR baut die besten Töpfe, und ich überlege auch gerade ob ich meinen langweiligen Akra eintausche.
Gruß,
Alex
_________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
Joe Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 22.04.2004 Beiträge insgesamt: 725
|
Verfasst am : Do, 9. Jun 2005, 16:57 Titel: |
|
|
Hier sind ein paar bilder von eine 2 in 1
_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren ) |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Do, 9. Jun 2005, 18:48 Titel: |
|
|
Turbodiesel hat folgendes geschrieben: |
Ich bin gerade dabei mit Ihm den Aufwand und Kosten für den Eintrag von Excel-Felgen und einem
140er Hinterreifen abzuklären.
|
Kannst Du uns bitte über das Ergebnis informieren. Ich schaffe es über meinen Händler nämlich nicht
|
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 9. Jun 2005, 22:54 Titel: |
|
|
advi hat folgendes geschrieben: | Turbodiesel hat folgendes geschrieben: |
Ich bin gerade dabei mit Ihm den Aufwand und Kosten für den Eintrag von Excel-Felgen und einem
140er Hinterreifen abzuklären.
|
Kannst Du uns bitte über das Ergebnis informieren. Ich schaffe es über meinen Händler nämlich nicht
|
Dauert noch ein bißchen. Muss erst noch ein paar Daten sammeln. Aber wenn ich was neues weiß,
folgt die Info A.S.A.P
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
|
Verfasst am : Fr, 10. Jun 2005, 0:01 Titel: |
|
|
Servus, Alex noch mal.
Also, wenn das an der Orangen der Auspuff sein soll, der Krümmer sieht nicht nach SR aus. Interessant wäre wer das Ding unter der Schwinge verbrochen hat.
Wenn Franky mit dem 4stelligen Betrag Recht haben sollte ist es sicher billiger sich bei SR noch den passenden Krümmer mit TÜV zu besorgen. Macht sicher auch leistungstechnisch mehr Sinn.
Bist Du aus München? Dann meld Dich doch mal.
Gruß,
ich wieder
_________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
M-PO8 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 09.06.2005 Beiträge insgesamt: 3
|
Verfasst am : Fr, 10. Jun 2005, 5:50 Titel: |
|
|
Daan hat folgendes geschrieben: | M-PO8 hat folgendes geschrieben: |
|
Hallo!
Gibt es ein bild von deine 2 in 1 ?
Groet Daan
|
hallo und danke für die die tipps, habe gestern erfahren, dass der vorbesitzer den sr-topf gekürzt hat-somit vermtl. keine chance fürn tüv. überlege gerade ob ich mir ne neue 2in1 bauen lasse. anbei ein foto im istzustand. gruß wolfgang
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
7.09 KB |
Angeschaut: |
7986 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
M-PO8 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 09.06.2005 Beiträge insgesamt: 3
|
Verfasst am : Fr, 10. Jun 2005, 6:01 Titel: |
|
|
magicalex hat folgendes geschrieben: | Servus, Alex noch mal.
Also, wenn das an der Orangen der Auspuff sein soll, der Krümmer sieht nicht nach SR aus. Interessant wäre wer das Ding unter der Schwinge verbrochen hat.
Wenn Franky mit dem 4stelligen Betrag Recht haben sollte ist es sicher billiger sich bei SR noch den passenden Krümmer mit TÜV zu besorgen. Macht sicher auch leistungstechnisch mehr Sinn.
Bist Du aus München? Dann meld Dich doch mal.
Gruß,
ich wieder
|
hallo, hier bin ich - aus münchner osten, war bei sr und will mir ne neue anlage bauen lassen, da die krümmer nicht optimal verlaufen und der topf auch noch gekürzt wurde-einwenig zu laut im fahrbetrieb.
gruß wolfgang 01792159544
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
8.77 KB |
Angeschaut: |
7986 mal |

|
Zuletzt bearbeitet von M-PO8 am Fr, 10. Jun 2005, 6:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Roadrunner II Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 09.07.2004 Beiträge insgesamt: 506 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 33.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. Jun 2005, 13:29 Titel: |
|
|
Joe hat folgendes geschrieben: | Hier sind ein paar bilder von eine 2 in 1
|
Und wo genau erhält man das?
- Auspuffverlegung
- Hecktank
- Verlegung Batterie und Öltank
- Motorschutz
Gruss, Roadrunner II
_________________ Gruss, Roadrunner II |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 12. Jun 2005, 20:33 Titel: |
|
|
Roadrunner II hat folgendes geschrieben: | - Verlegung Batterie und Öltank
|
Wenn du den Öltank verlegst, bedenke auch, dass du dann zu 99% auch nen Ölkühler brauchst.
Durch die jetzige Position und Form des Öltanks ist dieser quasi bereits ein Ölkühler, wenn man die Temperaturen zwischen ein- und ausfließendem Öl vergleicht.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
ollo950
|
Verfasst am : So, 12. Jun 2005, 22:50 Titel: |
|
|
.. seht ihr jungs . das ist der Grund warum ich das Ding Pfingsten 04 nach einer Probefahrt nicht gekauft habe ....
Die Anlage wurde bei KTM -ziemann bei Berlin gebaut - war nur auf drängen des Kunden eine Winterarbeit die nie für den Tüv vorgesehen war !!!
|
|
Nach oben |
|
|
|