|
Autor |
Nachricht |
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
|
Verfasst am : So, 31. Jul 2016, 12:28 Titel: 690 ENDURO R vs. 701 Husqvarna |
|
|
Hallo Leute,
ich habe mal ne Frage zu Unterschieden der oben genannten Modellen. Ich sehe es ja richtig das Husqvarna nen LizenzBau der KTM vertreibt, richtig ?
Ist der Tank der KTM wirklich kleiner ?
Wie weit sind Qualtitativ/Nutzen der 275er/250er WP's auseinander ?
Das ABS in der Husqvarna ist auch das Bosch 9M+ ?
Ist schon mal einer beide Modelle gefahren und kann Vergleichen (bin nur die KTM gefahren) ?
Ich fand den Motor etwas schwach - lässt sich dort noch etwas mehr Agilität raus holen (legal oder illegal ist egal) ???
Danke für Info's und Tipps. _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
|
Verfasst am : So, 31. Jul 2016, 13:10 Titel: Re: 690 ENDURO R vs. 701 Husqvarna |
|
|
HotFire @ So, 31. Jul 2016, 12:28 hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute,
ich habe mal ne Frage zu Unterschieden der oben genannten Modellen. Ich sehe es ja richtig das Husqvarna nen LizenzBau der KTM vertreibt, richtig ?
[color=green]das ist kein lizenz bau sondern das ist ktm
[/color]
Ist der Tank der KTM wirklich kleiner ?
[color=green]ja, aber nur der "alte" 16er 17er wird wahrscheinlich doch etwas grösser + 1l[/color]
Wie weit sind Qualtitativ/Nutzen der 275er/250er WP's auseinander ?
[color=green]welten
[/color]
Das ABS in der Husqvarna ist auch das Bosch 9M+ ?
jo[color=green]
Ist schon mal einer beide Modelle gefahren und kann Vergleichen (bin nur die KTM gefahren) ?
[color=green]dann kann das nur eine 16er ktm gewesen sein, kein vergleich zur 16er 701[/color]
Ich fand den Motor etwas schwach - lässt sich dort noch etwas mehr Agilität raus holen (legal oder illegal ist egal) ???
[color=green]schwach???? meine der 16er der ktm geht schon gut nur der 16er der 701er ist echt ein knüller;[/color]
Danke für Info's und Tipps. |
alles gilt natürlich nur im vergleich zu den angeführten motorrädern nicht zu anderen modellen oder gar marken _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
Verschoben: Mi, 3. Aug 2016, 0:22 Uhr von HotFire Von LC4 - Adventure nach LC4 - Allgemeines |
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Mi, 3. Aug 2016, 0:28 Titel: |
|
|
Ist schon was Verbindliches an 2017er Modellen zu erfahren ?
Vor allem was geplante Änderungen am Motor betreffen ?
Wer hat ne Händlerempfehlung (Husqvarna) für das westliche NRW ? NächsteWoche habe ich Zeit für ne Probefahrt.
VIELEN DANK FÜR JEGLICHE ART VON INFOS _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Aug 2016, 7:30 Titel: |
|
|
Der Eindruck der unterschiedlichen Motorleistungen kann aber auch durch unterschiedlich eingestellte Mappings entstehen.
Ich empfand die Motorren als gleich gut. _________________ Kleine
Turbo
Maschinen
|
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Mi, 3. Aug 2016, 8:40 Titel: |
|
|
Fliegentod @ Mi, 3. Aug 2016, 7:30 hat folgendes geschrieben: | Der Eindruck der unterschiedlichen Motorleistungen kann aber auch durch unterschiedlich eingestellte Mappings entstehen.
Ich empfand die Motorren als gleich gut. |
Ich war die KTM gefahren und war nicht so begeistert - weiß aber nicht welches Mapping aktiviert war. _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
Ixte Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 14.03.2011 Beiträge insgesamt: 173 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 34.000 km XT 600 Tenere, 34L → 65.000 km 690R, 2012 mir Rallyumbau KIT 690 (mit TÜV:)) → 18.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Aug 2016, 11:03 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe vor meinem Kauf meiner 690er/2012 eine 690er Leihmaschine gehabt als meine 990er zur Inspektion gewesen ist.
Für dieesn Tag habe ich das Grinsen kaum noch aus dem Gesicht bekommen.
Spurtstark, agil. Was ich ersteinmal nicht bedacht hatte, war das die Leihmaschine einen offenen Lufideckel, das passende Mapping und einen Sebring ohne Kat montiert hatte.
Dann ging es los eine Gebrauchte suchen. Die ich dann gekauft habe war ebenfalls mit Lufideckel, Mapping und ohne Kat im ebenfalls montiertem Sebring. Nachdem die Garantie abgelaufen war musste ich dann selbst zum TÜV. Also Original LuIFideckel drauf, originales Mapping drauf und originalen Endtopf drauf (habe keine KATpatrone für den Sebring).
Nun war die Begeisterung doch sehr gedämpft.
Am Besten also nach Veränderungen fragen und den Wahlschalter für das Ansprechverhalten unster der Sitzbank überprüfen.
Ich bin mit der Advanced-Einstellung die Küstensrasse in Kroatien runter, und habe mich gewundert wie sich mein Fahrstil Richtung GAAAAAS auf verändert hatte.
701 kann ich leider nicht beurteilen, noch nicht gefahren. _________________ Gruß IXTE
mit der 690er grüsst mich kein Schwein (mit dem Rallyumbau schon mal eher ) , mit der 990er sogar Harleyfahrer |
|
Nach oben |
|
beckse Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 07.12.2009 Beiträge insgesamt: 135 525 XC 2006 → 12.000 km 701 2016 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Aug 2016, 12:10 Titel: Bereue nix |
|
|
Moin
bin gerade umgestiegen von 12er 690 auf 16er 701
alles richtig gemacht
gruss
Stefan |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Aug 2016, 18:34 Titel: |
|
|
Hast du dir auch neue Unterhosen gekauft _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Irrrrk Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.02.2012 Beiträge insgesamt: 445 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 70.000 km Ducati Multistada 1200S, 2013 → 25.000 km KTM EXC 350, 2017 → 3.000 km
|
Verfasst am : Do, 4. Aug 2016, 12:30 Titel: |
|
|
Bin schon länger am überlegen die 990er und die 500er zu verkaufen und mir EINE 701er Enduro zu kaufen.
Das Teil scheint genau dazwischen zu liegen.
Einmal Steuern, einmal Versicherung, einmal Unterhalt.
Außerdem könnte ich dann auch den PKW und den großen Transit verkaufen und einen mittelgroßen Transporter für jeden Tag zulegen - also doppelt gespart!
Habe mich schon für eine Probefahrt angemeldet - aktuell sind die Enduros wohl noch nicht da...
Wenn alles so ist wie hier beschrieben, würde ich schwach werden!
Allerdings - was mache ich dann mit den ganzen orangenen Klamotten??? _________________ Ride on... |
|
Nach oben |
|
Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
|
Verfasst am : Do, 4. Aug 2016, 15:05 Titel: |
|
|
Paar Liter blaue Tinte kaufen und baden gehn?
Und wenn Du doch wieder KTM fährst, das Blau wieder raus waschen .... lassen _________________ Kleine
Turbo
Maschinen
|
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Mo, 8. Aug 2016, 5:54 Titel: |
|
|
also folgende Unterschiede konnte ich ausmachen:
HVA 701 Enduro / KTM 690 Enduro
Mini Tacho ohne Drehzahl / Großer Tacho mit Drehzahlmesser
Radstand 1.515 mm / 1504 mm
Sitzhöhe unbelastet 950 mm / 910 mm
Bodenfreiheit unbelastet 304 mm / 280 mm
Gewicht ohne Kraftstoff ca. 147 kg / 143 kg
Sekundärübersetzung 15:45 / 15:46
Kraftstofftankinhalt 13,5 l / 12 l
Kraftstoffreserve ca. 2 l / 2,5 l
Gabel 275 mm WP USD 4860 MXMA 4CS / 250 mm WP USD 4860 MXTA SPLIT
Federbein 275 mm WP 4618 Federrate 69 N/mm / 250 mm WP 4618 Federrate 80/85 N/mm
Blinker, Kennzeichenbeleuchtung LED / Glühlampe
Reifen Continental TKC 80 M&S / Metzeler Enduro 3 Sahara
Schlauch TT / Schlauchlos T
Breiter Rahmen (Duke) / normaler Rahmen
verfeinertes Mapping / Standart Mapping
Grösserer Lenkeinschlag / Wendekreis größer
Weiterhin noch Unterschiede in: Sitzbank / Lenkeraufnahme / Gabelbrücken _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Zuletzt bearbeitet von HotFire am Mo, 15. Aug 2016, 8:27, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2604 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mo, 8. Aug 2016, 8:13 Titel: |
|
|
Schöne Aufstellung!
Aaaber.....es gibt auch ne 690er mit 275 Federweg, mehr Bodenfreiheit, mehr Sitzhöhe, TKC 80 und Minitacho
O.k. nicht neu.
Jedenfalls viel Spaß mit Deiner 701. _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 8. Aug 2016, 13:34 Titel: |
|
|
schlauchlos ......nur der Reifentyp ....? _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
|
Verfasst am : Mo, 8. Aug 2016, 14:17 Titel: |
|
|
dem grunde nach ist es wieder (wie) eine 690iger r aus den jahren 08-10(11) eben nur in einem anderen kleidchen und mit dem neuen ktm eintopf aus der duke ;
die jungs lernen, nicht alles alte ist(war) schlecht _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 8. Aug 2016, 21:07 Titel: |
|
|
Diese Einsicht ....das ich das noch erleben darf ... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
|