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SLS DEMONTAGE KIT
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HallunkenschaukelOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 29. Dez 2023, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="hakim @ Fr, 29. Dez 2023, 14:11"]Hallo,
erinnere ich mich falsch, oder sollte mit demontiertem SLS das Grummeln in den Auspuff nicht weniger werden - insbesondere im Schiebebetrieb? Man muß nach komplettem Entfernen des SLS zum einen die Schlauchdurchführung in der Airbox sowie den dünnen Unterdruckschlauch der SLS-Ventilbetätigung abdichten. Zum anderen müssen die beiden Verschlußplatten gut dicht halten. Am besten, man läßt die Membraneinsätze im Zylinderkopf drin, dann bleibt die serienmäßige Abdichtung erhalten. Auch möglich, daß das von deinem Freund berichtete Auspuffpatschen zufällig einen ganz anderen Grund hat, wie z.B. ausgeblasene Dichtmanschetten zwischen den Krümmern und dem Y-Stück. Diese Dichtungen sollte man von Zeit zu Zeit erneuern, denn das Graphit verabschiedet sich aus dem Trägergewebe.
Hakim

Smile Hakim ,kann zu den Details nichts sagen ,er hat nur den direkten Vergleich da er zwei identische Motorräder hat . Eine mit und eine ohne.Es war auch nur eine Empehlung von Ihm . Wie gesagt ,vieleicht schmeiße ich das SLS raus ,ist ja nur noch ein kleiner Schritt und finanziell ca.50 €,mir gefällt das ganze Gespeie auch nicht,auf jeden fall Wartungsfreundlich. Very Happy
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fenek70Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 30. Dez 2023, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich kann aus eigener Erfahrung Hakims Aussage bestätigen.
Mit demontiertem SLS reduziert sich das Schubblubbern/-knallen erheblich.
Ist auch technisch erklärbar, da ohne Sekundärluft weniger zündfähiges Gemisch in der Abgabsanlage zustande kommt. Unverbrannter Kraftstoff kommt bei der 950er im Schubbetrieb immer mit raus… Geb ich Sauerstoff dazu und die AGA ist entsprechend temperiert, knallt’s.

Grüße
Harry

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Gruss
Harry
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Scott-yOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 30. Dez 2023, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

...P.S. ..... Steuerketten an der max. Länge führen auch zu dauernden Knallen. ( Aus eigener Erfahrung)
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So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
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HallunkenschaukelOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 30. Dez 2023, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Scott-y @ Sa, 30. Dez 2023, 17:13 hat folgendes geschrieben:
...P.S. ..... Steuerketten an der max. Länge führen auch zu dauernden Knallen. ( Aus eigener Erfahrung)



Das könnte ja bedeuten ja dann ,daß die Steuerzeiten nicht mehr richtig stimmen. Smile
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Scott-yOffline
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BeitragVerfasst am : So, 31. Dez 2023, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

..man sieht das oft schon am offenen Zylinerkopf. Am Ersten(= der hintere) Zylinder ist die Markierung nicht perfekt an der Kante und ich überlegte jetzt 🤔 den halben Zahn über oder unter die Kante zu bringen. Optische Auswirkungen waren im Dunkeln... wunderbar blaue Flammen aus dem Auspuff. Nach dem Kettentausch .......alles weg.😭
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HallunkenschaukelOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Jan 2024, 14:29    Titel: Benzinfilter Antworten mit Zitat

hakim @ So, 16. Feb 2020, 13:33 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
mir ging es um den problemlosen Kerzenausbau unterwegs. Ich war in den ersten Jahren mit der 950S ein paar Mal in Island. Legst Du dort mal die Käthe flach in einer der vielen Hochlandfurten ab, darfst Du anschließend die Kerzen demontieren, um mit ein paar Umdrehungen des Anlassers das Wasser aus den Brennräumen zu evakuieren. Passiert ist es mir dann zum Glück nicht, aber ich bin gerne vorbereitet. Später bin dann nur noch mit Einzylindern hin, 640ADV, 530EXC und 350Freeride - an solchen Maschinen ist jede Intervention dann doch ein Stück einfacher... Und nein, einen Kraftstoffilter hat die 950ADV nicht. Nur an jedem der kleinen Benzinhähne unten an den Tanks ist ein von innen aufgestecktes Kraftstoffsieb aus Kunststoff gegen gröbere Verunreinigungen. Bei meiner 950S habe ich allerdings in die Zuleitung zu den Vergasern einen handelsüblichen Papier-Benzinfilter montiert. Ebenfalls wegen Island - der dort meist starke bis stürmische Wind führt vielerorts Sand bzw. Vulkanasche mit sich, was dann beim Tanken in den Sprit gelangen kann.
Hakim
Was mich brennend interessiert ist ,wo hast du den Benzinfilter verbaut und wie ist die Langzeiterfahrung mit der orginalen Benzinpumpe . Pumpt sie das Blut durch den Filter .hab mir versucht einen kleinen Plastefilter von Hengst in die Steigleitung von der Pumpe zum Vergaser zu installieren ,da geht aber dann der Tank nicht mehr dran und darüber wo der Schlauch in das Dreieck ins innerste eindringt weiß ich nicht ob dort zuviel Abwärme vom Motor kommt ?
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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Jan 2024, 7:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hatte einen kleinen Benzinfilter von BOSCH montiert, Standardausführung mit dem durchsichtigen Plastikgehäuse. Lag in der Nähe des Rahmendreiecks, weiter unten ist ja kein Platz dafür. Probleme mit Hitzeeinwirkung vom Motor her hatte ich keine - bei einem Vergasermotor ist eventuelle Luftblasenbildung in der Zuleitung nicht so kritisch. Die Benzinpumpe war an meiner 950S immer Serie. Ich habe nur ein einziges Mal die Kontakte an der Pumpe erneuert, mit einem originalen Reparatursatz, bei 70tsd km. Kannst natürlich auch das Dr.Bean-Kit - bestellbar bei ihm hier im Forum - montieren, dann hast du wegen Wegfalls der Unterbrecherkontakte keinerlei Verschleiß mehr. Sinnvoll angesichts eventueller Furtquerungen ist auf alle Fälle, den Entlüftungsschlauch der Serienpumpe nach oben hin zu verlängern, bis unter den Lenkkopf.
Hakim
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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Jan 2024, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

In den Benzinhähnen sind ja Filter eingebaut.
Und ich filtere noch oben direkt am Tankdeckel (Twin Air BenzinfilterI - das reicht auch in Südosteuropa im Hinterland. Noch nie Probleme bisher.

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Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
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HallunkenschaukelOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Jan 2024, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

hakim @ Mi, 17. Jan 2024, 6:59 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich hatte einen kleinen Benzinfilter von BOSCH montiert, Standardausführung mit dem durchsichtigen Plastikgehäuse. Lag in der Nähe des Rahmendreiecks, weiter unten ist ja kein Platz dafür. Probleme mit Hitzeeinwirkung vom Motor her hatte ich keine - bei einem Vergasermotor ist eventuelle Luftblasenbildung in der Zuleitung nicht so kritisch. Die Benzinpumpe war an meiner 950S immer Serie. Ich habe nur ein einziges Mal die Kontakte an der Pumpe erneuert, mit einem originalen Reparatursatz, bei 70tsd km. Kannst natürlich auch das Dr.Bean-Kit - bestellbar bei ihm hier im Forum - montieren, dann hast du wegen Wegfalls der Unterbrecherkontakte keinerlei Verschleiß mehr. Sinnvoll angesichts eventueller Furtquerungen ist auf alle Fälle, den Entlüftungsschlauch der Serienpumpe nach oben hin zu verlängern, bis unter den Lenkkopf.
Hakim
Genau so mach ich das auch mit dem Plastikfilter ,wollte mich nur nochmal vergewissern . Also werde ich mich nochmal mit der Benzinpumpe Beschäftigen , wie du geraten hast . Fahre dieses Jahr im Juni nach Island und wollte dem vorbeugen .In Südosteuropa hatte ich nie Probleme mit dem Sprit. Vielleicht wenn man aus Kanistern oder Fäßern tankt.Hatte im übrigen auch nie Probleme mit Verschmutzungen im Benzin. Was ist das Mr Bean Kit ? Werd mir dann auch die TKC 80 bestellen ,in Bezug auf die Reise. Wäre dankbar für den Link zu Mr .Bean.
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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Jan 2024, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
http://www.lc8-forum.de/kb.php?mode=article&k=54
http://www.lc8-forum.de/viewtopic.php?t=28105&start=60
Einfach eine PN an Dr.Bean schicken!
Hakim
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HallunkenschaukelOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Jan 2024, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

hakim @ Mi, 17. Jan 2024, 17:17 hat folgendes geschrieben:
Hallo!
http://www.lc8-forum.de/kb.php?mode=article&k=54
http://www.lc8-forum.de/viewtopic.php?t=28105&start=60
Einfach eine PN an Dr.Bean schicken!
Hakim
Hab heute die Pumpe ausgebaut und geöffnet,war sehr erstaunt darin der Unterbrecher. Warum so ein Teil, gibt die immer nur impulsartig Kraftstoff frei? Jedenfalls ist Hammer und Amboss bei mir Stufenartig verzahnt ,soll das so sein?
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106872Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Jan 2024, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Der Vollständigkeit halber - das Dr.Bean-Kit gibt's auch bei LOCOMOTO Europa

https://www.locomoto.eu/Dr-Bean-Fuel-Pump-Upgrade-Kit-KTM-950-Non-EFI-p525460221

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Grüße von Roland
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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 18. Jan 2024, 7:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
im Neuzustand sind die Unterbrecherkontakte plan und glatt. Nicht anders als beim Unterbrecher in einer klassischen Zündanlage. Tatsächlich fördert diese Pumpe stoßweise (getaktet). Sie soll ja lediglich das unter dem Vergaserniveau liegende Benzin rauf in die Schwimmerkammern fördern, reguliert durch das Schwimmerventil am Vergaserzulauf. Diese MITSUBISHI-Pumpe wurde in etlichen Motorrädern verbaut, u.a. in der alten HONDA AfricaTwin RD07. Aus eigener Erfahrung: sollte sie unterwegs nicht mehr fördern und man mit halbvollem Tank stehen bleiben, kann man nach Reinigen der Kontakte vom Abbrand meist noch ein Stück weiterfahren. Infos zur Funktion hier:
http://www.andreeweb.de/Motorrader/Funktion_der_or ....... _original_pumpe.html
Hakim
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HallunkenschaukelOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 18. Jan 2024, 9:47    Titel: Benzinpumpe Antworten mit Zitat

Super,so versteht man als Laie auch wie alles da unter Abgeht. Dankeschön für die vielen Tipps.Hab dem Dr Bean gestern Abend eine PN geschickt und hoffe er liest sie . damit er mir solch eine Kontaktlose Schaltung verkauft. Danke an alle für die Tipps.
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Dr_BeanOffline
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Anmeldungsdatum: 02.07.2004
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BeitragVerfasst am : So, 28. Jan 2024, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

106872 @ Mi, 17. Jan 2024, 18:30 hat folgendes geschrieben:
Der Vollständigkeit halber - das Dr.Bean-Kit gibt's auch bei LOCOMOTO Europa

https://www.locomoto.eu/Dr-Bean-Fuel-Pump-Upgrade-Kit-KTM-950-Non-EFI-p525460221


Hallo, Ja stimmt: Das ist eigentlich nur für Sud(lich)-Afrika, weil das mit Direkt-Poste zu lange dauert. Sind die gleiche Kits, Loco kauft die bei mir an.

Anfragen fur Europa und restliche Welt aber bitte direct zu mir: hier LC8.info), LC8.nl oder bei Advrider. (PM and Dr_Bean, oder einschreiben im verkauf-Thread.).

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