|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
7Schläfer Speichenputzer Anmeldungsdatum: 28.12.2011 Beiträge insgesamt: 38 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 59.000 km Harley-Davidson XR 1200 X → 19.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Feb 2016, 14:34 Titel: Rekluse für 950 Adv. |
|
|
Hallo zusammen,
letztes Wochenende habe ich meiner Adv. eine Rekluse EXP spendiert. Habe zuvor bereits ein paar überzeugte Stimmen gehört - dass es aber so gut funktioniert, hätte ich nicht gedacht. Einzig das Wenden in engen Straßen war anfangs noch etwas „eckig“, das hat sich aber relativ schnell gefangen
Der Einbau lief problemlos, zum Austausch/Einbau der Kupplungskomponenten kann das Moped auf dem Seitenständer bleiben - es kam beim Öffnen nicht ein einziger Tropfen Öl aus dem Kupplungsdeckel.
Beim Setup der Federn des EXP-Moduls bin ich nach einigen Versuchen bei der Soft-Abstimmung gelandet (3xrot/3xsilber), welche ich für die 950er so empfehlen würde (vielleicht hilft es dem einen oder anderen).
Ansonsten bin ich gespannt, was die Haltbarkeit/Langlebigkeit der Einheit betrifft und würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
Grüße vom 7Schläfer |
|
Nach oben |
|
Irrrrk Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.02.2012 Beiträge insgesamt: 445 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 70.000 km Ducati Multistada 1200S, 2013 → 25.000 km KTM EXC 350, 2017 → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Feb 2016, 21:33 Titel: |
|
|
Welches Öl hast Du drin (vollsynthetisches )?
Hast Du die alten Lamellen drin gelassen?
Rutscht die Kupplung bis ca. 3.500 U/Min.?
Rutscht sie wieder ab ca. 7.500 U/Min.?
Wenn Du alles mit JA beantworten kannst, baue sie schnell wieder aus und schicke sie zurück! _________________ Ride on... |
|
Nach oben |
|
7Schläfer Speichenputzer Anmeldungsdatum: 28.12.2011 Beiträge insgesamt: 38 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 59.000 km Harley-Davidson XR 1200 X → 19.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Feb 2016, 14:48 Titel: |
|
|
Hmm, die ersten beiden Punkte kann ich mit ja beantworten, die beiden letzten Punkte hatte ich tatsächlich mit dem "harten" Federpaket feststellen können, mit der "soft" Abstimmung habe ich davon nix mehr gespürt.
Werde es aber auf jeden Fall im Auge behalten, habe zur Sicherheit noch härtere Kupplungsfedern bestellt, in der Hoffnung die fehlende Kupplungslamelle wenigstens etwas auszugleichen.
Bericht folgt... |
|
Nach oben |
|
7Schläfer Speichenputzer Anmeldungsdatum: 28.12.2011 Beiträge insgesamt: 38 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 59.000 km Harley-Davidson XR 1200 X → 19.000 km
|
Verfasst am : Mo, 22. Feb 2016, 7:21 Titel: |
|
|
Moin moin zusammen,
kurzer Nachtrag:
Habe am Wochenende die härteren Kupplungsfedern (EBC +10%) eingesetzt, gestern eine 40km Runde gedreht und absolut keinen Schlupf mehr feststellen können.
Grüße vom 7Schläfer |
|
Nach oben |
|
titanmanfred Fahrschüler Anmeldungsdatum: 27.03.2010 Beiträge insgesamt: 3 KTM LC8 SE 950, 2006 → 10.000 km KTM 80 RLW → 20.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. Dez 2016, 11:43 Titel: Das jahr ist fast rum |
|
|
Wie hat sich denn die Rekluse übers Jahr betrachtet so geschlagen?
TITANMANFRED |
|
Nach oben |
|
|
|