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twinner LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.04.2003 Beiträge insgesamt: 300 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 149.000 km Adv 790 R → 43.000 km
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Verfasst am : Di, 5. Jul 2005, 19:33 Titel: |
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Habe gestern auslaufendes Öl links am Motor bemerkt, also Hamsterbacke und Tank demontiert, und siehe da - am Öldruckschalter läuft so ganz sachte Öl heraus, mein Händler meinte, es könne ja evtl. die Aludichtung sein, habe aber nach ganz genauem Prüfen gesehen, daß es direkt am Schalter herauskommt, da wo der Kabelanschluß eingegossen ist... Natürlich wie oft ganz schlechtes Herankommen an das Teil, wahrscheinlich muß der Luftfilterkasten raus...
Bin aber momentan mit dem Händler bzw. dieser mit KTM in "Verhandlung", da wahrscheinlich ohnehin wieder eine größere Sache am Motor zu reparieren ist. Ziemlich hoher Ölverbrauch ( zwischen 0,5 u. 1,0 Liter / 1000Km), geht einher mit blauen Wolken aus dem Auspuff. Desweiteren Klappergeräusche vom Steuerkettenspanner und noch woanders her (Ölstand wird immer bei Max gehalten), auch manchmal Flackern der Öldruckkontrolleuchte bei mittlerer Drehzahl. KTM ließ extra vom Händler nochmal bei mir nachfragen, wie ich den Ölstand messe, da bei zu hohem Ölstand auch das Öl über den Motor weggeht.
Vor Kurzem wurde auch erst der Wasserpumpenantrieb einschließlich Gehäuse gewechselt wegen andauerndem Wasserverlust, zumindest das scheint jetzt in Ordnung zu sein.
Auch wurde mir neues Motoröl (Shell 20 W 60) eingefüllt (worauf große Hoffnung gesetzt wurde, aber nichts gebracht hat) und ein neuer Filter eingesetzt. Dann sollte auch noch das Rückschlagventil in die Motorentlüftungsleitung eingebaut werden, wurde dann aber nach einer neueren Anweisung von KTM dann doch nicht mehr gemacht - damit könnt's wohl auch wieder Probleme geben...
Alles in Allem bin ich momentan wieder ziemlich bedient, bin gespannt, was da noch so auf mich zukommt, war ja nicht das erstemal, daß ich Motorprobleme bzw. andere Probleme mit der Mühle habe ( 34000Km)...
Langsam wärs Zeit für einen neuen Motor
Twinner.
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exGS80 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.03.2004 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 80.000 km BMW F 800 GS → 118.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Jul 2005, 16:52 Titel: |
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So neu ist das nicht. Trat bei mir auch im letzten Jahr bei meiner alten LC8 auf. In MOTORRAD wurde dieser Defekt auch bei der dortigen Dauertestmaschine im letzten Jahr festgestellt.
Grüße
exGS80
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Mister_L LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.12.2004 Beiträge insgesamt: 286
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Verfasst am : So, 10. Jul 2005, 11:45 Titel: |
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twinner hat folgendes geschrieben: | Habe gestern auslaufendes Öl links am Motor bemerkt, also Hamsterbacke und Tank demontiert, und siehe da - am Öldruckschalter läuft so ganz sachte Öl heraus, mein Händler meinte, es könne ja evtl. die Aludichtung sein, habe aber nach ganz genauem Prüfen gesehen, daß es direkt am Schalter herauskommt, da wo der Kabelanschluß eingegossen ist... Natürlich wie oft ganz schlechtes Herankommen an das Teil, wahrscheinlich muß der Luftfilterkasten raus...
Bin aber momentan mit dem Händler bzw. dieser mit KTM in "Verhandlung", da wahrscheinlich ohnehin wieder eine größere Sache am Motor zu reparieren ist. Ziemlich hoher Ölverbrauch ( zwischen 0,5 u. 1,0 Liter / 1000Km), geht einher mit blauen Wolken aus dem Auspuff. Desweiteren Klappergeräusche vom Steuerkettenspanner und noch woanders her (Ölstand wird immer bei Max gehalten), auch manchmal Flackern der Öldruckkontrolleuchte bei mittlerer Drehzahl. KTM ließ extra vom Händler nochmal bei mir nachfragen, wie ich den Ölstand messe, da bei zu hohem Ölstand auch das Öl über den Motor weggeht.
Vor Kurzem wurde auch erst der Wasserpumpenantrieb einschließlich Gehäuse gewechselt wegen andauerndem Wasserverlust, zumindest das scheint jetzt in Ordnung zu sein.
Auch wurde mir neues Motoröl (Shell 20 W 60) eingefüllt (worauf große Hoffnung gesetzt wurde, aber nichts gebracht hat) und ein neuer Filter eingesetzt. Dann sollte auch noch das Rückschlagventil in die Motorentlüftungsleitung eingebaut werden, wurde dann aber nach einer neueren Anweisung von KTM dann doch nicht mehr gemacht - damit könnt's wohl auch wieder Probleme geben...
Alles in Allem bin ich momentan wieder ziemlich bedient, bin gespannt, was da noch so auf mich zukommt, war ja nicht das erstemal, daß ich Motorprobleme bzw. andere Probleme mit der Mühle habe ( 34000Km)...
Langsam wärs Zeit für einen neuen Motor
Twinner.
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Nau servas! Klingt ja nicht toll. Ich hoffe du hast einen leiwanden Händler!
Viel Glück...
LG Mister L
_________________
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alpinator
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Verfasst am : Mi, 13. Jul 2005, 19:00 Titel: |
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HAb auch Ölverlust festgestellt und grad den Bock zerlegt.
Sieht bei mir auch ganz nach dem Schalter aus und das obwohl ich vor 8 Wochen nen neuen Motor bekam
Bikergruß
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mi, 13. Jul 2005, 21:03 Titel: |
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@Alpinator
Welchen Schalter meinst?
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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alpinator
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Do, 14. Jul 2005, 1:09 Titel: |
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.. ja das war es bei Roman gestern auch - aber der Händler hat von einer neuen dat ding gleich (...) abgeschraubt ... ähhhi in Island hätten wir schon wieder alt ausgesehen
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Dr_Bean LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge insgesamt: 372
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Verfasst am : Fr, 15. Jul 2005, 1:28 Titel: |
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Nichts neues, hab ich auch schon gehabt :)
Auf ein mal alles ganz nass, Öl uberall und sehr schwer zu localisieren. Wenn die niedrige rpm drehte war da gar nicht, nur bei höhere rpm (und Öldruck naturlich) kam es in grosse menge heraus: Es war wirklich die sensor selber, nicht der abdichtung am Cilinder.
Händler hat mir gleich ein neues teil gegeben, problem gelöst.
und Iceland: Naja, öhne sensor farts auch! Also hätten wir die sensorteile raus genommen, und einfach mit kaltmetal oder so die Mutter zugemacht.
grusse
_________________ Dr_Bean http://www.lc8.nl |
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alpinator
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Verfasst am : Fr, 22. Jul 2005, 12:02 Titel: |
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So,
Kati aus dem Krankenhaus zurück.
Es war der Öldruckschalter.
Da ist wohl am Zylinder irgendeine Fase dran und da ist die Dichtung nicht richtig angelegen.
Neue, größere Dichtung UND neuer Öldruckschalter rein.
Bikergruß
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