forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Mit hohem Kotflügel etwas Verdrehen der Gabel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 12. Jun 2005, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt ist der hohe Kotflügel dran und ich finde, dass in stark angebremsten Kurven, bzw wenn ich in der Kurve in Schräglage härter bremse, dass eine Verwindung der Gabel zu spüren ist.
Die Fuhre drängt dann etwas mehr mit dem Heck nach aussen. Ist ne Gewöhnungssache, aber der niedrige Kotflügel stabilisiert doch etwas, macht die Gabel verwindungssteifer.

Oder findet Ihr das nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : So, 12. Jun 2005, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, dass sich diese Verwindungen der Gabel mit dem Entfernen des niedrigen Kotflügels erklären lassen. Wie soll der Kotflügel die Gabel verwindungssteifer machen? Der Kotflügel ist gar nicht konstruiert, um Torsionskräfte aufzunehmen und verbiegt sich sogar selbst.
Vielleicht gibt es aber aerodynamische Effekte, aber auch hier ist es etwas ungewöhnlich, dass dir das beim Bremsen in der Kurve passiert.

Bist du sicher, dass da nicht während der Montage z.B. Reifenluftdruck angepasst oder an der Gabelfederung rumgeschraubt wurde? Oder dass beide Bremszangen voll zugreifen und nicht eine Bremsscheibe leicht verschmutzt/verölt ist? Letzteres wäre nämlich ein guter Grund, um die Verwindung zu erklären.

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++


Zuletzt bearbeitet von toblerone am So, 12. Jun 2005, 22:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 12. Jun 2005, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

toblerone hat folgendes geschrieben:

Bist du sicher, dass da nicht während der Montage z.B. Reifenluftdruck angepasst oder an der Gabelfederung rumgeschraubt wurde? Oder dass beide Bremszangen voll zugreifen und nicht eine Bremsscheibe leicht verschmutzt/verölt ist? Letzteres wäre nämlich ein guter Grund, um die Verwindung zu erklären.



Ich hab den Kotflügel bei dem 30.000 er Kundendienst einbauen lassen. Von daher sollte alles o.k. sein. Ich stell das leichte Verwinden wirklich nur in scharf gebremsten Kurven in Schräglage fest. Hab mich langsam auch schon dran gewöhnt. Der Rest vom Moped fühlt sich o.k an.
Ist halt so ein Gefühl und auch nicht schlimm, nur leicht bemerkbar.

Bin halt ein Sensibelchen
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Jun 2005, 0:25    Titel: Antworten mit Zitat

Advi, ich glaub da bildest du dir was ein. Das hat mit dem Kotflügel ganz sicher nichts zu tun.
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Jun 2005, 6:28    Titel: Antworten mit Zitat

Beim 30'000er wird das Gabelöl ersetzt, das merkt man
Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Jun 2005, 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma hat folgendes geschrieben:
Beim 30'000er wird das Gabelöl ersetzt, das merkt man
Peter



Das könnte es natürlich erklären Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0591s ][ Queries: 37 (0.0388s) ]