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pretenderSponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
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Verfasst am : Sa, 18. Jun 2005, 10:25 Titel: |
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Hallo,
da die 950SM ja bald ausgeliefert werden und über die Kennzeichenhalterung schon einiges diskutiert wurde
mach ich mal nen extra Tread dafür auf.
Also postet mal Eure Ideen zum Thema Heckumbau.
Hab da was auf derWWW.VTR-Higgens.de Seite (Heckumbau ziemlich weit unten) gefunden.
Er hat nen Stellmotor für eine Zentralverriegelung genommen (Kostet max 10,-Euro).
Wird dann mit nem Taster betätigt.
Man könnte aber auch ne Betätigung von nem Choke-Zug verwenden.
Zuletzt bearbeitet von pretender am So, 17. Jul 2005, 12:22, insgesamt einmal bearbeitet |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 18. Jun 2005, 12:06 Titel: |
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pretender hat folgendes geschrieben: | Er hat nen Stellmotor für eine Zentralverriegelung genommen
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Das is mal ein echt filigraner Ersatz für ne Schnellverschluss-Schraube
Und um den Seitenständer auszufahren wird ein Hydraulikzylinder verwendet, ja?
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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pretenderSponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
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Verfasst am : Sa, 18. Jun 2005, 12:21 Titel: |
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Schradt hat folgendes geschrieben: | pretender hat folgendes geschrieben: | Er hat nen Stellmotor für eine Zentralverriegelung genommen
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Das is mal ein echt filigraner Ersatz für ne Schnellverschluss-Schraube
Und um den Seitenständer auszufahren wird ein Hydraulikzylinder verwendet, ja? :D
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@ Schradt
Toller Beitrag
So kann man eine Diskussion im Keim ersticken.
Bring nen guten Vorschlag, haste ja schon jede Menge gemacht.
Na dann zeig mir, wie Du mit nem Schnellverschluss nen Diebstahlschutz der Sitzbank und der darunter aufbewahrten Teile sicherstellst.
Hab auch eher an nen versteckten Chokezug gedacht.
Trotzdem hab ich Respekt vor der Lösung mit dem Stellmotor.
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 18. Jun 2005, 12:34 Titel: |
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pretender hat folgendes geschrieben: | Bring nen guten Vorschlag, haste ja schon jede Menge gemacht.
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Einfach das Schloss irgendwoanders plazieren und den Bowdenzug durch einen mit entsprechender Länge ersetzen. Sowas gibts beim nächsten Fahrradhändler oder auf dem Sperrmüll.
Zitat: | Na dann zeig mir, wie Du mit nem Schnellverschluss nen Diebstahlschutz der Sitzbank und der darunter aufbewahrten Teile sicherstellst.
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Entweder, oder... Deinen Choke-Hebel willst du ja wohl auch nicht mit nem Vorhängeschloss sichern...
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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W-VUXSponsor
Anmeldungsdatum: 01.02.2005 Beiträge insgesamt: 84
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Verfasst am : So, 19. Jun 2005, 11:40 Titel: |
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Wie ich so den Anfang eurer Berichte gelesen habe, kamm mir gleich ein anderer Einsatz für die Entriegelung und dem Stellmotor in den Sinn::::::
Schanier ans Nummernschild, wenn die Streckenposten (grün-weiss) zu dicht sind oder wenn es blitzt, mit der Mechanik entriegeln und anklappen.
Geile Idee oder ?????
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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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Verfasst am : Mo, 20. Jun 2005, 18:14 Titel: |
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@Pretender,
Idee folgt, sobald Mopped da ist.
Werde es aber so machen, wie Schradt se auch schon vorgeschlagen hat.
Schloß einfach an einer anderen Stelle plazieren. (Seitlich an der Kennzeichen-
halterung oder Alternativ-Stelle)
_________________ Grüss`le Franky |
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pretenderSponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
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pretenderSponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
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Verfasst am : So, 17. Jul 2005, 12:20 Titel: |
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Original ca. 40cm
[attachmentid=3127]
Meine Lösung ca. 26-28cm
Ist nur ein Versuchsmuster!!
[attachmentid=3128]
Und so siehts dann ungefär aus.
ist nur festgeklemmt, also nur provisorisch zum Veranschaulichen.
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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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Verfasst am : So, 17. Jul 2005, 13:04 Titel: |
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@Pretender,
find ich gut, das Du `mal den Anfang gemacht hast.
Ich tendiere aber in eine andere Richtung.
Es sollte so viel wie möglich Orginal bleiben (Rücklicht, Blinker etc.),
und kein Metall verwendet werden. (nur Kunstoff oder Carbon)
Jürgen hat ja laut deiner Info eine Kennzeichenhalterung als Ersatzteil
bestellt?
Werde in nächste Woche `mal darauf ansprechen.
_________________ Grüss`le Franky |
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
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Verfasst am : So, 17. Jul 2005, 14:59 Titel: |
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sag mal Pretender,
was hast Du denn da für interessante TÜF und Landkreissticker? Kann man die je nach Ablaufdatum oder Feindeslanddurchfahrt drehen und wechseln? Praktisch, wo gibt´s die?
Will auch...
Gruß,
Alex
pretender hat folgendes geschrieben: | Eigentlich hätte ich das Thema löschen sollen (so wies anfing)
Jetzt mach ich mal mit ein paar Vorschlägen weiter, vielleicht kommt jetzt nicht nur BlaBla.
@ Franky
Jürgen hat nen Ansatz mit Absägen gemacht.
An der Unterkante vom Meterstab wird das Heck abgesägt.
[attachmentid=3125]
(das Heck ist übrigens komplett incl. Rücklicht abschraubbar) Kostet glaub ich ca. 30-40,-€.
Dann wird ein VA oder Alu Halter ähnlich wie beim Superduke Umbau druntergeschraubt.
Hab grad kein Bild, aber der Jürgen hat Photos an meinem Bike gemacht.
Mein Ansatz ist anders, da ich ja ein anderes Rücklicht montieren will.
Ich entferne das Heck komplett (6Schrauben).
Dann wird ein Blech oder auch Carbon in U-Form montiert.
Daran kann dann der eigentliche Nummernschildhalter montiert werden.
Ich werd versuchen was zu machen an dem man den Winkel verstellen kann (wegen der Streckenleitung)
[attachmentid=3126]
Durch das schmale Rücklicht (Kennzeichenbeleuchtung eingebaut) spart man enorm Platz.
Bitte keine Komentare zum Rücklicht. Mir gefällts, Basta. <_<
Ist übrigens eines der wenigen mit Kennzeichenbeleuchtung.
Das Schloss wird einfach wieder unters Rücklicht montiert.
Eventuell kann man ja die Rückstrahler (für die Streckenleitung wichtig) links und rechts vom Schloss montieren.
Das würde im Vergleich zum Originalen Halter ein um ca. 12-15cm höher montiertes Nummernschild ergeben. :D
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_________________ I bin a Bayer, I derf des |
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pretenderSponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
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Verfasst am : So, 17. Jul 2005, 19:42 Titel: |
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magicalex hat folgendes geschrieben: | sag mal Pretender,
was hast Du denn da für interessante TÜF und Landkreissticker? Kann man die je nach Ablaufdatum oder Feindeslanddurchfahrt drehen und wechseln? Praktisch, wo gibt´s die?
Will auch...
Gruß,
Alex
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Hallo Alex,
braucht heutzutage jeder Agent.
Nee im ernst, ich hab zum Fotografieren zwei verschiedene Nummernschilder verwendet.
Übrigens ist der Abstand der hinteren Blinker nur noch ca. 21cm.
Nix mehr wie früher Mindestabstand 24cm.
KTM hat das nach EG-Recht gemacht Mindestabstand nur noch 18cm.
franky hat folgendes geschrieben: | @Pretender,
Ich tendiere aber in eine andere Richtung.
Es sollte so viel wie möglich Orginal bleiben (Rücklicht, Blinker etc.),
und kein Metall verwendet werden. (nur Kunstoff oder Carbon)
Jürgen hat ja laut deiner Info eine Kennzeichenhalterung als Ersatzteil
bestellt?
Werde in nächste Woche `mal darauf ansprechen. :D
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Der Kennzeichenhalter, den Jürgen bestellt hat ist schon abgesägt.
Genau so wie ich oben beschrieben hab.
Er hat dann nen Aluhalter druntergeschraubt (Nix Plastik oder Carbon)
Verstehe nicht ganz was Du gegen Alu hast?
Kann man ja schwarz lacken oder mit Carbonfolie beziehen.
Werd ich vielleicht auch mit den Rücklichtgehäusen machen.
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pretenderSponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
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pretenderSponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
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Verfasst am : So, 24. Jul 2005, 23:40 Titel: |
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Hier das Plastik am Heck, das ich absägen mußte (ist aber, wenn das Orig. Heck montiert ist nicht zu sehen)
Das Sitzbankschloss wurde um 90Grad gedreht (passt genau in die Aussparung im Heck).
[attachmentid=3175]
[attachmentid=3176]
Und so sieht der Zuschnitt für das neue Heckteil (Rücklichthalter) aus.
Man kann natürlich auch n anderes Rücklicht montieren.
[attachmentid=3186]
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Zuletzt bearbeitet von pretender am Fr, 29. Jul 2005, 12:02, insgesamt einmal bearbeitet |
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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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Verfasst am : Mo, 25. Jul 2005, 19:58 Titel: |
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@Pretender,
nicht schlecht!
Nur mit den Rückleuchten kann ich mich nicht anfreunden.
_________________ Grüss`le Franky |
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pretenderSponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
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Verfasst am : Mi, 27. Jul 2005, 0:30 Titel: |
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franky hat folgendes geschrieben: | @Pretender,
nicht schlecht!
Nur mit den Rückleuchten kann ich mich nicht anfreunden. :D
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Is net schlimm.
Du weißt ja, ES KANN NUR EINEN GEBEN.
Der mit diesem Rücklicht rumfährt.
Soll jeder wissen, von wem er zerwemst worden ist.
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