|
Autor |
Nachricht |
Joe Angstnippelbeschneider
|
Verfasst am : Fr, 17. Jun 2005, 8:19 Titel: |
|
|
Es ist schon sehr kömisch das die Leistung von der HP2 in Erzberg erwähnt wird <_< , während die Super Enduro total verschwigen wird  _________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren ) |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 17. Jun 2005, 8:31 Titel: |
|
|
Joe hat folgendes geschrieben: | Es ist schon sehr kömisch das die Leistung von der HP2 in Erzberg erwähnt wird <_< , während die Super Enduro total verschwigen wird :blink:
|
Das war wohl ein von BMW gelieferter Artikel
 |
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
|
Verfasst am : Fr, 17. Jun 2005, 9:22 Titel: |
|
|
Heh Jungs,
Nun seid mal nicht beleidigt
Wenn die KTMler die Leistung nicht preisgeben
können die Tourenfahrer-Leute auch nix schreiben.
Aber wer dort war,hatte den Leistungsunterschied
beim Start gesehen.
Ich denke, so wie das aussah, kamen die Orangenen mit
der Versicherungsgünstigen 70 PS Variante.
Duckmichundtschüssundschnellwech
Oldie
|
|
Nach oben |
|
Gast8 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 23.11.2004 Beiträge insgesamt: 97
|
Verfasst am : Fr, 17. Jun 2005, 9:25 Titel: |
|
|
Moin!
Joe hat folgendes geschrieben: | Es ist schon sehr kömisch ...
|
Man muß ein solches Druckwerk nicht unbedingt kaufen, wenn man schon vorher weiß, welcher Tendenz die Redaktion nachhängt.
Tourenfahrer-Abo hatte ich mal. "Damals"[tm]. Vermißt habe ich es seither nicht.
Gruß, Ralf
|
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Fr, 17. Jun 2005, 11:17 Titel: |
|
|
Und warum war jetzt eigentlich die HP2 so viel schneller?
Heißt das jetzt, das alle KTM-Reiter (inkl. Werksfahrer) Schauer sind, und die wirklich schnellen auf einem Tuttelbären sitzen oder hat Oldie mit seiner Versicherungssparversion recht?  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Fr, 17. Jun 2005, 11:31 Titel: |
|
|
Oldie hat folgendes geschrieben: | Ich denke, so wie das aussah, kamen die Orangenen mit
der Versicherungsgünstigen 70 PS Variante.
Duckmichundtschüssundschnellwech
Oldie
|
Lachmichschlapp . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
alpinator
|
Verfasst am : Fr, 17. Jun 2005, 12:33 Titel: |
|
|
kantnschleifer hat folgendes geschrieben: | Und warum war jetzt eigentlich die HP2 so viel schneller?
Heißt das jetzt, das alle KTM-Reiter (inkl. Werksfahrer) Schauer sind, und die wirklich schnellen auf einem Tuttelbären sitzen oder :blink:
|
Das heisst das auch die Orangenen nur mit Wasser kochen oder anderst ausgedrückt:
In München sands au net grad auf dr Brennsuppn daher gschwommn
Und vergleicht nicht Äpfel mit Birnen.
Niemand von uns weiß, wer dort mit welchem Material (technischen Finessen) angetreten ist. DAS WAREN WERKSTEAMS!!!
Die haben u. U. Pfeile im Köcher von denen träumen wir noch nicht mal.
Bevor ihr jetzt über mich herfällt.
Ich liebe meine Kati (vor allem seit dem neuen Motor ) Komme nicht aus Bayern sondern aus Oberschwaben und seh eben bestimmte Dinge weniger durch die orangene Brille sondern objektiver.
Würde manch Anderem auch gut tun.
btw: Konkurenz belebt das Geschäft. Ohne HP2 würde es wahrscheinlich nächstes Jahr keine 950SE geben!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
|
Verfasst am : Fr, 17. Jun 2005, 13:48 Titel: |
|
|
Ist es möglich, dass die BMW 200ccm mehr hat wie die unsrige. Darf sie dann nicht einwenig mehr laufen. Stellt euch mal unsere mit 1200ccm vor .....  _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Fr, 17. Jun 2005, 13:50 Titel: |
|
|
Ich kenne einen der vor lauter Muckis nicht mehr laufen kann . Neeeeeeeeeee, mir reichen 950c³ voll und ganz. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Affenschaukel Schlammspringer Anmeldungsdatum: 05.04.2004 Beiträge insgesamt: 168 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 31.000 km KTM LC4 690 Enduro, 2008 → 1.000 km Honda Hornet 900, 2002 → 15.000 km
|
Verfasst am : Mo, 20. Jun 2005, 13:59 Titel: |
|
|
Gast8 hat folgendes geschrieben: | Moin!
Joe hat folgendes geschrieben: | Es ist schon sehr kömisch ...
|
Man muß ein solches Druckwerk nicht unbedingt kaufen, wenn man schon vorher weiß, welcher Tendenz die Redaktion nachhängt.
Tourenfahrer-Abo hatte ich mal. "Damals"[tm]. Vermißt habe ich es seither nicht.
Gruß, Ralf
|
Der 50000 km Langstreckentest der LC8, bei dem diese über den grünen Klee gelobt wurde, war dann wohl ein Ausrutscher ;)
Affenschaukel |
|
Nach oben |
|
Gast8 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 23.11.2004 Beiträge insgesamt: 97
|
Verfasst am : Mo, 20. Jun 2005, 14:31 Titel: |
|
|
Moin!
Affenschaukel hat folgendes geschrieben: | Der 50000 km Langstreckentest der LC8, bei dem diese über den grünen Klee gelobt wurde, war dann wohl ein Ausrutscher ;)
|
Vielleicht. Aber im Erscheinungsjahr der LC8 war auch die Algerienentführung. Und diese Berichterstattung und Kommentierung war (ich formuliere das jetzt noch wohlwollend:) suboptimal. Daß die Redaktion und vermutlich insbesondere deren Chefredakteur Diskussionen mit dem einfachen Volk äh Leser oder gar anderen Meinungen als der eigenen nicht besonders aufgeschlossen gegenübersteht, hatte ich sehr bald erfahren :-(
Was die LC8-Berichterstattung anging, bekam ich den Eindruck, daß die Tourenfahrer-Kommentare genau so lange positiv zur LC8 waren solange es noch keine R12GS gab. Im Detail hatte ich das schon nicht mehr verfolgt.
Gruß, Ralf
|
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
|
Verfasst am : Mo, 20. Jun 2005, 18:23 Titel: |
|
|
Wer liest schon "Tourenfahrer"?
Und was ist HP2?  _________________ Grüss`le Franky  |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
|
Verfasst am : Mo, 20. Jun 2005, 21:03 Titel: |
|
|
Mal abgesehen von dem bisschen rumalbern, welches einfach immer dazu gehört, wenn man mit Boxer-/Vara-/Suzi-Fahrern spricht:
Ich finde es einfach immer wieder erstaunlich, welche "Verschwörungstheorien" es gibt, sobald es mal in einer Redaktion vielleicht auch nur ein klitzekleiner Formfehler oder ein bisschen eine zu positive oder negative Formulierung rausrutscht. Also in dieser Hinsicht ist natürlich der KTM Prospekt der LC8 und die KTM Website die einzige Quelle, welche noch NIE enttäuscht hat.
Wer die Leserbriefe (vor allem einen) von sog. "objektiven KTM Vollprofis" in der Tourenfahrer-Ausgabe gesehen hat, welche in der Ausgabe nach der Kritik des Chefredakteurs an der 950er abgedruckt waren (nota bene im Kommentar, NICHT in ein einem Bericht!), weiss was ich meine. Markenloyalität in Ehren, aber irgendwann wird es einfach nur noch lächerlich (oder beleidigend).
...und jetzt schnell weg  _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
|
Verfasst am : Mo, 20. Jun 2005, 22:03 Titel: |
|
|
toblerone hat folgendes geschrieben: |
...und jetzt schnell weg :ph34r:
|
Mit der BMW, oder doch lieber mit der KTM?  _________________ Grüss`le Franky  |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Mo, 20. Jun 2005, 23:33 Titel: |
|
|
Habe heute auf TW1 den Bericht vom Erzberg gesehen. So, wie sich die Tuttelbären aus der Kurve geschossen haben, eh klar: des Rätsels Lösung heißt Traktionskontrolle. Gratulation an die Blau-Weiß(bierig)en, hat sich das Engagement in der Formel I doch ausgezahlt.  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
|